Runterschalten

  • Runterschalten
     Bella2021
      schrieb am Dienstag, 25. Mai 2021
    Wie kann ich im ersten ganz langsam um eine Kurve fahren. Mein fahrlehrer meinte wenn ich in einer Siedlung bin mit kleinen unübersichtlichen Kurven soll ich im ersten Gang abbiegen.
  • Thema
    Re: Runterschalten
    Autor
      Manne
      schrieb am Dienstag, 25. Mai 2021
    Text
    Im ersten Gang fährst du schon sehr, sehr langsam.
    Noch langsamer geht es nur, wenn du kein Gas gibst im 1. Gang.
    Ansonsten musst du das Auto um die Kurve tragen.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Runterschalten
    Autor
      Pandabäärchen
      schrieb am Dienstag, 22. Juni 2021
    Text
    Hallo Bella :)

    Ich würde sagen es kommt auch aufs Auto darauf an... Wenn die Kurve wirklich sehr unübersichtlich ist (sprich du nichts siehst ob aus der anderen Richtung jemand kommt und die Straße nur 1-spurig bzw 1,5-spurig ist), dann würde ich bei meinem eigenen Auto auf etwa 6-7 km/h runterbremsen (ausgekuppelt), den ersten Ganz einlegen und sobald ich sehe ob jemand kommt oder nicht losfahren. Mein Auto hat 80 PS.
    Bei dem Auto meines Freundes würde ich vermutlich nur auf 10 km/h abbremsen und in der zweiten weiterfahren (er hat 125 PS), mein Auto schafft 10 km/h in der 2. leider nur mit biegen und brechen, daher würde ich etwas mehr bremsen und wie dein Fahrlehrer sagt in der 1. um die Kurve fahren.
    Ich denke, es ist schwierig das zu beurteilen, da ich weder die Kurven noch das Auto mit dem du fährst, kenne..

    Hoffe das war trotzdem ein wenig hilfreich :)

    P.S. ich hab anfangs, wenn ich mir unsicher war und ich nicht gesehen habe ob jemand kommt oder nicht, einfach mal gebremst bis zum Stehenbleiben und bin dann langsam (nur mit Standgas) weitergerollt.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo