Prüfungsangst, Beine schlattern

  • Prüfungsangst, Beine schlattern
     Schnattalie82
      schrieb am Montag, 29. März 2021
    Hallo zusammen.

    Endlich ist es soweit, am 31. (also in 2 Tagen) habe ich meine praktische Prüfung. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, leider wurde ich 2x durch Corona ausgebremst (insgesamt 6 Monate hatte die Fahrschule zu)
    Theorie hatte ich beim 1. mal geschafft, aber schon da haben mir die Beine gezittert ohne Ende. Und das mit Rescue Tropfen, die mir meine Fahrlehrerin empfohlen hatte. Ich konnte das gar nicht kontrollieren.
    Nun hab ich die Befürchtung dass sie mir auch zur Praktischen zittern werden, und da wäre das wirklich sehr hinderlich.
    Ich bin ein Spätsünder, schon 39, aber besser spät als nie sage ich mir. Prüfungsangst kann man das nicht nennen, es sind nur die Beine die mich nerven.

    Hat jemand Tipps wie ich die beruhigen kann? Vom Kopf her geht es eigentlich, bin positiv aufgeregt und freue mich auf den Tag. Ich glaube auch dass ich das gut schaffen kann.
    Mir gehen Buchstäblich die Nerven durch, daher das Beine wackeln. Es nervt soooo :-(
  • Thema
    Re: Prüfungsangst, Beine schlattern
    Autor
      Arti
      schrieb am Mittwoch, 31. März 2021
    Text
    Wie ist es gelaufen?


    >Hallo zusammen.
    >
    >Endlich ist es soweit, am 31. (also in 2 Tagen) habe ich meine praktische Prüfung. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, leider wurde ich 2x durch Corona ausgebremst (insgesamt 6 Monate hatte die Fahrschule zu)
    >Theorie hatte ich beim 1. mal geschafft, aber schon da haben mir die Beine gezittert ohne Ende. Und das mit Rescue Tropfen, die mir meine Fahrlehrerin empfohlen hatte. Ich konnte das gar nicht kontrollieren.
    >Nun hab ich die Befürchtung dass sie mir auch zur Praktischen zittern werden, und da wäre das wirklich sehr hinderlich.
    >Ich bin ein Spätsünder, schon 39, aber besser spät als nie sage ich mir. Prüfungsangst kann man das nicht nennen, es sind nur die Beine die mich nerven.
    >
    >Hat jemand Tipps wie ich die beruhigen kann? Vom Kopf her geht es eigentlich, bin positiv aufgeregt und freue mich auf den Tag. Ich glaube auch dass ich das gut schaffen kann.
    >Mir gehen Buchstäblich die Nerven durch, daher das Beine wackeln. Es nervt soooo :-(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfungsangst, Beine schlattern
    Autor
      DeineMutter123
      schrieb am Freitag, 16. April 2021
    Text
    >Wie ist es gelaufen?
    >
    >
    >>Hallo zusammen.
    >>
    >>Endlich ist es soweit, am 31. (also in 2 Tagen) habe ich meine praktische Prüfung. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, leider wurde ich 2x durch Corona ausgebremst (insgesamt 6 Monate hatte die Fahrschule zu)
    >>Theorie hatte ich beim 1. mal geschafft, aber schon da haben mir die Beine gezittert ohne Ende. Und das mit Rescue Tropfen, die mir meine Fahrlehrerin empfohlen hatte. Ich konnte das gar nicht kontrollieren.
    >>Nun hab ich die Befürchtung dass sie mir auch zur Praktischen zittern werden, und da wäre das wirklich sehr hinderlich.
    >>Ich bin ein Spätsünder, schon 39, aber besser spät als nie sage ich mir. Prüfungsangst kann man das nicht nennen, es sind nur die Beine die mich nerven.
    >>
    >>Hat jemand Tipps wie ich die beruhigen kann? Vom Kopf her geht es eigentlich, bin positiv aufgeregt und freue mich auf den Tag. Ich glaube auch dass ich das gut schaffen kann.
    >>Mir gehen Buchstäblich die Nerven durch, daher das Beine wackeln. Es nervt soooo :-(


    Hallo... ich weiß, dass ich ein wenig spät dran bin. Also ich habe gestern in der Praktischen Prüfung bestanden und kann dir eigentlich nur einen Rat geben. Geh früh ins Bett und bereite dich dann mental auf die Prüfung vor und sag dir immer wieder, dass du das schaffst. Da ich jetzt deine Nachricht nochmal durchgelesen habe, dann müsstest du ja mittlerweile die Prüfung gehabt haben. Wie lief es denn so? Und vor allem auch an alle anderen, die diesen Beitrag vielleicht lesen werden... macht euch da nicht verrückt. Sollte euch euer Prüfer nach der Prüfung so heftig anfetzen (war bei mir genauso, weil ich in seinen Augen zu langsam gefahren bin [28 in einer 30er Zone und zu langsames ran rollen an die Ampel obwohl ich genau weiß, dass gleich diese auf Rot springt]), dann heißt es nicht gleich, dass ihr durchgefallen seit. Und wenn der Prüfer zu euch meint, dass ihr das Fahrzeug zum aussteigen bereit machen sollt, dann zieht bloß den Schlüssel, sonst werdet ihr wieder angeschrien. An die Leute, die diesen Beitrag in der Zukunft sehen werden, dann viel Erfolg und immer schön entspannt bleiben.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo