Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Seitliches einparken

  • Seitliches einparken
     mikeee
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2019
    Wo sollte man halten und wie weit sollte man einschlagen?

    Mir wurd gesagt das ich meine Aussenspiegel auf höher des anderen autos halten soll, und dann 1mal einschlagen. Auf youtube gibt es etliche fahrlehrer die sagen man soll bis zur B säule zurück und dann komplett einschlagen. Nun bin ich ein wenig verwirrt. Welches ist denn nun richtig?
  • Thema
    Seitliches einparken
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2019
    Text
    Hi,

    >Wo sollte man halten und wie weit sollte man einschlagen?
    >
    >Mir wurd gesagt das ich meine Aussenspiegel auf höher des anderen autos halten soll, und dann 1mal einschlagen. Auf youtube gibt es etliche fahrlehrer die sagen man soll bis zur B säule zurück und dann komplett einschlagen. Nun bin ich ein wenig verwirrt. Welches ist denn nun richtig?

    So, dass es passt.
    Es gibt zig Methoden, dies zu tun.
    Später braucht man gar keine Hilfspunkte mehr, da geht das "aus dem BAuch"

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Seitliches einparken
    Autor
      Verrückte Spinnerin
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2019
    Text
    Hallo Mike,

    >Wo sollte man halten und wie weit sollte man einschlagen?
    >Mir wurd gesagt das ich meine Aussenspiegel auf höher des anderen autos halten soll, und dann 1mal einschlagen. Auf youtube gibt es etliche fahrlehrer die sagen man soll bis zur B säule zurück und dann komplett einschlagen. Nun bin ich ein wenig verwirrt. Welches ist denn nun richtig?

    Es gibt mehrere Methoden und sie sind alle mehr oder weniger richtig. Es gibt meines Wissens einige wenige Auto Typen, bei denen eine Umdrehung schon ganz rum ist, bei den meisten ist ganz rum aber 1 1/2 Umdrehungen.

    Ich würde es so machen, wie es dir dein Fahrlehrer erklärt. Denn Fahrlehrer mögen es in der Regel nicht so, wenn sie merken, dass du dir wo anders "Hilfe" suchst. Vor allem die Lehrer haben keine Zeit zu überprüfen, welcher "Fahrlehrer" ein Schwachsinn auf Youtube hochläd oder was gutes.

    Manche Fahrlehrer mögen es nicht, wenn man im Stehen lenkt. Andere bringen es mit lenken im Stehen bei.

    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir haben die Youtubevideos Angst vor manchen Fahrstunden ausgelöst. Und wenn dich die Fahrschulvideos durcheinander machen ist es eh kontraproduktiv...

    Gruß
    Rebecca

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo