Sehtest für den Führerschein

  • Sehtest für den Führerschein
     kulle
      schrieb am Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Hello in die Runde,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen. Mit der Theorie bin ich schon fertig und hab auch die Theorieprüfung schon gemacht, und darf bald anfangen mit Fahrstunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich denn dafür schon den Sehtest brauche oder erst zur Prüfung? Und habt ihr den einfach beim Augenarzt machen lassen? Wie viel kostet das ungefähr? Sorry für die vielen Fragen, ich hätte sonst natürlich meinen Fahrlehrer gefragt, aber ich sehe ihn erst wieder bei der ersten Fahrstunde und extra anrufen deswegen wollte ich auch nicht…
    Thank uu
  • Thema
    Re: Sehtest für den Führerschein
    Autor
      Davie
      schrieb am Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Text
    >Hello in die Runde,
    Hey :)

    Soweit ich weiß, kann man den Test auch beim Augenarzt machen lassen, aber von den Preisen dort habe ich keine Ahnung.
    Ich hab meinen damals gleich in Verbindung mit der Ersten-Hilfe-Schulung gemacht

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sehtest für den Führerschein
    Autor
      äffle
      schrieb am Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Text
    Hi,
    ich glaube, dass man den erst zur Prüfung braucht, was eigentlich gar keinen Sinn macht wenn man so darüber nachdenkt…. Ich habe den beim Optiker machen lassen, da kann man einfach spontan vorbeigehen, beim Optiker müsste man sich extra einen Termin holen. Weitere Infos findest du auch hier https://www.fahreignungsregister.info/sehtest-fuehrerschein . Bei mir hat das ca. 6 Euro gekostet wenn ich mich richtig erinnere, aber auf der Site steht, dass das jeder Optiker selbst festlegen kann und es auch kostenlos sein kann. Aber ich denke sehr viel teurer wird es nicht:)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sehtest für den Führerschein
    Autor
      RG
      schrieb am Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Text

    Hallo Kulle,
    Du hast die theoretische Prüfung gemacht,
    also hat Deine Prüforganisation den Prüfauftrag. Das bedeutet auch, dass Du
    Deinen Führerscheinantrag vollständig abgegeben hast ( z.B. mit Meldebescheinigung, "Erste Hilfe" und auch
    Sehtest, egal ob vom günstigen Optiker oder
    Augenarzt ) sonst würde der nicht bearbeitet werden...
    Also alles klar, mach Dir keinen Kopf..

    Viel Erfolg bei Deiner weiteren Ausbildung.

    dnalor FL i. R.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sehtest für den Führerschein
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Text
    >Hello in die Runde,
    >ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen. Mit der Theorie bin ich schon fertig und hab auch die Theorieprüfung schon gemacht, und darf bald anfangen mit Fahrstunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich denn dafür schon den Sehtest brauche oder erst zur Prüfung? Und habt ihr den einfach beim Augenarzt machen lassen? Wie viel kostet das ungefähr? Sorry für die vielen Fragen, ich hätte sonst natürlich meinen Fahrlehrer gefragt, aber ich sehe ihn erst wieder bei der ersten Fahrstunde und extra anrufen deswegen wollte ich auch nicht…
    >Thank uu

    Das SVA hat deinen Antrag ohne die erforderlichen Unterlagen (Paßbild, SEHTEST, 1.Hilfe) genehmigt ? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ausserdem soll die Ausbildung verzahnt sein, also nix erst Theorie dann praktisch.
    Was soll der Prüfer mit dem Sehtest?
    Feststellen das du die Prüfung ohne Brille machen willlst obwohl du eine brauchst ? Da schickt er dich gleich weg.
    Deinen FL irgendwohin treten das er da nicht aufgepasst hat (welcher FL fährt schon gerne mit einem Blinden) und zügig zum Optiker, kostet so um die 6 €

    Ein Anruf wäre schneller und erschöpfender gewesen als hier zu posten.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo