Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Rückwärtsfahren und Kupplung

  • Rückwärtsfahren und Kupplung
     MrAndi
      schrieb am Samstag, 6. Februar 2021
    Guten Tag Fahrschulforum.de,

    ich möchte mich mal erkundigen, was das Rückwärtsfahren anbelangt aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis.

    Normalerweise verhält es sich ja so:
    Man tritt die Kupplung lässt den Motor an, lässt diese dann bis zum Schleifpunkt kommen ,sodass es sich in Bewegung setzt und man dann rangieren kann bzw. herausfahren kann. So mache ich es, jedenfalls. Da die Garage auch etwas klein ist und links sowie rechts ein paar Kanten hat vom Tor. Ganz von der Kupplung weg, wie beim Anfahren mache ich nicht, da sonst Schäden vorprogrammiert sind.

    Neulich meinte jemand, ob man die Kupplung ganz durch tritt? Ein anderes rückwärtsfahren, kenne ich sonst nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht, wie soll man es sonst anders machen?
  • Thema
    Re: Rückwärtsfahren und Kupplung
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 6. Februar 2021
    Text
    >Guten Tag Fahrschulforum.de,
    >
    >ich möchte mich mal erkundigen, was das Rückwärtsfahren anbelangt aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis.
    >
    >Normalerweise verhält es sich ja so:
    >Man tritt die Kupplung lässt den Motor an, lässt diese dann bis zum Schleifpunkt kommen ,sodass es sich in Bewegung setzt und man dann rangieren kann bzw. herausfahren kann. So mache ich es, jedenfalls. Da die Garage auch etwas klein ist und links sowie rechts ein paar Kanten hat vom Tor. Ganz von der Kupplung weg, wie beim Anfahren mache ich nicht, da sonst Schäden vorprogrammiert sind.
    >
    >Neulich meinte jemand, ob man die Kupplung ganz durch tritt? Ein anderes rückwärtsfahren, kenne ich sonst nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht, wie soll man es sonst anders machen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärtsfahren und Kupplung
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 6. Februar 2021
    Text
    Sorry ! Habe wohl etwas falsch gemacht.
    Nein, du machst es richtig.
    Schleifpunkt suchen und dort bleiben.
    Dann mit der Kupplung arbeiten. Damit meine ich mm drauftreten und
    mm kommenlassen. So fährst du ganz langsam in die Garage rein
    und raus.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo