Signale, Zeichen, Körpersprache von Polizisten

  • Signale, Zeichen, Körpersprache von Polizisten
     kkkk
      schrieb am Montag, 17. Juni 2019
    Wie sind die Signale und Zeichen, die Polizisten geben, wenn sie einen durch eine Kontrolle oder Engstelle leiten?

    Ich habr bereits den Führerschein und war vor kurzem das erste mal in einer Kontrolle bzw. Personensuche.

    Dabei hat der Polizist andere,nicht in der Fahrschule gelehrte Zeichen verwendet. Daher kam es zu einem leichen Missverständnis.
    Der Polizist hat Fingerbewegungen gemacht, die ich als Aufforderung zum langsamen Weiterrollen verstand. Er meinte aber vorsichtiges anhalten.
    Es ist nichts passiert. Missverständnis konnte Gott seidank geklärt werden.

    Um so etwas in Zukunft zu vermeiden habe ich noch mal meine Fahrschulunterlagen rausgekramt. Aber ich konnte nichts vergleichbares finden.
    Nur die \"Polizist als Ampel auf Kreuzung\" Regelung. Und ein bisschen was über Kontrollen.
    Aber passte nicht.


    Gibt es so etwas wie eine Offizielle Körpersprache von Polizisten? Und wo kann man diese nachlesen?

    vielen Dank

  • Thema
    Re: Signale, Zeichen, Körpersprache von Polizisten
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 19. Juni 2019
    Text
    Hi,

    >Der Polizist hat Fingerbewegungen gemacht, die ich als Aufforderung zum langsamen Weiterrollen verstand. Er meinte aber vorsichtiges anhalten.
    >Es ist nichts passiert. Missverständnis konnte Gott seidank geklärt werden.

    So lange du in einer Kontrollstelle langsam fährst, kann eh fast nix passieren.

    >Um so etwas in Zukunft zu vermeiden habe ich noch mal meine Fahrschulunterlagen rausgekramt. Aber ich konnte nichts vergleichbares finden.

    Da steht auch nix.
    Die Polizei ist angewiesen, eindeutige Signale zu geben.
    Und wenn zu Zweifel hast, einfach langsam tun.

    >vielen Dank

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo