Schulterblick dauert zu lang

  • Schulterblick dauert zu lang
     Hera
      schrieb am Montag, 18. März 2019
    Hi
    Ich schaue also in den Rückspiegel und in den Seitenspiegel da vergeht schon Zeit. ich verpasse quasi was vorne so passiert. Dann blinke ich und schau nach vorne. Jetzt schaue ich auf Fussgänger und soll auch irgendwie vor dem Einbiegen einen Schulterblick machen.

    Wenn ich so seitlich schaue fährt das Auto blind weiter. Kann ich den Schulterblick schon weit vorher machen? Aber wenn ich das mache dann kann ja sich an der Situation was ändern bis ich einbiege...

    Pffff
  • Thema
    Schulterblick dauert zu lang
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 20. März 2019
    Text
    >Hi

    Hallo Hera,

    >Ich schaue also in den Rückspiegel und in den Seitenspiegel da vergeht schon Zeit. ich verpasse quasi was vorne so passiert. Dann blinke ich und schau nach vorne. Jetzt schaue ich auf Fussgänger und soll auch irgendwie vor dem Einbiegen einen Schulterblick machen.

    Während ich in die Spiegel schaue, hab ich den Verkehr vor mir immer noch aus dem Augenwinkel im Blick.

    >
    >Wenn ich so seitlich schaue fährt das Auto blind weiter. Kann ich den Schulterblick schon weit vorher machen?

    Wozu dient der Schulterblick?
    Um genau vor dem Abbiegen/Spurwechsel zu sehen, ob da wer ist.

    Aber wenn ich das mache dann kann ja sich an der Situation was ändern bis ich einbiege...

    Deshalb eben recht kurz davor machen.
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Schulterblick dauert zu lang
    Autor
      Hera
      schrieb am Donnerstag, 21. März 2019
    Text
    Danke für die Antwort.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo