Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Rechnung höher als die Ausbildungsvereinbarung

  • Rechnung höher als die Ausbildungsvereinbarung
     Fahrschüler2022
      schrieb am Dienstag, 24. Mai 2022
    Hallo Zusammen,

    Ich brauche bitte Eure Meinung zu diesem Thema:
    Ich habe ein Vertrag (Ausbildungsvereinbarung) für Klasse B bei einer Fahrschule abgeschlossen.
    Auf diese Vereinbarung stehen alle vereinbarten Kosten/Stunde und praktische Prüfungskosten.
    Der Fahrlehrer hat mir im Laufe der Ausbildung empfohlen auf b197 zu wechseln und dass das das genau gleich ist wie B und wie vereinbart.
    Bei der erste Rechnung habe gefunden, dass die Stundensatz sich erhöht hat (+18%)
    Ich habe das direkt mit dem Fahrlehrer (fahrschulinhaber) kommuniziert und er hat sich schriftlich entschuldigt und geschrieben dass es ein Fehler und es wird korrigiert.
    Beim zweiten Rechnung ist kosten noch hoch geblieben und selbst die praktische Prüfung teurer als in Vertrag vereinbart ist.
    Der Fahrlehrer konnte ich telefonisch nicht mehr erreichen und die Mitarbeiterin hat mir gesagt dass die höhere Preis daran liegt dass ich b197 und nicht mehr b mache.
    Auf die Rechnungen steht aber Klasse B und und nicht b197, außerdem wenn ich über die höhere Kosten informiert wäre hätte ich das definitiv abgelehnt.vorallem danach als der Fahrlehrer zugegeben hat dass es die höhere Beträge Fehler ist.

    Ich war sehr negativ überraschtich mit der Mitarbeiterin Antwort was ungerecht und falsch ist und wie selbst nach dem der Fahrlehrer über das Fehler zugegeben hat, das Geld nicht zurück bekomme (seit ein Monat) ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen muss.
    Es handelt sich um 189 Euro mehr als vereinbart.

    Bitte um Eure Support.

    Vielen Dank
    Beste Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rechnung höher als die Ausbildungsvereinbarung
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 24. Mai 2022
    Text

    Wenn die Fahrschule nicht reagiert wirst du klagen müssen. Ob sich das lohnt musst du entscheiden. Verträge können auch mündlich abgeschlossen werden (damit ist der alte Vertrag erloschen und es gilt die zu dem Zeitpunkt gültige Preisliste), da hast du recht wenig in der Hand während die Fahrschule nachweisen kann, daß du ein B197 Fahrzeug gefahren bist....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo