Rechts Abbiegen = Katastrophe

  • Rechts Abbiegen = Katastrophe
     BadDriver
      schrieb am Montag, 5. November 2018
    Hallo,

    ich habe inzwischen 7 x 80 Minuten Fahrstunde hinter mir und es klappt leider echt selten mit dem Abbiegen. Speziell scharf rechts macht mir (und meiner FL zu schaffen). Dazu muss man noch sagen, dass ich bereits auf Automatik umgestiegen bin. Vor Jahren hatte ich diese spezielle Lenkproblematik schon und einen relativ unsensiblen FL.. ich hatte dann recht bald beschlossen, dass ich den Lappen ja nicht so dringend bräuchte und hab's aufgegeben.

    Wir sind aus Berlin raus quasi in die Pampa gezogen und nun haben wir ein Baby, dass bald in die Kita geht und da kann ich mir 3h tgl Pendeln zeitlich einfach nicht mehr leisten... Führerschein MUSS nun her. -,-

    Meine FL sagt mir regelmäßig, dass ich mir der Front den Gegenverkehr touchiere und mehr einlenken muss. Ganz zu Anfang hab ich vorm Abbiegen sogar ausgeholt ??.. ganz unbewusst.

    Wenn ich dann richtig einlenke, dann nehm ich auch mal beinahe den Bordstein mit. Ich merke während den Fahrstunden, dass das meiste tatsächlich langsam klappt... "nur" das Abbiegen will einfach nicht hinhauen. Meine FL nimmt sich mir gegenüber echt zusammen (Sie weiß, dass ich das ganze Ding schon mal hingeschmissen habe), doch merk ich auch ihr langsam an, dass sie diesem Problem ratlos gegenüber steht. So kommen wir nicht voran, können keine Sonderfahrten machen und erst recht nicht mal auf die Autobahn.

    Wenn ich so langsam werde, dass ich die Kurve gut schaffe, dann sei ich zu langsam und behindere den Verkehr.. ich soll "flüssiger fahren"... wenn ich dann wieder bes*****en abbiege, "soll ich mir mehr Zeit lassen". Ich find den Mittelweg nicht.

    Und wenn ich andre von meinem Problem erzähle werden Mund und Augen aufgerissen, denn keiner kann sich erinnern Lenkschwierigkeiten gehabt zu haben und das ich selbst mit einem Automatik noch soviel Übungsstunden benötige, versteht erst recht keiner.. man, ich fühl mich wie der letzte Looser wo doch anscheinend jeder ... einen Führerschein hat!

    Über Erfahrung oder einfach nur gutes Zureden würde ich mich freuen.

    Alles Liebe
  • Thema
    Rechts Abbiegen = Katastrophe
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 6. November 2018
    Text
    >Hallo,

    Hi,

    >ich habe inzwischen 7 x 80 Minuten Fahrstunde hinter mir und es klappt leider echt selten mit dem Abbiegen.

    Damit bist du durchaus noch am Anfang.

    >, dass ich den Lappen ja nicht so dringend bräuchte und hab's aufgegeben.

    Aufgeben sollte nie ne Option sein

    > Führerschein MUSS nun her. -,-

    Müssen musst du nur irgendwann mal sterben
    Alles andere willst du!

    >Meine FL nimmt sich mir gegenüber echt zusammen (Sie weiß, dass ich das ganze Ding schon mal hingeschmissen habe), doch merk ich auch ihr langsam an, dass sie diesem Problem ratlos gegenüber steht.

    Wie gesagt: aufgeben ist keine Option!

    >So kommen wir nicht voran, können keine Sonderfahrten machen und erst recht nicht mal auf die Autobahn.

    Da hat deine FLin auch recht damit.

    >Wenn ich so langsam werde, dass ich die Kurve gut schaffe, dann sei ich zu langsam und behindere den Verkehr.. ich soll "flüssiger fahren"... wenn ich dann wieder bes*****en abbiege, "soll ich mir mehr Zeit lassen". Ich find den Mittelweg nicht.

    Dann eher die Variante langsam, weil sicherer!

    >Und wenn ich andre von meinem Problem erzähle werden Mund und Augen aufgerissen, denn keiner kann sich erinnern Lenkschwierigkeiten gehabt zu haben und das ich selbst mit einem Automatik noch soviel Übungsstunden benötige, versteht erst recht keiner.. man, ich fühl mich wie der letzte Looser wo doch anscheinend jeder ... einen Führerschein hat!

    Bei sowas immer den Tipp:
    stell dich ne Stunde an ne grosse Kreuzung, und staune, wie viele Idi.... unterwegs sind.

    Lass dich durch die Meinung anderer nicht negativ beeinflussen.
    Beim einen klappts schneller, der ander brauch n paar Stunden mehr.
    Wichtig am Ende ist: du beherrscht es sicher.

    Ein Unfall hinterher .....
    Kostet deutliche mehr als evtl ein paar Stunden

    >Über Erfahrung oder einfach nur gutes Zureden würde ich mich freuen.

    Hab Geduld mit dir.
    Lass und nimm dir die Zeit, damit du da sicher rumkommst.
    Wenn deine FLin hetzt, brems sie ein!
    Mit Übung wirst du ganz von alleine schneller und flüssiger

    >
    >Alles Liebe

    Grüssel
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo