Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Rechten Abstand einschätzen

  • Rechten Abstand einschätzen
     Kev1
      schrieb am Samstag, 18. April 2020
    Guten Tag,

    seit ich etwas Probleme mit meinen Augen hatte, durch Stress etc. eine Entzündung, habe ich irgendwie Problem den rechten Abstand einzuschätzen. Laut Augenarzt und Klinik sind meine Augen in Ordnung, 100%, Gesichtsfeld gut.

    So, habe mein Führerschein seit 2 Jahren und fand Fahren immer easy und einfach, mein größten Problem ist der rechte Abstand und meine Unsicherheit. Mir ist bis jetzt noch nichts passiert das ich einmal einen Spiegel mitgenommen bei Nacht weil jemand schief geparkt hat und den Spiegel nicht richtig gesehen, hab ein älteres Auto mit LED Licht.

    Seitdem versuche ich immer geradeaus zu schauen, auch weinter hinten also vorausschauend, aber ich neige immer dazu wenn ein Auto rechts näher kommt mit dem Blick immer nach rechts zu schauen und sowas lenkt mich dann, also ich bin sowieso schon fast vorbei, blicke aber trotzdem nach rechts weil ich Unsicher bin.

    Wenn ihr geradeaus schaut, wie viel habt ihr Rechts im Blickwinkel? Ich kann meinen rechten Spiegel dann noch sehen, schwach auch Objekte an der Scheibe die vorbei huschen.

    Leider weiß ich auch nicht wie es davor war, da ich immer ruhig und gechillt mit Musik Autogefahren bin.
    So unglaublich nervig.

    Also vor meinen Augenproblemen was das nicht so, hat das vielleicht jemand auch? Bin ich vielleicht nur Unsicher und das legt sich wieder?
  • Thema
    Re: Rechten Abstand einschätzen
    Autor
      Endo
      schrieb am Montag, 27. April 2020
    Text
    Hey du...

    Ich kucke garnicht nach rechts auf die Autos. Ich halte generell sehr viel Abstand (etwa 1m) und weiss in etwa wie groß mein Auto ist. Ich halte auch an wenn ich merke es wird mir zu eng. Vergiss nie, der Gesetzgeber schützt dich immer wenn du in solchen Situationen auch mal zurücksteckst und anhältst, den Gegenverkehr vorbeilässt und dann erst deine Fahrt fortsetzt. Ja du wirst ab und an angehupt, aber denk dir das so, es sind deine Fans die sind grad voll euphorisch weil du angehalten hast =D

    Also, versuch weniger Geschwindigkeit und mehr Abstand, dann klappt das, und AUGEN nach vorne! Gegenverkehr is wichtig!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rechten Abstand einschätzen
    Autor
      el_pistolero
      schrieb am Freitag, 15. Mai 2020
    Text
    >Guten Tag,
    >
    >seit ich etwas Probleme mit meinen Augen hatte, durch Stress etc. eine Entzündung, habe ich irgendwie Problem den rechten Abstand einzuschätzen. Laut Augenarzt und Klinik sind meine Augen in Ordnung, 100%, Gesichtsfeld gut.
    >
    >So, habe mein Führerschein seit 2 Jahren und fand Fahren immer easy und einfach, mein größten Problem ist der rechte Abstand und meine Unsicherheit. Mir ist bis jetzt noch nichts passiert das ich einmal einen Spiegel mitgenommen bei Nacht weil jemand schief geparkt hat und den Spiegel nicht richtig gesehen, hab ein älteres Auto mit LED Licht.
    >
    >Seitdem versuche ich immer geradeaus zu schauen, auch weinter hinten also vorausschauend, aber ich neige immer dazu wenn ein Auto rechts näher kommt mit dem Blick immer nach rechts zu schauen und sowas lenkt mich dann, also ich bin sowieso schon fast vorbei, blicke aber trotzdem nach rechts weil ich Unsicher bin.
    >
    >Wenn ihr geradeaus schaut, wie viel habt ihr Rechts im Blickwinkel? Ich kann meinen rechten Spiegel dann noch sehen, schwach auch Objekte an der Scheibe die vorbei huschen.
    >
    >Leider weiß ich auch nicht wie es davor war, da ich immer ruhig und gechillt mit Musik Autogefahren bin.
    >So unglaublich nervig.
    >
    >Also vor meinen Augenproblemen was das nicht so, hat das vielleicht jemand auch? Bin ich vielleicht nur Unsicher und das legt sich wieder?

    Immer geradeaus und weit blicken. Du hast Probleme mit der rechten Seite. Mach einen größeren Bogen als gewöhnlich. Stay safe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo