Prüfung zu unrecht bestanden?

  • Prüfung zu unrecht bestanden?
     TheLemon
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2021
    Hey ihr Lieben,

    Ich habe gestern meine vierte PP bestanden und bin eigentlich echt mies gefahren, da ich halt einfach panische Angst habe (deshalb hats auch davor nie geklappt) . Der Prüfer hat mich dennoch knapp bestehen lassen (weil er gesagt hat dass es nur an der Angst liegt und nicht an meinen Fähigkeiten) und ich habe mich natürlich extrem gefreut, weil endlich fertig mit dem leidigen Thema an dem ich seit 2 Jahren hing und was viele Tränen, viel Zeit und viel Geld gekostet hat. Das haben Prüfer und FL jedoch direkt zunichte gemacht, da sie die ganze Zeit betont haben dass es unverdient ist und ich ja viele Fehler gemacht habe etc.

    Jetzt habe ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Führerschein zu unrecht und unverdient bekommen habe… Habe ich überhaupt das Recht mich zu freuen, oder soll ich den Schein lieber wieder abgeben? Wie werde ich das Gefühl los, dass ich meinen Schein eigentlich nicht verdient habe?
  • Thema
    Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2021
    Text
    Besser sofort wieder abgeben, ist doch klar.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      TheLemon
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2021
    Text
    >Besser sofort wieder abgeben, ist doch klar.
    Ernsthaft, oder ist das jetzt Ironie?!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2021
    Text
    >>Besser sofort wieder abgeben, ist doch klar.
    >Ernsthaft, oder ist das jetzt Ironie?!

    Ernst natürlich.
    Wenn man doch weiß das man etwas zu unrecht bekommen hat, gehört es sich das man es zurückgibt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      Benjmue
      schrieb am Freitag, 13. August 2021
    Text
    >>>Besser sofort wieder abgeben, ist doch klar.
    >>Ernsthaft, oder ist das jetzt Ironie?!
    >
    >Ernst natürlich.
    >Wenn man doch weiß das man etwas zu unrecht bekommen hat, gehört es sich das man es zurückgibt.

    Klar ich gebe meinen Gesellenschein auch zurück weil ich die Themen nicht verstanden habe und trotzdem bestanden hab.

    haha

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      Benjmue
      schrieb am Freitag, 13. August 2021
    Text
    >Hey ihr Lieben,
    >
    >Ich habe gestern meine vierte PP bestanden und bin eigentlich echt mies gefahren, da ich halt einfach panische Angst habe (deshalb hats auch davor nie geklappt) . Der Prüfer hat mich dennoch knapp bestehen lassen (weil er gesagt hat dass es nur an der Angst liegt und nicht an meinen Fähigkeiten) und ich habe mich natürlich extrem gefreut, weil endlich fertig mit dem leidigen Thema an dem ich seit 2 Jahren hing und was viele Tränen, viel Zeit und viel Geld gekostet hat. Das haben Prüfer und FL jedoch direkt zunichte gemacht, da sie die ganze Zeit betont haben dass es unverdient ist und ich ja viele Fehler gemacht habe etc.
    >
    >Jetzt habe ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Führerschein zu unrecht und unverdient bekommen habe… Habe ich überhaupt das Recht mich zu freuen, oder soll ich den Schein lieber wieder abgeben? Wie werde ich das Gefühl los, dass ich meinen Schein eigentlich nicht verdient habe?

    Blödsin!

    Willst du etwa wieder Zeit, Geld und Tränen investieren?

    Du kannst fahren sonnst hätte man dich ja nicht zur Prüfung angemeldet.

    Die meisten Fehler die du jetzt machst, passieren dir beim fahren ohne Lehrer größtenteils nicht mehr. Man steht sehr unter Druck alles richtig zu machen und man bekommt das Gefühl, dass man der schlechteste Fahrschüler ist sobald man vergessen hat in den Außenspiegel zu schauen.

    Als ich meine Fahrschule gewechselt habe, habe ich Fehler und Ängste entwickelt, die ich zuvor nicht hatte und auch noch bei der Prüfung da waren.

    Sobald man selber fährt wird man entspannter und kann sich somit auch besser konzentrieren.

    Fang erst einmal an mit Freunden/Familie zu fahren und erst später alleine.

    Das hat mir auch sehr geholfen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      katrin55
      schrieb am Freitag, 13. August 2021
    Text
    >>Hey ihr Lieben,
    >>
    >>Ich habe gestern meine vierte PP bestanden und bin eigentlich echt mies gefahren, da ich halt einfach panische Angst habe (deshalb hats auch davor nie geklappt) . Der Prüfer hat mich dennoch knapp bestehen lassen (weil er gesagt hat dass es nur an der Angst liegt und nicht an meinen Fähigkeiten) und ich habe mich natürlich extrem gefreut, weil endlich fertig mit dem leidigen Thema an dem ich seit 2 Jahren hing und was viele Tränen, viel Zeit und viel Geld gekostet hat. Das haben Prüfer und FL jedoch direkt zunichte gemacht, da sie die ganze Zeit betont haben dass es unverdient ist und ich ja viele Fehler gemacht habe etc.
    >>
    >>Jetzt habe ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Führerschein zu unrecht und unverdient bekommen habe… Habe ich überhaupt das Recht mich zu freuen, oder soll ich den Schein lieber wieder abgeben? Wie werde ich das Gefühl los, dass ich meinen Schein eigentlich nicht verdient habe?
    >
    >Blödsin!
    >
    >Willst du etwa wieder Zeit, Geld und Tränen investieren?
    >
    >Du kannst fahren sonnst hätte man dich ja nicht zur Prüfung angemeldet.
    >
    >Die meisten Fehler die du jetzt machst, passieren dir beim fahren ohne Lehrer größtenteils nicht mehr. Man steht sehr unter Druck alles richtig zu machen und man bekommt das Gefühl, dass man der schlechteste Fahrschüler ist sobald man vergessen hat in den Außenspiegel zu schauen.
    >
    >Als ich meine Fahrschule gewechselt habe, habe ich Fehler und Ängste entwickelt, die ich zuvor nicht hatte und auch noch bei der Prüfung da waren.
    >
    >Sobald man selber fährt wird man entspannter und kann sich somit auch besser konzentrieren.
    >
    >Fang erst einmal an mit Freunden/Familie zu fahren und erst später alleine.
    >
    >Das hat mir auch sehr geholfen :)
    >
    >herzlichen glückwunsch du hast es geschafft und anddere sind auch durch gefallen und haben es geschafft.ich freue mich für dich und fang langsam mit dem fahren an.ich habe 20 jahre den fühererschein und habe noch be gemacht bin auch 1 durchgefallen und habe es auch geschafft und durchfallen ist keine schande glaube mir.herzlichen glückwunsch noch mal und bitte geb den fühererschein nicht wieder ab sondern freue dich darüber und du bist nicht der einzige der 4 mal durchgefallen und du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben glaube mir.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      Aug82
      schrieb am Dienstag, 17. August 2021
    Text
    Hi,

    Aus eigener Erfahrung... die Prüfer sehen ja wie viele Prüfungen du vorab probiert hast und können sehr wohl beurteilen, ob man eine Gefahr darstellt oder nicht.
    Ich habe auch mehrmals die PP probiert und bei der letzte hat der Prüfer auch gesagt, es kann besser aber geschafft. Ich habe meinen Fahrlehrer danach noch gefragt, und die Sachen welche ich gemacht habe, waren Nervosität bedingt.
    Die lassen einem nicht durch, wenn man wirklich schlecht fährt.

    So Glückwunsch zum Führerschein und fahren, fahren, fahren... so bekommst du die nötige Erfahrung und Sicherheit.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfung zu unrecht bestanden?
    Autor
      TheLemon
      schrieb am Mittwoch, 18. August 2021
    Text
    >>>Hey ihr Lieben,
    >>>
    >>>Ich habe gestern meine vierte PP bestanden und bin eigentlich echt mies gefahren, da ich halt einfach panische Angst habe (deshalb hats auch davor nie geklappt) . Der Prüfer hat mich dennoch knapp bestehen lassen (weil er gesagt hat dass es nur an der Angst liegt und nicht an meinen Fähigkeiten) und ich habe mich natürlich extrem gefreut, weil endlich fertig mit dem leidigen Thema an dem ich seit 2 Jahren hing und was viele Tränen, viel Zeit und viel Geld gekostet hat. Das haben Prüfer und FL jedoch direkt zunichte gemacht, da sie die ganze Zeit betont haben dass es unverdient ist und ich ja viele Fehler gemacht habe etc.
    >>>
    >>>Jetzt habe ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Führerschein zu unrecht und unverdient bekommen habe… Habe ich überhaupt das Recht mich zu freuen, oder soll ich den Schein lieber wieder abgeben? Wie werde ich das Gefühl los, dass ich meinen Schein eigentlich nicht verdient habe?
    >>
    >>Blödsin!
    >>
    >>Willst du etwa wieder Zeit, Geld und Tränen investieren?
    >>
    >>Du kannst fahren sonnst hätte man dich ja nicht zur Prüfung angemeldet.
    >>
    >>Die meisten Fehler die du jetzt machst, passieren dir beim fahren ohne Lehrer größtenteils nicht mehr. Man steht sehr unter Druck alles richtig zu machen und man bekommt das Gefühl, dass man der schlechteste Fahrschüler ist sobald man vergessen hat in den Außenspiegel zu schauen.
    >>
    >>Als ich meine Fahrschule gewechselt habe, habe ich Fehler und Ängste entwickelt, die ich zuvor nicht hatte und auch noch bei der Prüfung da waren.
    >>
    >>Sobald man selber fährt wird man entspannter und kann sich somit auch besser konzentrieren.
    >>
    >>Fang erst einmal an mit Freunden/Familie zu fahren und erst später alleine.
    >>
    >>Das hat mir auch sehr geholfen :)
    >>
    >>herzlichen glückwunsch du hast es geschafft und anddere sind auch durch gefallen und haben es geschafft.ich freue mich für dich und fang langsam mit dem fahren an.ich habe 20 jahre den fühererschein und habe noch be gemacht bin auch 1 durchgefallen und habe es auch geschafft und durchfallen ist keine schande glaube mir.herzlichen glückwunsch noch mal und bitte geb den fühererschein nicht wieder ab sondern freue dich darüber und du bist nicht der einzige der 4 mal durchgefallen und du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben glaube mir.

    Danke :) Kleine Korrektur: ich bin 3 mal durchgefallen, nicht 4… auch wenn das jetzt eigentlich egal ist.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo