Respektlos gegenüber Fahrschülern

  • Respektlos gegenüber Fahrschülern
     Eva-Maria
      schrieb am Donnerstag, 26. Januar 2006
    Hallo,
    ich und noch ein weiterer Fahrschüler aus gleicher Fahrschule werden völlig respektlos behandelt.Zeitdruck, aggressivität steht auf der Tagesordnung, wenn wir Fahrstunden haben.Man wird zur Prüfung angemeldet, obwohl klar ist, das man die Prüfung aufgrund weniger Fahrstunden nicht bestehen kann.Dann wird man erst recht herunter gezogen vom Prüfer, wie man denn so nur fahren kann.
    Der Fahrlehrer steht daneben und grinst in sich rein.Das kann doch nicht sein oder? bin heut völlig am ende nach einer verpatzten Prüfungsfahrt und großen Vorwürfen. Ich hab vor jeder Fahrstunde riesenangst,kann nix essen und hab schweißausbrüche.Wo bekomm ich hilfe, was kann ich machen?
  • Thema
    Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      Floh w
      schrieb am Donnerstag, 26. Januar 2006
    Text
    >Hallo,
    >ich und noch ein weiterer Fahrschüler aus gleicher Fahrschule werden völlig respektlos behandelt.Zeitdruck, aggressivität steht auf der Tagesordnung, wenn wir Fahrstunden haben.Man wird zur Prüfung angemeldet, obwohl klar ist, das man die Prüfung aufgrund weniger Fahrstunden nicht bestehen kann.Dann wird man erst recht herunter gezogen vom Prüfer, wie man denn so nur fahren kann.
    >Der Fahrlehrer steht daneben und grinst in sich rein.Das kann doch nicht sein oder? bin heut völlig am ende nach einer verpatzten Prüfungsfahrt und großen Vorwürfen. Ich hab vor jeder Fahrstunde riesenangst,kann nix essen und hab schweißausbrüche.Wo bekomm ich hilfe, was kann ich machen?
    >

    ich denke das einzige das ihr machen könnt, ist euch eine andere fahrschule zu suchen und eure ausbildung dort zu beenden. eure jetzige fahrschule ist verpflichtet die neue fahrschule über euren "lernfortschritt" zu unterrichten. wie genau das abläuft weiß ich nicht, aber du kannst sicherlich bei der fahrschule, bei der du deine ausbildung beenden möchtest nachfragen, was da passiert.

    ich hoff für euch dass alles klappt und die andere fahrschule euch besser behandelt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      Gnarfuz
      schrieb am Montag, 30. Januar 2006
    Text
    wieso hetzen die denn?
    verdient der Fahrlehrer nicht mehr wenn nen Fahrschüler mehr Stunden nimmt ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      ABC
      schrieb am Montag, 30. Januar 2006
    Text
    >wieso hetzen die denn?
    >verdient der Fahrlehrer nicht mehr wenn nen Fahrschüler mehr Stunden nimmt ?
    -------------------------
    laut meinem damaligen fahrlehrer verdienen die nur wirklich an der anmeldung und der prkatischen prüfung geld...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      Hans Wingerning
      schrieb am Montag, 30. Januar 2006
    Text
    >>wieso hetzen die denn?
    >>verdient der Fahrlehrer nicht mehr wenn nen Fahrschüler mehr Stunden nimmt ?
    >-------------------------
    >laut meinem damaligen fahrlehrer verdienen die nur wirklich an der anmeldung und der prkatischen prüfung geld...

    Wenn es tatsächlich so sein sollte, kannst Du dichj an die zuständige Straßenverkehrsbehörde wenden.
    Viel Glück!
    Hans Fl.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      TInchen80
      schrieb am Montag, 30. Januar 2006
    Text
    Hallo,
    ich kann genau nachempfinden, was du gerade durchmachst, bei mir in der alten Fahrschule war es genau so, nur das mein alter Fs sogar soweit gegangen ist, und mich aus der FS geschmissen hat, mit den Worten: Das ich ja eh zu blöd zum fahren bin, und das ich mir jetzt eine andere FS suchen kann. Danach war ich erstmal so gefrustet, das ich meinen Führerschein garnicht mehr machen wollte. Dann habe ich mir eine andere Fahrschule gesucht, und hatte dann innerhalb 8 Wochen meinen Führerschein. Das beste war aber noch, das ich in der alten Fahrschule 32 Fahrstunden hatte zu je 44 Euro, und ich nur lenken durfte, weil sobald ich bremsen wollte, bekam ich die Aussage Bremsen braucht man nicht. In der neuen Fahrschule lief dann alles wie am Schnürchen, und ich konnte innerhalb kürzester Zeit meine Prüfung fahren. Also ich kann dir wirklich nur nahe legen, wechsel die Fahrschule, hat mir auch was gebracht.
    Viele Grüße
    Tinchen80

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      Veronica
      schrieb am Montag, 30. Januar 2006
    Text
    Hallo Tinchen!

    würde diese schule verklagen und kein cent zahlen bzw. geld zurück! Schmerzensgeld und Abzocke ist das nur

    wenn du echt nur gelenkt hast in diesen 32 Fahrstunden... was ist mit autobahn und so??

    gruß vero

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Respektlos gegenüber Fahrschülern
    Autor
      Eva-Maria
      schrieb am Dienstag, 31. Januar 2006
    Text
    >Hallo,
    >ich kann genau nachempfinden, was du gerade durchmachst, bei mir in der alten Fahrschule war es genau so, nur das mein alter Fs sogar soweit gegangen ist, und mich aus der FS geschmissen hat, mit den Worten: Das ich ja eh zu blöd zum fahren bin, und das ich mir jetzt eine andere FS suchen kann. Danach war ich erstmal so gefrustet, das ich meinen Führerschein garnicht mehr machen wollte. Dann habe ich mir eine andere Fahrschule gesucht, und hatte dann innerhalb 8 Wochen meinen Führerschein. Das beste war aber noch, das ich in der alten Fahrschule 32 Fahrstunden hatte zu je 44 Euro, und ich nur lenken durfte, weil sobald ich bremsen wollte, bekam ich die Aussage Bremsen braucht man nicht. In der neuen Fahrschule lief dann alles wie am Schnürchen, und ich konnte innerhalb kürzester Zeit meine Prüfung fahren. Also ich kann dir wirklich nur nahe legen, wechsel die Fahrschule, hat mir auch was gebracht.
    >Viele Grüße
    >Tinchen

    Hallo Tinchen,

    da ich ja von der Ausbildung gezwungen werd den Führerschein(CE)zu machen, wußte ich zuerst nicht ob das so leicht geht mit Fahrschulwechsel.Weil mir ja Die LKW ausbildung bezahlt wird.
    Gestern hab ich mit meinem Chef gesprochen, das es so nich weitergeht und das ich Zweifel hab, die Prüfungen bei diesem Fahrlehrer je zu bestehen.Und dann haben wir über einen Wechsel gesprochen und er hat sich dafür eingesetzt, das ich da nicht mehr hin muß, sondern in eine fahrschule komme, wo ich besser behandelt werd und mich nicht so abhetzten muß zwecks Prüfungen, weil er einen Eigenen Lkw hat und ihn nicht wieder abgeben muß, so wie der andere.
    jetzt bin ich sowas von erleichtert.
    pbrigens herzlichen Glückwunsch zum bestanden Führerschein, auch wenns schon eine Weile her ist.
    liebe Grüße Eva-Maria

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo