Rückwärtsfahren

  • Rückwärtsfahren
     paulus
      schrieb am Sonntag, 23. Februar 2020
    es ist ein landwirtschaftlicher weg, wenn mir dort ein 20tonner entgegenkommt, wie weit muss ich rückwärtsfahren. Die weiteste strecke wäre 350 m. ist das überhaupt erlaubt, so weit zurückfahren oder mach ich mich dann strafbar?
  • Thema
    Re: Rückwärtsfahren
    Autor
      Dean
      schrieb am Sonntag, 23. Februar 2020
    Text
    >es ist ein landwirtschaftlicher weg, wenn mir dort ein 20tonner entgegenkommt, wie weit muss ich rückwärtsfahren. Die weiteste strecke wäre 350 m. ist das überhaupt erlaubt, so weit zurückfahren oder mach ich mich dann strafbar?

    Nein, du machst dich nicht strafbar. Du musst nur warrten bis dort eine Autobahn gebaut wird.

    Herr,, schick Hirn vom Himmel-

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärtsfahren
    Autor
      tommy123
      schrieb am Montag, 24. Februar 2020
    Text
    Du machst dich nur strafbar wenn du an unübersichtlichen Stellen soweit zurück fährst oder wenn du andere dadurch gefährdest. Aber auf dem Feldweg ist das normalerweise ja eher nicht der Fall. Und du musst eben so weit zurückfahren, bis du irgendwo ausweichen kannst. Kommt eben auf die Situation an.

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärtsfahren
    Autor
      Komme aus Berlin :)
      schrieb am Mittwoch, 4. März 2020
    Text
    So urückfahren bis du eine Lücken zum Ausscheren hast und dann warten bis der 20 Tonner vorbei ist und dann innenspiegel(Rückspiegel) außenspiegel schulterblick nach Links und dann blinker Links setzen nochmals gucken falls nötig und dann anfahren :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo