Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

SPURWECHSEL BEIM ABBIEGEN

  • SPURWECHSEL BEIM ABBIEGEN
     rawddy
      schrieb am Sonntag, 29. September 2019
    Hallo,

    kurze Frage zum abbiegen.
    Wie verhalte ich mich, wenn ich nach dem rechts abbiegen (unten links) direkt wieder links abbiegen möchte (oben rechts)?
    Und was machen ich, wenn ich unten links ausversehen im rechten statt im linken Fahrstreifen stehe?
    Bild zur Situation:
    https://imgur.com/a/BCXBMyh

    Danke im Voraus
  • Thema
    Re: SPURWECHSEL BEIM ABBIEGEN
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 29. September 2019
    Text
    >Hallo,

    Hi,

    >kurze Frage zum abbiegen.
    >Wie verhalte ich mich, wenn ich nach dem rechts abbiegen (unten links) direkt wieder links abbiegen möchte (oben rechts)?

    Optimalerweise in der Ausgangsstrasse (rot) im linken Fahrstreifen stehen.
    Und aus Sicherheitsgründen beim Abbiegen in den ganz linken Fahrstreifen gehen.
    Damit gehst du allen Problemen aus dem Weg.
    Weil: wenn jemand beim Abbiegen rechts von dir steht und dann auch weiter links will (was er von da eigentlich nicht dürfte), ihr beide nicht aufpasst, gibts ein Problem.
    Das wäre die optimale Lösung.

    >Und was machen ich, wenn ich unten links ausversehen im rechten statt im linken Fahrstreifen stehe?

    Ein Problem haben.
    Als Rechtsabbieger im rechten Fahrstreifen dürftest du entweder in die rechte Spur (was ja wieder ne Rechtsabbiegespur ist) oder in den Geradeausfahrstreifen.
    Dabei besteht aber die Gefahr, dass der links von dir fahrende auch da rein will.
    Du kannst dann auf den paar MEtern bis zur Kreuzung versuchen, von der Geradeaus- in die rechts Linksabbiegespur zu kommen, ansonsten fährst du (zwangsweise) geradeaus weiter.

    Ist aber auch relativ besch.... ausgezeichnet.
    Ich als Behörde würde ne Abbiegelinie einzeichnen, dass der linke Rechtsabbieger unten direkt in die ganz linke Spur geführt wird

    >Bild zur Situation:
    >https://imgur.com/a/BCXBMyh
    >
    >Danke im Voraus

    Grüssle
    Wolfe

    PS: in welcher Stadt ist das wenn ich fragen darf

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: SPURWECHSEL BEIM ABBIEGEN
    Autor
      rawddy
      schrieb am Sonntag, 29. September 2019
    Text
    >PS: in welcher Stadt ist das wenn ich fragen darf

    Das ist in Erlangen in der Nähe von Nürnberg.
    Und vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: SPURWECHSEL BEIM ABBIEGEN
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 29. September 2019
    Text
    Oops,

    >Das ist in Erlangen in der Nähe von Nürnberg.

    Dann bin ich da wohl auch schonmal gefahren :)

    >Und vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Bitte
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo