Sind normal 60 Fahrstunden??

  • Sind normal 60 Fahrstunden??
     Brasilien
      schrieb am Montag, 9. Mai 2005
    Hallo Leute,

    Ich habe mehr als 60 Fahrstunden (incl. Sonderfahrt) gemacht und mein FL hat kein Termin fur Prüfung. Und ich kann schon gut fahren.

    Ist das normal oder möchet er mehr Geld haben?

    (Sorry! mein Deucht ist noch nicht gut)

    danke Brasilianerin
  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Gast18
      schrieb am Montag, 9. Mai 2005
    Text
    hi!
    das kann nicht dein ernst sein, oder?
    ich hatte ca. 40 fahrstunden und das ist schon sehr viel. normal ist was zwischen 20 und 30. wenn du gut fahren kannst, dann würde ich unbedingt deinen fahrlehrer mal fragen, aber keine weiteren Stunden mehr machen, das kann ja keiner bezahlen.
    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Jolie
      schrieb am Montag, 9. Mai 2005
    Text
    > Hallo Leute,
    >
    >Ich habe mehr als 60 Fahrstunden (incl. Sonderfahrt) gemacht und mein FL hat kein Termin fur Prüfung. Und ich kann schon gut fahren.
    >
    >Ist das normal oder möchet er mehr Geld haben?
    >
    >(Sorry! mein Deucht ist noch nicht gut)
    >
    >danke Brasilianerin
    >

    hi
    oje oje frag wirklich mal deinen fahrlehrer nach nem prüfungstermin. ich bin jetz fast bei 40 fahrstunden hatte aber schon die erste prüfung un dmuss am freitag zum 2ten versuch. also einfach fragen und sagen dass du prüfung machen möchtest
    mfg jolie

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Lottea
      schrieb am Montag, 9. Mai 2005
    Text
    Ich hatte 68 Stück (2 Prüfungen) und die habe ich auch gebraucht...
    Aber wenn du schon gut fahren kannst, dann ist das schon sehr sehr ungewöhnli´ch...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      shiningsun
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    >Ich hatte 68 Stück (2 Prüfungen) und die habe ich auch gebraucht...
    >Aber wenn du schon gut fahren kannst, dann ist das schon sehr sehr ungewöhnli´ch...
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      shiningsun
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    sorry.hatte 28fahrstunden (mit 2prüfungen),60 std sind etwas zu viel,also bitte dein fl nch nem termin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Jani
      schrieb am Sonntag, 6. August 2006
    Text
    >Ich hatte 68 Stück (2 Prüfungen) und die habe ich auch gebraucht...
    >Aber wenn du schon gut fahren kannst, dann ist das schon sehr sehr ungewöhnli´ch...
    >

    ja, ich hatte 50 fahrstunden mit allem drum und dran. die hab ich a gebraucht, sind 50 insgesamt geworden, weil ich bei der ersten fahrprüfung durchgefallen bin.. ;-)
    Ja, nimm lieber nicht noch mehr stunden!!!
    Janina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Wildrose
      schrieb am Montag, 9. Mai 2005
    Text
    hi,

    würde auch sagen...60 sind genug...probiere es mit der Prüfung.

    Gruss

    Wildrose

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      CK1.1
      schrieb am Dienstag, 10. Mai 2005
    Text
    >hi,
    >
    >würde auch sagen...60 sind genug...probiere es mit der Prüfung.
    >
    >Gruss
    >
    >Wildrose

    60 sind überdurchschnittlich viel, soviel steht fest. dennoch kann man nicht sagen als laie, ob das nun reicht oder nicht, denn wir alle kennen die threaderöffnerin doch garnicht! das stundenpensum erstreckt sich ungefähr von 8 bis 110 stunden (alles schon da gewesen) und auch mein 110er hat damals gesagt "ich kann fahren", fuhr mich aber regelmäßig tot :))
    also ferndiagnosen sind immer schwer in solchen sachen...

    chris (fl)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Hans Wingerning
      schrieb am Dienstag, 10. Mai 2005
    Text
    >>hi,
    >>
    >>würde auch sagen...60 sind genug...probiere es mit der Prüfung.
    >>
    >>Gruss
    >>
    >>Wildrose
    >
    >60 sind überdurchschnittlich viel, soviel steht fest. dennoch kann man nicht sagen als laie, ob das nun reicht oder nicht, denn wir alle kennen die threaderöffnerin doch garnicht! das stundenpensum erstreckt sich ungefähr von 8 bis 110 stunden (alles schon da gewesen) und auch mein 110er hat damals gesagt "ich kann fahren", fuhr mich aber regelmäßig tot :))
    >also ferndiagnosen sind immer schwer in solchen sachen...
    >
    >chris (fl)
    >
    Hallo Chris!
    Trifft zu.
    Alle Fahrschüler können schon fahren, hat Pappa gesagt.
    Hans Fl.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      CK1.1
      schrieb am Dienstag, 10. Mai 2005
    Text
    >>>hi,
    >>>
    >>>würde auch sagen...60 sind genug...probiere es mit der Prüfung.
    >>>
    >>>Gruss
    >>>
    >>>Wildrose
    >>
    >>60 sind überdurchschnittlich viel, soviel steht fest. dennoch kann man nicht sagen als laie, ob das nun reicht oder nicht, denn wir alle kennen die threaderöffnerin doch garnicht! das stundenpensum erstreckt sich ungefähr von 8 bis 110 stunden (alles schon da gewesen) und auch mein 110er hat damals gesagt "ich kann fahren", fuhr mich aber regelmäßig tot :))
    >>also ferndiagnosen sind immer schwer in solchen sachen...
    >>
    >>chris (fl)
    >>
    >Hallo Chris!
    >Trifft zu.
    >Alle Fahrschüler können schon fahren, hat Pappa gesagt.
    >Hans Fl.

    Ja! Ganz besonders schlimm wird es in der Tat, wenn Eltern meinen dem Fahrlehrer erzählen zu wollen, wie man ausbilden muss! Den Fahren kann ja jeder und Fahrlehrer "spielen" auch! Es lebe das Klischee!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Brasilien
      schrieb am Mittwoch, 11. Mai 2005
    Text
    >>>hi,
    >>>
    >>>würde auch sagen...60 sind genug...probiere es mit der Prüfung.
    >>>
    >>>Gruss
    >>>
    >>>Wildrose
    >>
    >>60 sind überdurchschnittlich viel, soviel steht fest. dennoch kann man nicht sagen als laie, ob das nun reicht oder nicht, denn wir alle kennen die threaderöffnerin doch garnicht! das stundenpensum erstreckt sich ungefähr von 8 bis 110 stunden (alles schon da gewesen) und auch mein 110er hat damals gesagt "ich kann fahren", fuhr mich aber regelmäßig tot :))
    >>also ferndiagnosen sind immer schwer in solchen sachen...
    >>
    >>chris (fl)
    >>
    >Hallo Chris!
    >Trifft zu.
    >Alle Fahrschüler können schon fahren, hat Pappa gesagt.
    >Hans Fl.
    >

    nein, Pappa hat das nicht gesagt weil er nicht hier wohnt. Aber mein Fahrlehrer sagte dass ich schon gut fahre. Der Fahrschulinhaber hingegen meint das ich noch mehr Fahrstunden machen sollte.

    Gruß Brasilianerin



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Fahrlehrer Daniel hilft...
      schrieb am Samstag, 28. Oktober 2006
    Text
    Erkläre mir bitte wie Du in nur 8 Stunden jemande zur Prüfung bringst, wenn alleine 12 SF angesetzt sein müsse...

    Nur mal so...obgleich ich Dir zu allem anderen zu 1000% zustimme!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Chaotin
      schrieb am Dienstag, 15. März 2022
    Text
    >>hi,
    >>
    >>würde auch sagen...60 sind genug...probiere es mit der Prüfung.
    >>
    >>Gruss
    >>
    >>Wildrose
    >
    >60 sind überdurchschnittlich viel, soviel steht fest. dennoch kann man nicht sagen als laie, ob das nun reicht oder nicht, denn wir alle kennen die threaderöffnerin doch garnicht! das stundenpensum erstreckt sich ungefähr von 8 bis 110 stunden (alles schon da gewesen) und auch mein 110er hat damals gesagt "ich kann fahren", fuhr mich aber regelmäßig tot :))
    >also ferndiagnosen sind immer schwer in solchen sachen...
    >
    >chris (fl)
    >
    Dann besteht ja noch Hoffnung für mich. Hab 42 Std. Mach keine Fortschritte. Fahre auf der Landstraße wo 100 erlaubt ist 80 bin beim Abbiegen zu zögerlich....eigentlich möchte ich nur noch alles hinschmeißen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Wildrose
      schrieb am Donnerstag, 12. Mai 2005
    Text
    @chris (FL),

    ja ferndiagnose mag nicht richtig sein. Aber ich denke mit 60 Fahrstunden... sollte man doch einiges können oder nicht! Und gott weiss, es gibt genug Fahrschulen die einen nur abzocken! Und wenn man sich sicher genug ist...dann sollte man auch die erste Prüfung probieren. Ich würde es so machen. Es kommt doch immer drauf an, wie sich der FS selbst fühlt. Und ausserdem gibt es genug Fahrer auf der Welt, die andauernt irgend welche Fehler machen. Und ihr Lappen trotzdem haben! Da sehe ich es FS nicht ein, dass ich als FS ein haufen Geld dafür bezahlen muss! Wenn ich mir doch sicher bin, dass ich es behersche. Ich meine damit, dass können und sicher fühlen im Stassenverkehr ist das A und O. Meine Freundin hat jetzt ihren Führerschein. Der FL wollte ja, dass sie noch 10 Stunden machen sollte. Aber sie hat sich Fit für die Prüfung gefühlt und hat auch bestanden. Und wo ist das Problem. Garkeins. Den richtigen Ablauf im Verkehr lernt man sowieso erst nach der Prüfung, wenn man mal alleine im Auto sitzt, denke ich. Natürlich kommt das Grundwissen vom FL...was man auch beherrschen sollte.

    ups...bissle zu lang geraten die Antwort.

    Grüsssle lieber FL

    Wildrose

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Elisabeth Hohmann
      schrieb am Donnerstag, 16. Juni 2005
    Text
    Ich habe schon sicher schon über 60 Fahrstunden. Jeder ist anders. Einer ist schnell und der andere braucht etwas länger. Wenn du wirklich schon gut bist und die Sonderfahrten geschafft hast, dann frage deinen Fahrlehrer nach einer Prüfung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Brasilien
      schrieb am Donnerstag, 16. Juni 2005
    Text
    Hi Elisabeth,

    Seit Montag habe ich meine Schein.

    Brasilianerin :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      IchHabAngst
      schrieb am Donnerstag, 16. Juni 2005
    Text
    >Ich habe schon sicher schon über 60 Fahrstunden. Jeder ist anders. Einer ist schnell und der andere braucht etwas länger. Wenn du wirklich schon gut bist und die Sonderfahrten geschafft hast, dann frage deinen Fahrlehrer nach einer Prüfung.
    >

    kann man die sonderfahrten auch "nicht schaffen" ?also das man die dann wiederholen muss?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Abdullah
      schrieb am Samstag, 27. August 2005
    Text
    Hi Allso für 60 Fahr stunden ist das ziemlich viel ent weder bis du nicht gut genug gewesen neu ling uda so allso bei mir zb ich bin immer noch inder fs ausbildung ich bin nur 10 Mal gefahren allso ich werde noch bestimt so 2 - 3 mal noch fahren ich bin am TH Prüfung lernen Allso erlich gesagt Redmal mit dein FL Wie das weiter gehen soll !!! 60 fahstunden ist sehr übertrieben ...

    MFG
    Abdullah

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Tanaka30
      schrieb am Samstag, 27. August 2005
    Text
    also langsam reißt mir hier die Hutschnur,
    alle sind am maulen wenn se schon das 2te mal durchgefallen sind, oder das sie angeblich zu viele Fahrstunden haben.....
    punkt 1 fahren hat nichts mit intiligenz zu tun der eine braucht 20 stunden nur um das parken vernünftig zu lernen der andere braucht 3 stunden....
    dafür kann der eine nach der 2ten stunde perfekt schalten und der 3 kann nach 50 stunden immer noch nicht schalten....

    ihr macht euch alle unnötig verrückt wollt nach 20 stunden alle den Führerschein haben(mein Freund hatte ihn ja auch nach 15 also muss ich den dann auch haben)was meint ihr eigentlich warum hier im Forum 60 Prozent der juser bis zu 3 Prüfungen brauchen ???!!!!
    weil ihr bei der ersten Fahrstunde schon vorschreibt wann ihr die Prüfung habt....
    Ich habe meinen Führerschein erst mit 30 Jahren gemacht und fahre jetzt 3 Monate mit meinem Lappen...klar hab ich nach der 30 stunde auch mal gefragt...was mein fl meint wann ich zur Prüfung kann... mein fl sagte du kannst immer wenn du willst du bestehen....muss du noch übern...
    ich bin meinem FL sehr dankbar für seine Offenheit, ja ich habe 46 FS gebraucht aber dafür habe ich meine Prüfung auch beim ersten mal bestanden, und fühle mich in meinem Fahrzeug wohl.....
    sicher würde ich nicht behaupten da es zu viele Nasen gibt die zwar einen Fs haben aber nicht fahren können...das sind dann diejenigen die anfangen zu hupen wenn die Ampel von rot auf gelb springt und sich fragen warum du noch nicht angefahren bist.....
    also die Moral von der geschieht es ist günstiger 50 Fs zumachen als 2x durch die Prüfung zufallen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      tttobi
      schrieb am Dienstag, 30. August 2005
    Text
    >also langsam reißt mir hier die Hutschnur,
    >alle sind am maulen wenn se schon das 2te mal durchgefallen sind, oder das sie angeblich zu viele Fahrstunden haben.....
    >punkt 1 fahren hat nichts mit intiligenz zu tun der eine braucht 20 stunden nur um das parken vernünftig zu lernen der andere braucht 3 stunden....
    >dafür kann der eine nach der 2ten stunde perfekt schalten und der 3 kann nach 50 stunden immer noch nicht schalten....
    >
    >ihr macht euch alle unnötig verrückt wollt nach 20 stunden alle den Führerschein haben(mein Freund hatte ihn ja auch nach 15 also muss ich den dann auch haben)was meint ihr eigentlich warum hier im Forum 60 Prozent der juser bis zu 3 Prüfungen brauchen ???!!!!
    >weil ihr bei der ersten Fahrstunde schon vorschreibt wann ihr die Prüfung habt....
    >Ich habe meinen Führerschein erst mit 30 Jahren gemacht und fahre jetzt 3 Monate mit meinem Lappen...klar hab ich nach der 30 stunde auch mal gefragt...was mein fl meint wann ich zur Prüfung kann... mein fl sagte du kannst immer wenn du willst du bestehen....muss du noch übern...
    >ich bin meinem FL sehr dankbar für seine Offenheit, ja ich habe 46 FS gebraucht aber dafür habe ich meine Prüfung auch beim ersten mal bestanden, und fühle mich in meinem Fahrzeug wohl.....
    >sicher würde ich nicht behaupten da es zu viele Nasen gibt die zwar einen Fs haben aber nicht fahren können...das sind dann diejenigen die anfangen zu hupen wenn die Ampel von rot auf gelb springt und sich fragen warum du noch nicht angefahren bist.....
    >also die Moral von der geschieht es ist günstiger 50 Fs zumachen als 2x durch die Prüfung zufallen
    >

    Ich stimme dem voll zu! Jeder Mensch ist unterschiedlich, das ist nunmal so. Der eine lernt schneller, der andere weniger. Wenn einige behaupten, sie hätten nur 15 Stunden gebraucht, kann ich mir dies schlicht und ergreifend nicht vorstellen! Das heisst eigentlich, Ihr seid ins Auto gestiegen und losgefahren, nahezu fehlerfrei wohlbemerkt...
    Ich bin knapp über 30 und habe meinen FS seit 2 Monaten, bin im Lauf der Zeit auf Automatik umgestiegen, weil ich mit dem Schalten überhaupt nicht klarkomme, na und??? Über 70 Stunden habe ich auch gebraucht, na und??? OK, habe 3 Fahrschulen gebraucht, weil 2 von Pädagogik absolut gar nichts verstanden haben. Mein letzter FL hat gesagt: Dein FS war am Ende teurer, aber dazu hast Du nun die nötige Sicherheit! Klar habe ich auch ans Geld gedacht, dafür habe ich jetzt den FS, zwar Automatik aber egal, so kann ich mich auf die wesentlichen Dinge im Verkehr konzentrieren.

    Außerdem: Wann Du in die Prüfung gehst, bestimmt Dein FL! Wenn Du dem sagst, Du willst nach 15 Stunden Prüfung fahren, könnte der auch sagen kein Problem. So und dann? Meldet der Dich an und Du rasselst durch??? Ergibt doch keinen Sinn... Ferner denke ich, dass das gerade die späteren Fahrer sind, die sich nicht z.B. an Geschwindigkeiten halten und meinen, dass sie die Stärksten sind...

    Also lieber langsam und gründlich und dafür auch beim ersten Mal.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Jolie
      schrieb am Dienstag, 30. August 2005
    Text
    >>also langsam reißt mir hier die Hutschnur,
    >>alle sind am maulen wenn se schon das 2te mal durchgefallen sind, oder das sie angeblich zu viele Fahrstunden haben.....
    >>punkt 1 fahren hat nichts mit intiligenz zu tun der eine braucht 20 stunden nur um das parken vernünftig zu lernen der andere braucht 3 stunden....
    >>dafür kann der eine nach der 2ten stunde perfekt schalten und der 3 kann nach 50 stunden immer noch nicht schalten....
    >>
    >>ihr macht euch alle unnötig verrückt wollt nach 20 stunden alle den Führerschein haben(mein Freund hatte ihn ja auch nach 15 also muss ich den dann auch haben)was meint ihr eigentlich warum hier im Forum 60 Prozent der juser bis zu 3 Prüfungen brauchen ???!!!!
    >>weil ihr bei der ersten Fahrstunde schon vorschreibt wann ihr die Prüfung habt....
    >>Ich habe meinen Führerschein erst mit 30 Jahren gemacht und fahre jetzt 3 Monate mit meinem Lappen...klar hab ich nach der 30 stunde auch mal gefragt...was mein fl meint wann ich zur Prüfung kann... mein fl sagte du kannst immer wenn du willst du bestehen....muss du noch übern...
    >>ich bin meinem FL sehr dankbar für seine Offenheit, ja ich habe 46 FS gebraucht aber dafür habe ich meine Prüfung auch beim ersten mal bestanden, und fühle mich in meinem Fahrzeug wohl.....
    >>sicher würde ich nicht behaupten da es zu viele Nasen gibt die zwar einen Fs haben aber nicht fahren können...das sind dann diejenigen die anfangen zu hupen wenn die Ampel von rot auf gelb springt und sich fragen warum du noch nicht angefahren bist.....
    >>also die Moral von der geschieht es ist günstiger 50 Fs zumachen als 2x durch die Prüfung zufallen
    >>
    >
    >Ich stimme dem voll zu! Jeder Mensch ist unterschiedlich, das ist nunmal so. Der eine lernt schneller, der andere weniger. Wenn einige behaupten, sie hätten nur 15 Stunden gebraucht, kann ich mir dies schlicht und ergreifend nicht vorstellen! Das heisst eigentlich, Ihr seid ins Auto gestiegen und losgefahren, nahezu fehlerfrei wohlbemerkt...
    >Ich bin knapp über 30 und habe meinen FS seit 2 Monaten, bin im Lauf der Zeit auf Automatik umgestiegen, weil ich mit dem Schalten überhaupt nicht klarkomme, na und??? Über 70 Stunden habe ich auch gebraucht, na und??? OK, habe 3 Fahrschulen gebraucht, weil 2 von Pädagogik absolut gar nichts verstanden haben. Mein letzter FL hat gesagt: Dein FS war am Ende teurer, aber dazu hast Du nun die nötige Sicherheit! Klar habe ich auch ans Geld gedacht, dafür habe ich jetzt den FS, zwar Automatik aber egal, so kann ich mich auf die wesentlichen Dinge im Verkehr konzentrieren.
    >
    >Außerdem: Wann Du in die Prüfung gehst, bestimmt Dein FL! Wenn Du dem sagst, Du willst nach 15 Stunden Prüfung fahren, könnte der auch sagen kein Problem. So und dann? Meldet der Dich an und Du rasselst durch??? Ergibt doch keinen Sinn... Ferner denke ich, dass das gerade die späteren Fahrer sind, die sich nicht z.B. an Geschwindigkeiten halten und meinen, dass sie die Stärksten sind...
    >
    >Also lieber langsam und gründlich und dafür auch beim ersten Mal.


    ich hab 2 prüfungen gebraucht und hatte insgesamt 38 fahrstunden. ich finde das is keine schande wenn man 3 prüfungen braucht bis man den FS hat. is nur richtig schade ums geld. ich selber hab allein für die praktischen prüfungen 354€ (beide zusammen) gezahlt und hab mir auch gedacht "schade für das geld hätte ich nochmal fahrstunden nehmen können". na und? nu sinds halt 2 prüfungen gewesen.

    es gibt wirklich fälle da brauchen die fahrschüler weniger als 20 fahrstunden weil die eltern sie schonmal mit dem eigenen auto üben lassen. sowas find ich mehr als verantwortungslos. was ist wenn etwas passiert? was sagen sie der versicherung? sowas sind schlechte vorbilder.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Lucky_Beginner
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    >
    >Ich stimme dem voll zu! Jeder Mensch ist unterschiedlich, das ist nunmal so. Der eine lernt schneller, der andere weniger. Wenn einige behaupten, sie hätten nur 15 Stunden gebraucht, kann ich mir dies schlicht und ergreifend nicht vorstellen! Das heisst eigentlich, Ihr seid ins Auto gestiegen und losgefahren, nahezu fehlerfrei wohlbemerkt...
    >Ich bin knapp über 30 und habe meinen FS seit 2 Monaten, bin im Lauf der Zeit auf Automatik umgestiegen, weil ich mit dem Schalten überhaupt nicht klarkomme, na und??? Über 70 Stunden habe ich auch gebraucht, na und??? OK, habe 3 Fahrschulen gebraucht, weil 2 von Pädagogik absolut gar nichts verstanden haben. Mein letzter FL hat gesagt: Dein FS war am Ende teurer, aber dazu hast Du nun die nötige Sicherheit! Klar habe ich auch ans Geld gedacht, dafür habe ich jetzt den FS, zwar Automatik aber egal, so kann ich mich auf die wesentlichen Dinge im Verkehr konzentrieren.
    >



    Sorry,

    aber das kannst du ja nicht ernst meinen mit den 70 Fahrstunden und 3 Fahrschulen !!! Klar - man hört immer wieder von solchen Fällen, aber 70!!! Fahrstunden - das geht ja in den Bereich von 4 - 5.000 Euro !!!!!! Entweder du hast dich da verzählt oder du machst dich hier absichtlich zum Negativ-Beispiel. Zwar hattest du altersbedingt einen gewissen Nachteil, was das Lernvermögen bei der Praxis angeht - aber meiner Meinung nach (und da gibts auf alle Fälle noch Andere) sollte es man irgendwann mal bleiben lassen mit dem Führerschein , wenn in absehbarer Zeit sich kein Erfolg einstellen will. Mach meinen Führerschein gerade - und ich denke ich bin mit zirka 16 -20 Stunden bereit für die Prüfung (Nachtfahrt noch und das wars). P.S.: Natürlich hat Fahren nichts mit Intelligenz zu tun - da spielt die ganze Einstellung zur Technik und das Selbstvertrauen eine ganz entscheidende Rolle. Ich sehe der Prüfung gelassen entgegen und werde hier auch gleich veröffentlichen, wenn ich die auch bestanden habe.

    Also kein Vorwurf, falls das mit der exorbitanten Stundenanzahl wahr sein sollte, aber ich möchte dir nicht im Straßenverkehr begegnen mit DEN Unsicherheiten in der Praxis! Hab auch nix gegen Frauen am Steuer - die fahren meist vorsichtiger und sicherer als die Herren der Schöpfung, aber bei 70 Fahrstunden glaub ich ganz gut verstehen zu können was du mit "absolut gar keine Ahnung von Pädagogik" meinst - da muss man ja als FL durchdrehen^^

    Schöne Grüße, denkt was ihr wollt^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Lucky_Beginner
      schrieb am Samstag, 12. August 2006
    Text

    >
    >Sorry,
    >
    >aber das kannst du ja nicht ernst meinen mit den 70 Fahrstunden und 3 Fahrschulen !!! Klar - man hört immer wieder von solchen Fällen, aber 70!!! Fahrstunden - das geht ja in den Bereich von 4 - 5.000 Euro !!!!!! Entweder du hast dich da verzählt oder du machst dich hier absichtlich zum Negativ-Beispiel. Zwar hattest du altersbedingt einen gewissen Nachteil, was das Lernvermögen bei der Praxis angeht - aber meiner Meinung nach (und da gibts auf alle Fälle noch Andere) sollte es man irgendwann mal bleiben lassen mit dem Führerschein , wenn in absehbarer Zeit sich kein Erfolg einstellen will. Mach meinen Führerschein gerade - und ich denke ich bin mit zirka 16 -20 Stunden bereit für die Prüfung (Nachtfahrt noch und das wars). P.S.: Natürlich hat Fahren nichts mit Intelligenz zu tun - da spielt die ganze Einstellung zur Technik und das Selbstvertrauen eine ganz entscheidende Rolle. Ich sehe der Prüfung gelassen entgegen und werde hier auch gleich veröffentlichen, wenn ich die auch bestanden habe.
    >
    >Also kein Vorwurf, falls das mit der exorbitanten Stundenanzahl wahr sein sollte, aber ich möchte dir nicht im Straßenverkehr begegnen mit DEN Unsicherheiten in der Praxis! Hab auch nix gegen Frauen am Steuer - die fahren meist vorsichtiger und sicherer als die Herren der Schöpfung, aber bei 70 Fahrstunden glaub ich ganz gut verstehen zu können was du mit "absolut gar keine Ahnung von Pädagogik" meinst - da muss man ja als FL durchdrehen^^
    >
    >Schöne Grüße, denkt was ihr wollt^^

    ---> Soooo - bestanden! Am 02.08.06 mit 17 Fahrstunden. Wollte eigentlich nur 16 machen, aber der FL meinte wir sollten noch mal ne FS einliegen zum "vertiefen" - da hab ich zwar auch nix mehr dazugelernt - außer vielleicht, dass bei der Vollbremsung mit 40 km/h ganz viele Gegenstände von den Rücksitzen in den Fussraum rutschen können ^^- aber geschadet hat´s auch nicht.
    Fahr jetza seit 2 Wochen rum und fühle mich sehr sicher in meinem Golf. Fahre außerdem äußerst spritsparend (dadurch auch sehr gemächlich und vorsichtig). Rasen bringts nicht - kostet zirka ein Viertel bis ein Drittel mehr Treibstoff und es mach am Schluss nur ein paar Minuten aus.

    Grüße und viel Glück für die, die noch Prüfung haben

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Kathrin88
      schrieb am Dienstag, 15. August 2006
    Text
    >>also langsam reißt mir hier die Hutschnur,
    >>alle sind am maulen wenn se schon das 2te mal durchgefallen sind, oder das sie angeblich zu viele Fahrstunden haben.....
    >>punkt 1 fahren hat nichts mit intiligenz zu tun der eine braucht 20 stunden nur um das parken vernünftig zu lernen der andere braucht 3 stunden....
    >>dafür kann der eine nach der 2ten stunde perfekt schalten und der 3 kann nach 50 stunden immer noch nicht schalten....
    >>
    >>ihr macht euch alle unnötig verrückt wollt nach 20 stunden alle den Führerschein haben(mein Freund hatte ihn ja auch nach 15 also muss ich den dann auch haben)was meint ihr eigentlich warum hier im Forum 60 Prozent der juser bis zu 3 Prüfungen brauchen ???!!!!
    >>weil ihr bei der ersten Fahrstunde schon vorschreibt wann ihr die Prüfung habt....
    >>Ich habe meinen Führerschein erst mit 30 Jahren gemacht und fahre jetzt 3 Monate mit meinem Lappen...klar hab ich nach der 30 stunde auch mal gefragt...was mein fl meint wann ich zur Prüfung kann... mein fl sagte du kannst immer wenn du willst du bestehen....muss du noch übern...
    >>ich bin meinem FL sehr dankbar für seine Offenheit, ja ich habe 46 FS gebraucht aber dafür habe ich meine Prüfung auch beim ersten mal bestanden, und fühle mich in meinem Fahrzeug wohl.....
    >>sicher würde ich nicht behaupten da es zu viele Nasen gibt die zwar einen Fs haben aber nicht fahren können...das sind dann diejenigen die anfangen zu hupen wenn die Ampel von rot auf gelb springt und sich fragen warum du noch nicht angefahren bist.....
    >>also die Moral von der geschieht es ist günstiger 50 Fs zumachen als 2x durch die Prüfung zufallen
    >>
    >
    >Ich stimme dem voll zu! Jeder Mensch ist unterschiedlich, das ist nunmal so. Der eine lernt schneller, der andere weniger. Wenn einige behaupten, sie hätten nur 15 Stunden gebraucht, kann ich mir dies schlicht und ergreifend nicht vorstellen! Das heisst eigentlich, Ihr seid ins Auto gestiegen und losgefahren, nahezu fehlerfrei wohlbemerkt...
    >Ich bin knapp über 30 und habe meinen FS seit 2 Monaten, bin im Lauf der Zeit auf Automatik umgestiegen, weil ich mit dem Schalten überhaupt nicht klarkomme, na und??? Über 70 Stunden habe ich auch gebraucht, na und??? OK, habe 3 Fahrschulen gebraucht, weil 2 von Pädagogik absolut gar nichts verstanden haben. Mein letzter FL hat gesagt: Dein FS war am Ende teurer, aber dazu hast Du nun die nötige Sicherheit! Klar habe ich auch ans Geld gedacht, dafür habe ich jetzt den FS, zwar Automatik aber egal, so kann ich mich auf die wesentlichen Dinge im Verkehr konzentrieren.
    >
    >Außerdem: Wann Du in die Prüfung gehst, bestimmt Dein FL! Wenn Du dem sagst, Du willst nach 15 Stunden Prüfung fahren, könnte der auch sagen kein Problem. So und dann? Meldet der Dich an und Du rasselst durch??? Ergibt doch keinen Sinn... Ferner denke ich, dass das gerade die späteren Fahrer sind, die sich nicht z.B. an Geschwindigkeiten halten und meinen, dass sie die Stärksten sind...
    >
    >Also lieber langsam und gründlich und dafür auch beim ersten Mal.


    Ich habe meinen Führerschein seit drei Monaten und die Prüfung nach 18 FS + Sonderfahrten beim ersten Versuch bestanden. Mein FL hat gemeint ich sei eine außergewöhnliche Schülerin und gehöre zu den zehn Besten die er bisher hatte. An Verkehrsregeln wie Geschwindigkeiten halte ich mich sehr genau. Zu behaupten dass alle mit verhältnismäßig wenigen FS nicht gut/sicher/vorschriftsmäßig fahren finde ich eine Frechheit. Jeder hat unterschiedlich viel Talent und deshalb braucht auch jeder eine andere Anzahl von FS und man darf keinen nach der Anzahl seiner FS beurteilen. Ob viele oder wenige FS spielt doch keine Rolle, hauptsache man ist in der Lage das Auto sicher zu fahren.
    MfG
    Kathrin88

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Lesley
      schrieb am Mittwoch, 16. August 2006
    Text

    >Ich habe meinen Führerschein seit drei Monaten und die Prüfung nach 18 FS + Sonderfahrten beim ersten Versuch bestanden. Mein FL hat gemeint ich sei eine außergewöhnliche Schülerin und gehöre zu den zehn Besten die er bisher hatte. An Verkehrsregeln wie Geschwindigkeiten halte ich mich sehr genau. Zu behaupten dass alle mit verhältnismäßig wenigen FS nicht gut/sicher/vorschriftsmäßig fahren finde ich eine Frechheit. Jeder hat unterschiedlich viel Talent und deshalb braucht auch jeder eine andere Anzahl von FS und man darf keinen nach der Anzahl seiner FS beurteilen. Ob viele oder wenige FS spielt doch keine Rolle, hauptsache man ist in der Lage das Auto sicher zu fahren.
    >MfG
    >Kathrin88


    Wenn du hier im Forum mal weiter liest, dann wirst du oftmals lesen: "Ich habe meinen FS nach 15h inkl Sonderfahrten." Darueber regen sich sicher die meisten auf, weil das kann einfach nicht stimmen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Sind normal 60 Fahrstunden??
    Autor
      Kathrin88
      schrieb am Mittwoch, 16. August 2006
    Text


    >Wenn du hier im Forum mal weiter liest, dann wirst du oftmals lesen: "Ich habe meinen FS nach 15h inkl Sonderfahrten." Darueber regen sich sicher die meisten auf, weil das kann einfach nicht stimmen.


    Da stimme ich auch voll zu, weil 15 Stunden inkl. Sonderfahrten ist absolut nicht realistisch sonder reine Angeberei. Mit 18 Stunden ohne Sonderfahrten liege ich nämlich schon vergleichsweise gut.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Hubert Braun
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    Vereinbare mit deinem Fahrlehrer einen Leistungstest. Er nimmt dich dann richtig ran und schreibt alle Fehler mit. Anschließend könnt ihr das Ergebnis durchsprechen und zu einem objektiven Ergebnis kommen. Warnen möchte ich dich dann nur vor einem Selbstbetrug: Ja da hab ich schon Mist gebaut, aber sonst kann ich das doch immer. Nimm es ernst wenn da noch Schwächen vorhanden sind. Sonst wird sie der Prüfer herausarbeiten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Dienstag, 11. Juli 2006
    Text
    Achja..ein Thread über "Wieviele Fahrstunden sind normal?". Nun gut, kauen wir das zum tausendsten Mal durch. Erstmal möchte ich sagen, dass ich (fast) niemandem glaube, der angeblich mit 15 Stunden incl. Sonderfahrten fertig geworden ist. Das hieße nämlich 3 Übungsstunden. Das bedeutet wiederum, der Schüler konnte bereits (fast) alles, als er das erste mal ins Auto stieg. UNWAHRSCHEINLICH. Zu dem Problem hier:
    So wie ich das sehe, ist die Threaderstellerin nicht deutscher Herkunft. Versteht mich nicht falsch, kein rassistischer Gedanke dahinter, aber das wirkt sich auch auf die Stunden aus. Oder anders: Man kann nicht sagen wieviel Stunden "normal" sind! Mein bester Schüler hatte 8 Stunden, mein schlechtester 117. Man kann keine Messlatte anlegen, nicht beim Autofahren! Leider ist es so, dass unsere ausländischen Mitbürger etwas mehr Stunden brauchen. Das liegt einfach an anderen Lebensgewohnheiten, anderen Einstellungen und damit meine ich, die im Verkehr! Wenn ich 18 Jahre lang in Frankreich lebe und dann nach Deutschland umziehe, dann werde ich mein blaues Wunder erleben. Das nur als Beispiel. Wer als Deutscher in Italien Auto fahren soll, dem geht es ähnlich. Dazu kommen die evtl vorhandenen Sprachprobleme usw. Also schert nicht alles über einen Kamm! Die Menschen wollen alle unterschiedlich sein, nur beim Autofahren sollen möglichst alle gleich sein. Nirgends wird so viel gelogen, wie bei Fahrstunden und Steuererklärungen!
    "Normal" sind hier bei uns im Kreis ca. 25 Übungsstunden + Sonderfahrten. Wer noch nie im Straßenverkehr tätig war, der braucht die auch, kein "Wenn und Aber". Wer nach 5 Stunden in die Prüfung geht und wirklich bestehen sollte, der fährt als tickende Zeitbombe, das garantiere ich euch! So ich habe (vorerst) fertig!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      kaydee
      schrieb am Dienstag, 11. Juli 2006
    Text
    Daumen hoch, Chris!

    Damit ist glaub ich alles zum Thema gesagt!

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 11. Juli 2006
    Text
    Hi Chris,

    du hast was vergessen :-)

    Das Unterschriftenfeld, in dem ich mich eintragen kann.

    Frohes Schaffen
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Dienstag, 11. Juli 2006
    Text
    Mein FL hatte sogar nen "speziellen" Fall, die ÜBER 5000 € für ihren FS löhnen musste und mein FL hat gebetet dass Sie den FS mal schafft.... irgendwann hat sie ihn geschafft, ist aber DANACh nie mehr gefahren :o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Dienstag, 11. Juli 2006
    Text
    Das ist der Grund, warum ich meiner Kundschaft nie einen festen Preis für einen Führerschein nenne. Eine Fahrschule die akribisch sagt: "Der Schein wird dich 1200€ kosten und 100% nicht mehr!" kann nicht seriös arbeiten. Kein Fahrlehrer weiß bei der Anmeldung, was der Führerschein für Herr/Frau XY kosten wird.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      yessi
      schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2006
    Text
    Hallo, ich schaue hier auch öfter mal rein und muß heut mal meinen Frust ablassen.
    Meine 1. Fahrstunde hatte ich am 22.03.06 und heute um 13.00 Uhr habe ich meine 65.! Fahrstunde. Einige werden sich jetzt über mich lustig machen, ist es aber überhaupt nicht.
    Ich bin 35 Jahre alt und wollte eigentlich nie den Führerschein machen, mein Mann war dann die treibende Kraft.
    OK, ich habe Fortschritte gemacht, es ist aber so, dass ich in gewissen Situationen völlig überfordert bin und mit dem Einparken klappt es überhaupt nicht.
    Mit meinem FL komme ich super klar, er sagt , er kämpft mit mir bis zum bitteren Ende..Manchmal glaube ich, ich schaffe es nie und es gibt eben Menschen die lernen die Autofahrerei eben nicht... es nagt so an meinem Selbstwert, frei nach dem Motto, ich bin einfach zu blöd...aber nun habe ich soviel Zeit und mein Mann Geld investiert und die theoretische Prüfung hab ich Anfang Mai bestanden. Es wäre so schade jetzt das Handtuch zu schmeissen..
    ich weiß echt nicht mehr weiter.. mir graut schon wieder vor der nächsten Fahrsunde, weil ich bisher nie fehlerfrei gefahren bin, irgendeinen Klopper bring ich immer... Mein FL fährt sehr gern mit mir, dass bestätigt er mir auch immer wieder, weil ich mir alles sagen lasse und nicht gegen angehe und auch nicht mit ihm rumdiskutiere( Schließlich ist er FL und weiß wohl sehr genau, wovon er redet) sprich ich sehe meine Fehler ein, aber bei der nächsten Fahrstd. mache ich die gleichen Fehler wieder... es macht mich schier wahnsinnig...
    Hier im Forum sind doch auch Fahrlehrer , habt ihr schon mal zu einem Fahrschüler gesagt, es macht keinen Sinn, lass es lieber und fahre weiterhin Fahrrad/BUS??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2006
    Text
    >Hier im Forum sind doch auch Fahrlehrer , habt ihr schon mal zu einem Fahrschüler gesagt, es macht keinen Sinn, lass es lieber und fahre weiterhin Fahrrad/BUS??

    Gedacht ja, gesagt nein!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      Bettina
      schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2006
    Text
    >Ich bin 35 Jahre alt und wollte eigentlich nie den Führerschein machen, mein Mann war dann die treibende Kraft.

    Erstamal Glückwunsch für diese Entscheidung!
    Sowohl Dein Mann wird Dich kennen und wenn Dein FL auch noch Vertrauen in Dich hat, dann glaub denen!
    Es gibt auch 60-jährige Frauen, die nie ihren Führerschein hatten, plötzlich etwas mit ihrem Mann ist (z.B. Krankheit etc) und sie plötzlich da stehen.... Ich kenne eine, die hat das mit 62 noch durchgezogen. Hatte aber auch an die 110 Fahrstunden. Ist aber jetzt eine der glücklichsten Frauen die ich kenne.

    >OK, ich habe Fortschritte gemacht, es ist aber so, dass ich in gewissen Situationen völlig überfordert bin und mit dem Einparken klappt es überhaupt nicht.

    Beim Einparken geht irgendwann nach dem x-ten Versuch der Schalter um und es klappt. (Hatte damit auch meine Probleme. Bin deswegen sogar durch meine 1. Prüfung gefallen)

    >Mit meinem FL komme ich super klar, er sagt , er kämpft mit mir bis zum bitteren Ende..Manchmal glaube ich, ich schaffe es nie und es gibt eben Menschen die lernen die Autofahrerei eben nicht...

    Wenn Dein FL noch durchhält und nicht schon völlig entnervt Dich begrüßt und völlig entnervt im Auto sitzt, dann vertraue ihm.

    > es nagt so an meinem Selbstwert, frei nach dem Motto, ich bin einfach zu blöd...aber nun habe ich soviel Zeit und mein Mann Geld investiert und die theoretische Prüfung hab ich Anfang Mai bestanden. Es wäre so schade jetzt das Handtuch zu schmeissen..

    EBEN! Also denk nicht daran!

    >ich weiß echt nicht mehr weiter.. mir graut schon wieder vor der nächsten Fahrsunde, weil ich bisher nie fehlerfrei gefahren bin, irgendeinen Klopper bring ich immer...

    Bei meinem letzten Führerschein (LKW) dachte ich das auch. Hab mich einfach viel zu dumm dafür gefühlt. Aber es hat geklappt.
    Auch meine Prüfung war nicht fehlerfrei. Ich habs aber sofort gemerkt, hab dem Prüfer gesagt: "Des war jetzt ein Bockmist!"
    Hab tief durchgeatmet und weiter gings. Und trotz meines Fehlers hab ich den Schein bekommen.

    > Mein FL fährt sehr gern mit mir, dass bestätigt er mir auch immer wieder, weil ich mir alles sagen lasse und nicht gegen angehe und auch nicht mit ihm rumdiskutiere( Schließlich ist er FL und weiß wohl sehr genau, wovon er redet) sprich ich sehe meine Fehler ein, aber bei der nächsten Fahrstd. mache ich die gleichen Fehler wieder... es macht mich schier wahnsinnig...

    Wenn Du schon mal zuhören kannst ist das schon mal sehr gut!
    Irgendwann verinnerlichst Du schon, was er Dir sagt.

    >Hier im Forum sind doch auch Fahrlehrer , habt ihr schon mal zu einem Fahrschüler gesagt, es macht keinen Sinn, lass es lieber und fahre weiterhin Fahrrad/BUS??

    Ich kenne 2 Personen, die deswegen keinen Führerschein haben.
    Und ich denke, das ist auch besser so!
    Aber denen wurde es schon relativ frühzeitig gesagt (nicht erst nach der 65. Stunde).
    Man muss aber dazu sagen, dass die auch kleine geistige Behinderungen hatten, und einfach mit Scheuklappen gefahren sind.
    Scheuklappen ist noch der falsche Ausdruck. Die sind mit 50 an jede rote Ampel in der 15. Stunde hingefahren. Ohne Reaktion! Kleine Kinder am Straßenrand haben sie auch völlig ignoriert.

    Ergo: Auch wenn Du noch 20 Stunden brauchst.... Das ist kein Drama!
    Versuch Dir einfach nicht so viel Stress zu machen, und Dich selbst so unter Druck zu setzen, dann klappt das schon!

    LG Bettina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2006
    Text
    Gugu,

    viel mehr kann ich da nicht hinzufügen :-)

    Die erste Frage an Dich:
    willst du den Führerschein?

    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      yessi
      schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2006
    Text
    HAllo,
    habe gerade meine 65. Fahrstd. hinter mir und bin zum ersten Mal fehlerfrei gefahren, obwohl mein Mann mit im Auto saß, weil der Fl darum gebeten hat, er möchte doch mal mitfahren um eine Prüfungssituation nachzuspielen. Mein Mann hat mir von hinten Anweisungen gegeben und mich 1 1/2 Std.durch die Stadt gepeitscht...
    Der ist mit mir Strecken abgefahren, von denen ich nicht mal wußte das es die gibt, aber ich habe es alles gut gemeistert.Obwohl ich total aufgeregt war und meine FL vergleichweise wirklich Spazierfahrten mit mir gemacht hat. Mein Fl meinte, er solle doch öfter mitfahren, weil ich noch nie so gut gefahren bin.Um die Frage ob ich den Führerschein möchte noch schnell zu beantworten, ein klares JA.
    Und heute hatte ich wirklich mal ein Erfolgserlebnis, deshalb werde ich weitermachen,auch auf die Gefahr hin noch ein paar Std. nehmen zu müssen, aber die machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.
    Ich danke euch für eure schnellen und aufbauenden Antworten.
    Viele liebe Grüße
    Yessi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      Bettina
      schrieb am Mittwoch, 12. Juli 2006
    Text
    >HAllo,
    >habe gerade meine 65. Fahrstd. hinter mir und bin zum ersten Mal fehlerfrei gefahren, obwohl mein Mann mit im Auto saß, weil der Fl darum gebeten hat, er möchte doch mal mitfahren um eine Prüfungssituation nachzuspielen. Mein Mann hat mir von hinten Anweisungen gegeben und mich 1 1/2 Std.durch die Stadt gepeitscht...
    >Der ist mit mir Strecken abgefahren, von denen ich nicht mal wußte das es die gibt, aber ich habe es alles gut gemeistert.Obwohl ich total aufgeregt war und meine FL vergleichweise wirklich Spazierfahrten mit mir gemacht hat. Mein Fl meinte, er solle doch öfter mitfahren, weil ich noch nie so gut gefahren bin.Um die Frage ob ich den Führerschein möchte noch schnell zu beantworten, ein klares JA.
    >Und heute hatte ich wirklich mal ein Erfolgserlebnis, deshalb werde ich weitermachen,auch auf die Gefahr hin noch ein paar Std. nehmen zu müssen, aber die machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.
    >Ich danke euch für eure schnellen und aufbauenden Antworten.
    >Viele liebe Grüße
    >Yessi

    Na, das hört sich doch gut an! Und mit dieser Einstellung ist der Rest auch gar kein Problem mehr. Das bekommst Du locker hin!
    Viel Glück noch!
    LG Bettina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: schon 65 Fahrstunden, ich glaube, ich bin zu unfähig
    Autor
      Lucky_Beginner
      schrieb am Donnerstag, 20. Juli 2006
    Text
    >HAllo,
    >habe gerade meine 65. Fahrstd. hinter mir und bin zum ersten Mal fehlerfrei gefahren, obwohl mein Mann mit im Auto saß, weil der Fl darum gebeten hat, er möchte doch mal mitfahren um eine Prüfungssituation nachzuspielen. Mein Mann hat mir von hinten Anweisungen gegeben und mich 1 1/2 Std.durch die Stadt gepeitscht...
    >Der ist mit mir Strecken abgefahren, von denen ich nicht mal wußte das es die gibt, aber ich habe es alles gut gemeistert.Obwohl ich total aufgeregt war und meine FL vergleichweise wirklich Spazierfahrten mit mir gemacht hat. Mein Fl meinte, er solle doch öfter mitfahren, weil ich noch nie so gut gefahren bin.Um die Frage ob ich den Führerschein möchte noch schnell zu beantworten, ein klares JA.
    >Und heute hatte ich wirklich mal ein Erfolgserlebnis, deshalb werde ich weitermachen,auch auf die Gefahr hin noch ein paar Std. nehmen zu müssen, aber die machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.
    >Ich danke euch für eure schnellen und aufbauenden Antworten.
    >Viele liebe Grüße
    >Yessi

    Hallo,

    ich glaube dein Hauptproblem ist einfach das Alter. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das Sprichwort:"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nie(mehr so leicht)" hat durchaus auch seine Berechtigung. Das du bei den Fahrstunden aufgeregt bist ist ja ganz normal, aber du zeigst nicht nur Respekt vor dem Fahrzeug und diversen Verkehrssituationen, sondern blanke Angst. Natürlich kratzt es am Selbstwertgefühl, wenn man immer noch mehr Fahrstunden benötigt und sich einredet man sei zu blöd dafür. DIESEN Teufelskreis gilt es aber zu überwinden. Vielleicht machst du dir schon länger Vorwürfe keinen Führerschein zu haben - darum auch konstant die Gewissensbisse und das mangelnde Selbstvertrauen während den Fahrten. Leider hilft dir diese Einstellung ganz und gar nicht beim täglichen "Kampf" gegen den Straßenverkehr. Du musst dir bewusst machen wieviel Übung du nun durch die Fahrstunden gesammelt hast und ich mir denken kann, dass dein Mann als psychologische Stütze sehr gut dienen kann und Sicherheit vermittelt. Gut möglich, dass du dir auch einfach zu viele Gedanken machst, was alles schief gehen könnte - natürlich muss man sich der Gefahren bewusst sein, vor denen man niemals gefeit sein wird - aber ein ständiger Zustand in Bedenken lenkt dich vom Fahren ab. Es wird niemals jemanden geben, der keine Fehler macht, aber es gilt das Fahrzeug soweit unter Kontrolle zu haben und die Situation soweit überblicken zu können, dass dieser Fehler nicht zu einem Unfall führt.

    Ich hoffe ich konnte hier etwas "Aufbau-Arbeit" leisten - und lass dir wegen dem Blechkisten-Kutschieren niemals dein Selbstvertrauen zermartern!

    MFG
    L_Beginner

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Lucky_Beginner
      schrieb am Donnerstag, 3. August 2006
    Text
    >Achja..ein Thread über "Wieviele Fahrstunden sind normal?". Nun gut, kauen wir das zum tausendsten Mal durch. Erstmal möchte ich sagen, dass ich (fast) niemandem glaube, der angeblich mit 15 Stunden incl. Sonderfahrten fertig geworden ist. Das hieße nämlich 3 Übungsstunden. Das bedeutet wiederum, der Schüler konnte bereits (fast) alles, als er das erste mal ins Auto stieg. UNWAHRSCHEINLICH. Zu dem Problem hier:
    >So wie ich das sehe, ist die Threaderstellerin nicht deutscher Herkunft. Versteht mich nicht falsch, kein rassistischer Gedanke dahinter, aber das wirkt sich auch auf die Stunden aus. Oder anders: Man kann nicht sagen wieviel Stunden "normal" sind! Mein bester Schüler hatte 8 Stunden, mein schlechtester 117. Man kann keine Messlatte anlegen, nicht beim Autofahren! Leider ist es so, dass unsere ausländischen Mitbürger etwas mehr Stunden brauchen. Das liegt einfach an anderen Lebensgewohnheiten, anderen Einstellungen und damit meine ich, die im Verkehr! Wenn ich 18 Jahre lang in Frankreich lebe und dann nach Deutschland umziehe, dann werde ich mein blaues Wunder erleben. Das nur als Beispiel. Wer als Deutscher in Italien Auto fahren soll, dem geht es ähnlich. Dazu kommen die evtl vorhandenen Sprachprobleme usw. Also schert nicht alles über einen Kamm! Die Menschen wollen alle unterschiedlich sein, nur beim Autofahren sollen möglichst alle gleich sein. Nirgends wird so viel gelogen, wie bei Fahrstunden und Steuererklärungen!
    >"Normal" sind hier bei uns im Kreis ca. 25 Übungsstunden + Sonderfahrten. Wer noch nie im Straßenverkehr tätig war, der braucht die auch, kein "Wenn und Aber". Wer nach 5 Stunden in die Prüfung geht und wirklich bestehen sollte, der fährt als tickende Zeitbombe, das garantiere ich euch! So ich habe (vorerst) fertig!
    >
    >Chris (FL)

    So, melde mich mal auch wieder hier^^

    Hab jetzt meinen Führerschein seit gestern. Die Prüfung lief ziemlich locker ab, da der Prüfer auch relativ still war und mich nicht beim Fahren beeinflusst hat. Habe einmal korrigieren müssen beim Einparken rückwärts - und das wars. 40 Minuten hat die Show gedauert und ich hatte meinen Lappen. Und glaubt mir ruhig - Schwarzfahren lohnt sich. Wir leben in nen kleinen verschlagenen Kuhnest irgenwo im nirgendwo, mit ausreichend Platz zum Üben mit Muttis Auto. Hab insgesamt 17 Fahrstunden gebraucht - was in meiner Clique auch nur Durchschnitt ist. Und ja - jetza kommen die Ungläubigen und Zweifler gleich - klingt ja auch blöd wenn ich hier schwören würde " Ich habe wirklich nur 17 Stunden gebraucht." - aber glaubt es mir ruhig. Außerdem bin ich kein Vertreter der Linksfahr-Bleifuß-"Ich missachte alles Leben vor meiner Motorhaube"-Fahrer die rumbrettern wie die blöden, sondern sehr bemüht jetzt noch besser zu fahren und sicher und relaxt durch den Verkehr zu kommen.

    Mfg - wie immer gilt: Denkt was ihr wollt !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Freitag, 4. August 2006
    Text
    Ja komm. 12 Sonderfahrten und 5 Übungsstunden und das ganze ist in deiner Clique nur der Durchschnitt...

    *gähn*

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Freitag, 4. August 2006
    Text
    >Ja komm. 12 Sonderfahrten und 5 Übungsstunden und das ganze ist in deiner Clique nur der Durchschnitt...
    >
    >*gähn*
    >
    >Chris (FL)

    Edit:

    Ich bemerke grade, dass du ja auch diesen hochqualifizierten Spruch im "Automatik" Thread geschrieben hast. Jetzt glaube ich dir natürlich noch mehr! :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Lucky_Beginner
      schrieb am Samstag, 12. August 2006
    Text
    >>Ja komm. 12 Sonderfahrten und 5 Übungsstunden und das ganze ist in deiner Clique nur der Durchschnitt...
    >>
    >>*gähn*
    >>
    >>Chris (FL)
    >
    >Edit:
    >
    >Ich bemerke grade, dass du ja auch diesen hochqualifizierten Spruch im "Automatik" Thread geschrieben hast. Jetzt glaube ich dir natürlich noch mehr! :D

    Ihr dürft ja auch glauben was ihr wollt! :D
    Fakt ist das es die Wahrheit ist - kann ja nicht jeden überzeugen im Forum. Überzeugungskraft gehört halt nicht zu meinen Stärken. Außerdem verfolge ich mit dem "Spruch" das Vorhaben meinen Kopf aus der Schlinge zu lösen. Sonst hagelts wieder Hassbeiträge und "Lügner - Lügner" RE´s. Nehmt meine Meinungen nicht zu ernst. Kränkendes versuche ich so weit wie möglich zu unterdrücken.
    Außerdem sind hier nicht genug Fahrlehrer unterwegs um alle Problemchen gleich mit Rat zur Seite zu stehen. Bei fragen wie: "Darf ich in meinen Porsche auch Normalbenzin [91 ROZ] tanken ?" braucht es nun wirklich keinen FL, der eine klare und richtige Antwort geben kann.

    MfG - denkt w.... ähämm ...viel Spass beim Fahren

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      nette
      schrieb am Samstag, 12. August 2006
    Text


    Hallo
    Also mir hat es auch sehr gefallen mit den FS auto zu fahren
    habe ca. 47 fahrstunden gehabt , wollte ja auch mal in de Großstadt etc.. das hat sich schon gesammelt , da lohnt sich eine Fahrstunde ja nicht um von uns bis in de Stadt zu gelangen oder bei Autobahnfahrt .
    ist halt länger geworden .
    Habe alles beides beim ersten mal geschaft . war ein sehr gute ausbildung.
    Und wie manche behaupten sie haben wenig Fahrstunden gebraucht . das glaube ich nicht . und wenn wollen sie nur angeben vor Freunden etc..
    Eine gute Fahrausbildung ist wichtiger . also das du nach z.b. 17 Fahrstunden die Prüfung bestanden hast und wenige tage danach vielleicht ein Unfall baust. Nach der Ausbildung lernt man noch mehr dazu . Wie es sehr oft auf den Straßen zu geht . Die fahren wie ...en die meisten . Da fragt man sich wo haben die Ihren Führerschein gemacht !?! Und von wegen Freund/Freundin hat weniger Fahrstunden gebraucht da muß ich doch gelich mithalten . das ist ja richtiger Schwachsinn . kenne einen Kumpel der hat auch ne ganze weile gebraucht , bin einmal mit dem mitgefahren nie wieder, der ist gefahren wie ein Raser . Dicht aufgefahrene etc...
    Das muß nicht sein . . Die Kerle wollen doch nur angeben , aber beeindrucken können die einem nicht . und dann schätzen die de Geschwindkeit viel zu
    falsch ein . Also Leute euer Fahrlehrer wird schon wissen wieviel Fahrstunden ihr braucht . und wieweit ihr sicher Fahrt usw
    Er hat mehr Anung als eure Familie Freunde usw....
    Stört euch nicht daran wenn ihr mehr Fahrstunden habt
    Bye annett

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Yumi HoHe
      schrieb am Samstag, 28. Oktober 2006
    Text
    >
    >
    >Hallo
    >Also mir hat es auch sehr gefallen mit den FS auto zu fahren
    >habe ca. 47 fahrstunden gehabt , wollte ja auch mal in de Großstadt etc.. das hat sich schon gesammelt , da lohnt sich eine Fahrstunde ja nicht um von uns bis in de Stadt zu gelangen oder bei Autobahnfahrt .
    >ist halt länger geworden .
    >Habe alles beides beim ersten mal geschaft . war ein sehr gute ausbildung.
    >Und wie manche behaupten sie haben wenig Fahrstunden gebraucht . das glaube ich nicht . und wenn wollen sie nur angeben vor Freunden etc..
    >Eine gute Fahrausbildung ist wichtiger . also das du nach z.b. 17 Fahrstunden die Prüfung bestanden hast und wenige tage danach vielleicht ein Unfall baust. Nach der Ausbildung lernt man noch mehr dazu . Wie es sehr oft auf den Straßen zu geht . Die fahren wie ...en die meisten . Da fragt man sich wo haben die Ihren Führerschein gemacht !?! Und von wegen Freund/Freundin hat weniger Fahrstunden gebraucht da muß ich doch gelich mithalten . das ist ja richtiger Schwachsinn . kenne einen Kumpel der hat auch ne ganze weile gebraucht , bin einmal mit dem mitgefahren nie wieder, der ist gefahren wie ein Raser . Dicht aufgefahrene etc...
    >Das muß nicht sein . . Die Kerle wollen doch nur angeben , aber beeindrucken können die einem nicht . und dann schätzen die de Geschwindkeit viel zu
    >falsch ein . Also Leute euer Fahrlehrer wird schon wissen wieviel Fahrstunden ihr braucht . und wieweit ihr sicher Fahrt usw
    >Er hat mehr Anung als eure Familie Freunde usw....
    >Stört euch nicht daran wenn ihr mehr Fahrstunden habt
    >Bye annett
    >

    Ja ich stimme dir voll zu, und die die weniger fahrstunden gebraucht haben, die sind vorher schwarzgefahren. Heutzutage braucht man nun mal ein paar fahrstunden mehr ... schaut euch doch mal die größeren kreuzungen an ..... wie wollt ihr denn da zurechkommen, wenn ihr nur mit 15 fahrstunden den lappen habt??? in drei stunden wollt ihr die nötigen grudnkenntnisse zur technik des fahrzeuges haben, auf der straße und an jeder kreuzung prüfungsreif fahren können, und einparken gelernt haben???? haha, ich lach mich schlapp!! ich werde auch so ungefähr um die 50 fahrstunden brauchen, und ich weiß dass ich das brauche!! (aber für mich war kupplung ein fremdwort ...:)) außerdem, wer hier mit unter 20 stunden prahlt, schaut euch doch mal den bildungsplan an: http://www.suedstadt-fahrschule.de/Ausbdk.htm und jetz erzähl mir mal nochmal jemand, DAS hätte er innerhalb 20 stunden geschafft!!!!!
    grüße Yumi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Tanja Klara
      schrieb am Mittwoch, 24. Januar 2007
    Text
    hatte heute morgen meine xte fahrstunde.
    Ich hab zwar erst um die 20 Fahrstunden, aber ich habe beschlossen, die Fahrschule sausen zu lassen.
    Weil ich noch im Anfangstadium meiner Fahrausbildung bin und schon zum besten Fahrlehrer der Welt gewechselt habe und es immer noch nicht langt.
    Toll. Jetzt sitze ich hier, mein dad fragt mich warum meine Stimme, so komisch klingt, hab keinen Hunger mehr.Keinen Appettit (obwohl ich leidenschaftlich gerne esse) und übermorgen hab ich die nächste Fahrstunde.
    Mein fahrlehrer meint , wenn ich soweiter mach, würde ich so auf die 100 kommen.


    Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich weiß wie ich fahren muss, aber es nicht mit hirn oda so kompenieren kann.
    das glaubt er mir nicht.
    er fragt sich, was in meinen kranken hirn vorgeht.
    Ich habe beim ersten fahrlehrer alles hinterfragt.
    "fahr doch einfach"
    bei ihm frage ich nicht mehr so bin nervös, denke weiter und fahr einfach.
    Dong meine probleme
    Gegenverkehr, rechts und links.
    vorfahrt, schilder, was weiß ich noch alles.



    Aber das isses nicht. Die Entscheidung, habe ich schon mitte letzten Jahres getroffen. Ich hätte auch ohne eingreifen, des lehrers einen Unfall gebaut.
    Ich bin von Natur aus, ein nervöser mensch, habe probleme mit der gangschaltung zum beispiel aber diese gewissheit macht mich noch nervöser und krank, danach hab ich zwei Kilo abgenommen.
    Ich finde aber es ist wichtig einen Führerschein, zu haben. Und bei der heutigen Arbeitsmarktsituation. Außerdem bedeutet dass doch unhabhänigkeit und so.


    Also ums noch so deutlich zu machen. Ich bin für gewisse Dinge einfach zu doof, wie zum beispiel für sport oda so.
    Obwohl ich eigendlich nicht dumm bin. Alle in meiner Familie haben den Führerschein.
    Ich hab schon 800 euro überwiesen.

    Theorie will ich demnächst machen, da muss ich zugeben, dass ich faul und träge gewesen bin.

    sorry dass mein beitrag zu abgeblockt klingt aba ich bin durch nen wind.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      jessi84
      schrieb am Mittwoch, 24. Januar 2007
    Text
    >hatte heute morgen meine xte fahrstunde.
    >Ich hab zwar erst um die 20 Fahrstunden, aber ich habe beschlossen, die Fahrschule sausen zu lassen.
    >Weil ich noch im Anfangstadium meiner Fahrausbildung bin und schon zum besten Fahrlehrer der Welt gewechselt habe und es immer noch nicht langt.
    >Toll. Jetzt sitze ich hier, mein dad fragt mich warum meine Stimme, so komisch klingt, hab keinen Hunger mehr.Keinen Appettit (obwohl ich leidenschaftlich gerne esse) und übermorgen hab ich die nächste Fahrstunde.
    >Mein fahrlehrer meint , wenn ich soweiter mach, würde ich so auf die 100 kommen.
    >
    >
    >Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich weiß wie ich fahren muss, aber es nicht mit hirn oda so kompenieren kann.
    >das glaubt er mir nicht.
    >er fragt sich, was in meinen kranken hirn vorgeht.
    >Ich habe beim ersten fahrlehrer alles hinterfragt.
    >"fahr doch einfach"
    >bei ihm frage ich nicht mehr so bin nervös, denke weiter und fahr einfach.
    >Dong meine probleme
    >Gegenverkehr, rechts und links.
    >vorfahrt, schilder, was weiß ich noch alles.
    >
    >
    >
    >Aber das isses nicht. Die Entscheidung, habe ich schon mitte letzten Jahres getroffen. Ich hätte auch ohne eingreifen, des lehrers einen Unfall gebaut.
    >Ich bin von Natur aus, ein nervöser mensch, habe probleme mit der gangschaltung zum beispiel aber diese gewissheit macht mich noch nervöser und krank, danach hab ich zwei Kilo abgenommen.
    >Ich finde aber es ist wichtig einen Führerschein, zu haben. Und bei der heutigen Arbeitsmarktsituation. Außerdem bedeutet dass doch unhabhänigkeit und so.
    >
    >
    >Also ums noch so deutlich zu machen. Ich bin für gewisse Dinge einfach zu doof, wie zum beispiel für sport oda so.
    >Obwohl ich eigendlich nicht dumm bin. Alle in meiner Familie haben den Führerschein.
    >Ich hab schon 800 euro überwiesen.
    >
    >Theorie will ich demnächst machen, da muss ich zugeben, dass ich faul und träge gewesen bin.
    >
    >sorry dass mein beitrag zu abgeblockt klingt aba ich bin durch nen wind.
    >

    Hi Tanja
    ich kann dich gut verstehen den mir ging es nach 20 Fahrstunden genauso ich wollte auch alles schmeißen bin aber froh das ich es nicht getan habe!Ich habe bis jetzt 34 Fahrstunden und ich merke das ich mich viel viel sicherer beim Auto fahren fühle und ich merke selbst wie ich immer besser werde selbst beim einparken wird es immer besser und ich darf auch bald meine pp machen.Lass den Kopf nicht hängen du wirst es schaffen!!!
    Wenn du jetzt aufgibst wäre das wirklich schade du hast ja mit dem Führerschein angefangen weil du ein Ziel hattest oder nicht??Bin mir sicher das du dein Ziel den Führerschein erreichen wirst.
    Lieben Gruss Jessi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Donnerstag, 25. Januar 2007
    Text
    Aufgeben ist keine Lösung und bitte entfremdet euch doch von dem Gedanken, dass jeder der mehr als 15 Stunden braucht ein ... ist. Die Spannweite der benötigten Fahrstunden liegt zwischen 5 und 150, das kann mir hier sicher JEDER Kollege bestätigen. 20 Stunden sind absolut in Ordnung, sogar noch unter dem Durchschnitt. Setzt euch nicht immer selber die größten Flöhe ins Ohr.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Tanja Klara
      schrieb am Donnerstag, 25. Januar 2007
    Text
    >Aufgeben ist keine Lösung und bitte entfremdet euch doch von dem Gedanken, dass jeder der mehr als 15 Stunden braucht ein ... ist. Die Spannweite der benötigten Fahrstunden liegt zwischen 5 und 150, das kann mir hier sicher JEDER Kollege bestätigen. 20 Stunden sind absolut in Ordnung, sogar noch unter dem Durchschnitt. Setzt euch nicht immer selber die größten Flöhe ins Ohr.
    >
    >Chris (FL)

    Och man, ich bin noch nicht mal auf der Autobahn gefahren weil das zu gefährlich ist. Ich krieg schweißausbrüche deswegen, und vor jeder fahrstunde bin ich volll nervös. weil ich weiß dass das meine letzte würdevolle chance ist und geld hält bekanntlich nicht ewig.
    150 mal überlegen wer kann sich sowas leisten??????
    meine eltern haben nen konto angelegt. ich traue mich gar nicht zu fragen wie viel da drauf ist. Auf jeden fall meinte mein dad, dass wenn ich ein jahr brauch es nicht reichen wird.
    Na ja ich überlege ob ich erst mal ne pause einlege. Mein Bruder macht mit mir zusammen Führerschein und er ist gut dabei, nur ich nicht. *heul*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Tanja Klara
      schrieb am Donnerstag, 25. Januar 2007
    Text
    Ach Chris und Jessi danke für eure aufmunterungen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      jessi84
      schrieb am Donnerstag, 25. Januar 2007
    Text
    >Ach Chris und Jessi danke für eure aufmunterungen


    Hi Tanja
    klar das ein Führerschein nicht gerade billig ist aber wenn du jetzt aufgibst ist das ganze Geld weg und du hast keinen Führerschein!
    Ich bin der Meinung wenn man damit angefangen hat sollte man es auch zuende bringen.Viele FS haben mal so eine Phase wo sie daran denken aufzuhören aber nach so einem Tief kommt auch wieder ein Hoch spreche aus eigener Erfahrung!
    Also lass den Kopf nicht hängen!
    Gruss Jessi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Tanja Klara
      schrieb am Donnerstag, 25. Januar 2007
    Text
    >>Ach Chris und Jessi danke für eure aufmunterungen
    >
    >
    >Hi Tanja
    >klar das ein Führerschein nicht gerade billig ist aber wenn du jetzt aufgibst ist das ganze Geld weg und du hast keinen Führerschein!
    >Ich bin der Meinung wenn man damit angefangen hat sollte man es auch zuende bringen.Viele FS haben mal so eine Phase wo sie daran denken aufzuhören aber nach so einem Tief kommt auch wieder ein Hoch spreche aus eigener Erfahrung!
    >Also lass den Kopf nicht hängen!
    >Gruss Jessi

    warn auch meine beweggründe. Das ganze geld ist weg und ich hab keinen führerschein. nicht das ganze geld ist weg und ich hab keinen führerschein.
    ich glaube nicht mehr, dass ich das schaffen werde. deshalb. ich versuch aber trotzdem jetzt ein paar fragebögen zu machen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      violine
      schrieb am Samstag, 7. April 2007
    Text
    >>>Ach Chris und Jessi danke für eure aufmunterungen
    >>
    >>
    >>Hi Tanja
    >>klar das ein Führerschein nicht gerade billig ist aber wenn du jetzt aufgibst ist das ganze Geld weg und du hast keinen Führerschein!
    >>Ich bin der Meinung wenn man damit angefangen hat sollte man es auch zuende bringen.Viele FS haben mal so eine Phase wo sie daran denken aufzuhören aber nach so einem Tief kommt auch wieder ein Hoch spreche aus eigener Erfahrung!
    >>Also lass den Kopf nicht hängen!
    >>Gruss Jessi
    >
    >warn auch meine beweggründe. Das ganze geld ist weg und ich hab keinen führerschein. nicht das ganze geld ist weg und ich hab keinen führerschein.
    >ich glaube nicht mehr, dass ich das schaffen werde. deshalb. ich versuch aber trotzdem jetzt ein paar fragebögen zu machen.
    --------------------------------------------------
    Also, wenn ich mir hier durchlese, dass einige insgesamt nur 17 Fahrstunden hatten, glaube ich die zählen nicht die Minuten. Manchmal oder meistens macht der Fahrlehrer die 3 Nachtfahrten in einem Rutsch.
    Wenn eine Fahrstunde 45 Minuten geht, dann sind das 135 Minuten am Stück.
    Könnte das sein???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Peg
      schrieb am Sonntag, 8. April 2007
    Text

    >Wenn eine Fahrstunde 45 Minuten geht, dann sind das 135 Minuten am Stück.
    >Könnte das sein???
    ---------------------------------------
    Was meinst du, wieviele freie Abende sich der FL wohl verderben will?
    Besonders im Sommmer, wo es erst um 22 Uhr dunkel wird.....
    Dann lieber gleich alle auf einmal, aber nur einmal pro Schüler.
    Ich war im August auch erst kurz vor Mitternacht von meiner Beleuchtungsfahrt zurück.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Don85
      schrieb am Montag, 9. April 2007
    Text

    >Also, wenn ich mir hier durchlese, dass einige insgesamt nur 17 Fahrstunden hatten, glaube ich die zählen nicht die Minuten. Manchmal oder meistens macht der Fahrlehrer die 3 Nachtfahrten in einem Rutsch.
    >Wenn eine Fahrstunde 45 Minuten geht, dann sind das 135 Minuten am Stück.
    >Könnte das sein???

    __________________________________________________

    Ich hatte 810 min Fahrstunden mit Sonderfahrten und hab dann prüfung gemacht und das sind nur 18 Fahrstunden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      blackwarrion
      schrieb am Mittwoch, 11. April 2007
    Text
    Hi an alle erstmal,

    also ich kann nicht nachvollziehen, wie einige behaupten können, es sei unwahrscheinlich nach 15 Stunden den Führerschein zu schaffen... also bei uns ist das fast "normal". Die meisten in unserer Stufe, die den Führerschein gemacht haben, haben um die 20 Stunden gebraucht und es ist auch (fast) keiner durchgefallen! Zwar wird hier angesprochen, fahren hätte nichts mit Intelligenz zu tun, trotzdem fällt mir an meiner Fahrschule auf, dass die Fahrschüler die nicht gerade schlau wirken viel länger brauchen - was auch Sinn macht, da sie länger brauchen um die Verkehrsregeln zu lernen. Die technischen Dinge lernen mit Sicherheit alle gleichschnell.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich selber wohl länger brauchen werde als 15 Stunden oder so (das merk ich schon bei der 7.ten), aber sicher nicht über 30... das finde ich schlichtweg unnormal.

    P.S.: Zu dem Argument, dass mehr als die Hälfte in dem Forum durchfallen und sehr viele Stunden haben... habt ihr euch schon mal gefragt, welche Leute krampfhaft im Internet nach Hilfe suchen???? Ich glaube nicht das das allzu viele "sichere" fahrer, die ohne Probleme bestehen machen!!!

    denkt was ihr wollt ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      la_gekki
      schrieb am Montag, 16. April 2007
    Text
    >Hi an alle erstmal,
    >
    >also ich kann nicht nachvollziehen, wie einige behaupten können, es sei unwahrscheinlich nach 15 Stunden den Führerschein zu schaffen... also bei uns ist das fast "normal". Die meisten in unserer Stufe, die den Führerschein gemacht haben, haben um die 20 Stunden gebraucht und es ist auch (fast) keiner durchgefallen! Zwar wird hier angesprochen, fahren hätte nichts mit Intelligenz zu tun, trotzdem fällt mir an meiner Fahrschule auf, dass die Fahrschüler die nicht gerade schlau wirken viel länger brauchen - was auch Sinn macht, da sie länger brauchen um die Verkehrsregeln zu lernen. Die technischen Dinge lernen mit Sicherheit alle gleichschnell.
    >Dazu möchte ich noch sagen, dass ich selber wohl länger brauchen werde als 15 Stunden oder so (das merk ich schon bei der 7.ten), aber sicher nicht über 30... das finde ich schlichtweg unnormal.
    >
    >P.S.: Zu dem Argument, dass mehr als die Hälfte in dem Forum durchfallen und sehr viele Stunden haben... habt ihr euch schon mal gefragt, welche Leute krampfhaft im Internet nach Hilfe suchen???? Ich glaube nicht das das allzu viele "sichere" fahrer, die ohne Probleme bestehen machen!!!
    >
    >denkt was ihr wollt ;)


    LOL mal ganz im ernst, wollt ihr mich ver...en??? 30 fahrstunden?! wie schlecht muss man denn dann bitte fahren, bei uns sind 10-15 plus übungsfahrten, das reicht doch völlig, ich meine so schwer ist autofahren auch nicht. und ich durfte vorher nicht mit meinen eltern fahren. meine erste fahrstunde war auch wirklich die erste, die ich je gefahren bin. ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür so lange braucht. vllt habt ihr auch nur den falschen fahrlehrer.
    ja, denkt was ihr wollt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      violine
      schrieb am Montag, 16. April 2007
    Text
    >>Hi an alle erstmal,
    >>
    >>also ich kann nicht nachvollziehen, wie einige behaupten können, es sei unwahrscheinlich nach 15 Stunden den Führerschein zu schaffen... also bei uns ist das fast "normal". Die meisten in unserer Stufe, die den Führerschein gemacht haben, haben um die 20 Stunden gebraucht und es ist auch (fast) keiner durchgefallen! Zwar wird hier angesprochen, fahren hätte nichts mit Intelligenz zu tun, trotzdem fällt mir an meiner Fahrschule auf, dass die Fahrschüler die nicht gerade schlau wirken viel länger brauchen - was auch Sinn macht, da sie länger brauchen um die Verkehrsregeln zu lernen. Die technischen Dinge lernen mit Sicherheit alle gleichschnell.
    >>Dazu möchte ich noch sagen, dass ich selber wohl länger brauchen werde als 15 Stunden oder so (das merk ich schon bei der 7.ten), aber sicher nicht über 30... das finde ich schlichtweg unnormal.
    >>
    >>P.S.: Zu dem Argument, dass mehr als die Hälfte in dem Forum durchfallen und sehr viele Stunden haben... habt ihr euch schon mal gefragt, welche Leute krampfhaft im Internet nach Hilfe suchen???? Ich glaube nicht das das allzu viele "sichere" fahrer, die ohne Probleme bestehen machen!!!
    >>
    >>denkt was ihr wollt ;)
    >
    >
    >LOL mal ganz im ernst, wollt ihr mich ver...en??? 30 fahrstunden?! wie schlecht muss man denn dann bitte fahren, bei uns sind 10-15 plus übungsfahrten, das reicht doch völlig, ich meine so schwer ist autofahren auch nicht. und ich durfte vorher nicht mit meinen eltern fahren. meine erste fahrstunde war auch wirklich die erste, die ich je gefahren bin. ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür so lange braucht. vllt habt ihr auch nur den falschen fahrlehrer.
    >ja, denkt was ihr wollt.
    -------------------------------------------
    Also wirklich:
    Das geht gar nicht. Wie soll man seinen Lappen mit 10 Fahrstunden bekommen, wenn 12 schon alleine Pflicht sind???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      la_gekki
      schrieb am Montag, 16. April 2007
    Text
    >>>Hi an alle erstmal,
    >>>
    >>>also ich kann nicht nachvollziehen, wie einige behaupten können, es sei unwahrscheinlich nach 15 Stunden den Führerschein zu schaffen... also bei uns ist das fast "normal". Die meisten in unserer Stufe, die den Führerschein gemacht haben, haben um die 20 Stunden gebraucht und es ist auch (fast) keiner durchgefallen! Zwar wird hier angesprochen, fahren hätte nichts mit Intelligenz zu tun, trotzdem fällt mir an meiner Fahrschule auf, dass die Fahrschüler die nicht gerade schlau wirken viel länger brauchen - was auch Sinn macht, da sie länger brauchen um die Verkehrsregeln zu lernen. Die technischen Dinge lernen mit Sicherheit alle gleichschnell.
    >>>Dazu möchte ich noch sagen, dass ich selber wohl länger brauchen werde als 15 Stunden oder so (das merk ich schon bei der 7.ten), aber sicher nicht über 30... das finde ich schlichtweg unnormal.
    >>>
    >>>P.S.: Zu dem Argument, dass mehr als die Hälfte in dem Forum durchfallen und sehr viele Stunden haben... habt ihr euch schon mal gefragt, welche Leute krampfhaft im Internet nach Hilfe suchen???? Ich glaube nicht das das allzu viele "sichere" fahrer, die ohne Probleme bestehen machen!!!
    >>>
    >>>denkt was ihr wollt ;)
    >>
    >>
    >>LOL mal ganz im ernst, wollt ihr mich ver...en??? 30 fahrstunden?! wie schlecht muss man denn dann bitte fahren, bei uns sind 10-15 plus übungsfahrten, das reicht doch völlig, ich meine so schwer ist autofahren auch nicht. und ich durfte vorher nicht mit meinen eltern fahren. meine erste fahrstunde war auch wirklich die erste, die ich je gefahren bin. ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür so lange braucht. vllt habt ihr auch nur den falschen fahrlehrer.
    >>ja, denkt was ihr wollt.
    >-------------------------------------------
    >Also wirklich:
    >Das geht gar nicht. Wie soll man seinen Lappen mit 10 Fahrstunden bekommen, wenn 12 schon alleine Pflicht sind???

    ehm... ich kann es ja nochmal langsam erklären. 12 sonderfahrten werden eh gefahren. das sind keine fahrstunden, das sind SONDERFAHRTEN!!!!!! verstanden? sonderfahrten. und dann braucht man nur noch 10-15 zusätzliche übungsfahrten. ich rede hier von den übungsfahrten, verstanden?? und davon braucht man sicherlich nicht so viele.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Julia18
      schrieb am Montag, 16. April 2007
    Text
    Wie du siehst, gibt es Personen, die ein paar Fahrstunden mehr benötigen.
    Was ist daran denn so schlimm?
    Es können nunmal nicht alle so viel Talent zum Fahren haben. Du bist bestimmt auch in manchen Dingen schlechter als andere Menschen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      marc007
      schrieb am Montag, 16. April 2007
    Text
    >Also wirklich:
    >Das geht gar nicht. Wie soll man seinen Lappen mit 10 Fahrstunden bekommen, wenn 12 schon alleine Pflicht sind???
    naja, er schrieb ja plus übungsfahrten, ich denke mal damit meint er die sonderfahrten. was ihn dann auch wieder auf die 22-27 stunden bringt. von daher....
    aber letzlich sind es genau solche schwäzer, die denen die es nicht so schnell packen das leben schwer machen.
    nachdem ich mich von meiner kleinen persönlichen "ich schmeiss alles hin" krise erholt habe steht eins an erstes stelle. nicht auf das hören was andere sagen. so lange der fahrlehrer nicht sagt "du das hat keinen sinn" ist doch alles im grünen bereich.
    jeder mensch lernt anders. der eine kann binnen stunden die ganze theorie auswendig lernen, stellt sich aber dafür in der praxis "schwer" an und der andere fährt zwar praktisch super, hat aber in der theorie keine ahnung.
    in anderen bereichen akzeptieren die leute das doch auch, wieso nicht bei der fahrschule.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      violine
      schrieb am Montag, 16. April 2007
    Text
    >>Also wirklich:
    >>Das geht gar nicht. Wie soll man seinen Lappen mit 10 Fahrstunden bekommen, wenn 12 schon alleine Pflicht sind???
    >naja, er schrieb ja plus übungsfahrten, ich denke mal damit meint er die sonderfahrten. was ihn dann auch wieder auf die 22-27 stunden bringt. von daher....
    >aber letzlich sind es genau solche schwäzer, die denen die es nicht so schnell packen das leben schwer machen.
    >nachdem ich mich von meiner kleinen persönlichen "ich schmeiss alles hin" krise erholt habe steht eins an erstes stelle. nicht auf das hören was andere sagen. so lange der fahrlehrer nicht sagt "du das hat keinen sinn" ist doch alles im grünen bereich.
    >jeder mensch lernt anders. der eine kann binnen stunden die ganze theorie auswendig lernen, stellt sich aber dafür in der praxis "schwer" an und der andere fährt zwar praktisch super, hat aber in der theorie keine ahnung.
    >in anderen bereichen akzeptieren die leute das doch auch, wieso nicht bei der fahrschule.
    ---------------------
    Ihr macht mich ja wohl nicht an, oder?
    Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt. Habe die Sonderfahrten mit in die FAHRSTUNDEN gepackt. Ist das denn so schlimm?
    Ich finde es normal INSGESAMT 20-25 Stunden zu haben, aber ich kann nicht verstehen, wie jemand nur INSGESAMT 15 oder 17 Stunden hat/hatte...
    Versteht ihr jetzt, was ich sagen wollte?
    Aber eigentlich ist es ja auch egal.
    Wollte nur darauf hinweisen, dass diese Personen vielleicht mal die Minuten zählen und diese Zahl dann durch 45 teilen...
    Aber mir solls egal sein.
    Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand 40 Stunden INSGESAMT braucht.
    Wie schon erwähnt wurde, kann nicht jeder ALLES gut machen. Auch nicht ich. Wenn ihr das hören wolltet.
    Bis dann mal...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Mittwoch, 18. April 2007
    Text
    Hört auf ga_lekki, das spricht wieder ein Profi!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      GinaelliO
      schrieb am Mittwoch, 18. April 2007
    Text
    Ich habe jetzt 17 Stadtfahrten plus 12 Sonderfahrten hinter mir.
    Morgen fahre ich noch mal eine doppel Stunde.Und finde das ich eigendlich gut dabei bin mit der Stunden anzahl. Am Dienstag hab ich Prüfung.Und ganz ehrlich als ich am 2.März angefangen habe zu fahren hab ich nicht mit gerechnet das es so schnell zur Prüfung kommt.
    Bin davon aus gegangen das mehr Stunden in meinem Alter brauche.
    Aber das Wichtigste ist doch das bestehen der Prüfung wenns geht direkt beim ersten mal. Und ein paar Stunden mehr nehmen aus welchem grund auch immer ist billiger als ein zweites mal zur Prüfung antreten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      la_gekki
      schrieb am Samstag, 21. April 2007
    Text
    >Hört auf ga_lekki, das spricht wieder ein Profi!
    >
    >Chris (FL)


    ich höre die leichte ironie raus. aber man braucht doch nicht 30 übungsfahrten, oder?! so schwer ist das fahren auch nicht. vielleicht is ja auch das auto ...e, aber der audi a3, den cih fahre, lässt sich gut fahren. was soll man denn in den ganzen fahrstunden alles üben????? 30 mal einparken oder wie? also,das ist doch laxx... ich behaupte nicht der perfekte fahrer zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man so fahren muss. ehrlich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Julia18
      schrieb am Sonntag, 22. April 2007
    Text
    >ich höre die leichte ironie raus. aber man braucht doch nicht 30 übungsfahrten, oder?! so schwer ist das fahren auch nicht. vielleicht is ja auch das auto ...e, aber der audi a3, den cih fahre, lässt sich gut fahren. was soll man denn in den ganzen fahrstunden alles üben????? 30 mal einparken oder wie? also,das ist doch laxx... ich behaupte nicht der perfekte fahrer zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man so fahren muss. ehrlich.

    Du siehst doch, dass es so ist. Und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was du daran nicht verstehen kannst.
    Es gibt, wie in allen Bereichen, Leute, denen das Autofahren besonders leicht fällt, und anderen eben nicht.
    Ich hatte auch meine 22Übungsstunden+12Sonderfahrten. Na und? Dafür fühlte ich mich in der Prüfung wirklich sicher und es klappte auch alles wunderbar.

    Na ja und jetzt beim Motorradführerschein läuft es umso besser...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Julia18
      schrieb am Sonntag, 22. April 2007
    Text
    >ich höre die leichte ironie raus. aber man braucht doch nicht 30 übungsfahrten, oder?! so schwer ist das fahren auch nicht. vielleicht is ja auch das auto ...e, aber der audi a3, den cih fahre, lässt sich gut fahren. was soll man denn in den ganzen fahrstunden alles üben????? 30 mal einparken oder wie? also,das ist doch laxx... ich behaupte nicht der perfekte fahrer zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man so fahren muss. ehrlich.

    Du siehst doch, dass es so ist. Und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was du daran nicht verstehen kannst.
    Es gibt, wie in allen Bereichen, Leute, denen das Autofahren besonders leicht fällt, und anderen eben nicht.
    Ich hatte auch meine 22Übungsstunden+12Sonderfahrten. Na und? Dafür fühlte ich mich in der Prüfung wirklich sicher und es klappte auch alles wunderbar.

    Na ja und jetzt beim Motorradführerschein läuft es umso besser...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Don85
      schrieb am Mittwoch, 18. April 2007
    Text
    Ich hatte nur 17 Fahrstunden!!!!!! ICh verstehe nich wie meanche da bei 50 oder 60 sind wie teuer da auch der Führerschein ist. Das ist voll d....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Rothus
      schrieb am Mittwoch, 18. April 2007
    Text
    yo, is klar ne, wer gescheit fährt, und aufpast brauch net mehr als 17std.

    ich z.B. brauchte ungefähr 69std. + 2std. nachtfahrten, + 4 überlandfahrten.

    des is bei jedem anders, der fl will bestimmt nur guckn wie gut du fährst, oder der hats wirklich auf dei geld abgesehen.

    naja frag nan bei gelegenheit.
    mfg Rothus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Freitag, 20. April 2007
    Text
    Seid oder wart ihr in Mathe auch alle gleich gut?
    Und mal wieder:
    Es wird nirgends so viel gelogen, wie beim Thema Führerschein.
    Leute, die angeben 12 Stunden gehabt zu haben, hatten vllt. 12 Doppelstunden oder in Wirklichkeit 40 Stunden und geben es nicht zu, denn ein guter Fahrer sein will schließlich jeder.
    Der Durschnitt liegt etwa Bundesweit bei 25 Übungsfahrten + Sonderfahrten, also 32 insgesamt. Wer drüber liegt ist kein ..., wer drunter liegt kein Superfahrer.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Freitag, 20. April 2007
    Text
    Ja Mathe...

    25+12=37 nicht 32

    Da seht ihrs, ich liefer den besten Beweis, aber ich hatte dafür auch nur 2 Fahrstunden damals.

    >Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      wonder
      schrieb am Donnerstag, 28. Mai 2009
    Text
    Also ich bin jetzt bei 30 Fahrstunden +2 Überlandfahrten. Ich denke nicht, dass ich mich besonders blöd anstelle, mir macht Autofahren Spaß(auch wenn mal eine Stunde nicht so gut war).
    Nächste Woche Samstag hab ich Autobahnfahrt.
    Bei uns liegen eigentlich alle so in dem Bereich von der Fahrstundenanzahl her.
    Ich denke, alle die so schnell fertig sind, sind vorher schwarz gefahren.
    Eine Freundin von mir war auch relativ schnell durch(vorher schwarz gefahren) und hat inzwischen auch schon einen Unfall gehabt.
    Klar stellen sich die Manche besser an als Andere, aber bei meinem FL haben bisher alle die Prüfung geschafft.

    LG Marie

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      carllson
      schrieb am Freitag, 29. Mai 2009
    Text
    >Hallo ihr lieben,

    ich denke, die Anzahl der Fahrstunden liegt nicht nur am Talent der Fahrschüler, sondern auch daran, wo sie ihren Führerschein machen.
    Wer in einer Großstadt( Hamburg, Berlin, Frankfurt) oder auch in anderen größeren Städten seinen Führerschein macht, braucht devinitiv mehr Fahrstunden, als jemand, der seinen Führerschein in einem kleineren Ort mitten auf dem Lande macht.

    Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn alle, die solche Fragen stellen oder auf solche Fragen antworten auch angeben von welcher Region sie sprechen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Preisfrage...

    mfg
    carllson

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      Lumocolor
      schrieb am Mittwoch, 26. August 2009
    Text
    hihi

    das seh ich genauso... Ich z.B. muss meinen Führerschein in Fürth machen. Da hat mans schon schwerer als auf m Land. Wenn ich Landstraße fahr, macht mir das Fahren richtig spaß, nur in der Stadt bin ich total überfordert ! Ich denke dass ich wahrscheinlich auch bis zu 40 Fahrstunden brauche... bin jetzt schon bei der 18. und kann noch gar nix... net mal rückwärts einparken.. ;)
    Die am Land hams schon echt a bissl leichter in der Prüfungsfahrt ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist doch ganz einfach!
    Autor
      usser
      schrieb am Mittwoch, 26. August 2009
    Text
    hallo

    Die fahrschüler die in eine kleine gemeinde wohnen haben es natürlich leichter. Vorausgesetzt die gemeinde hat eine eigene prüfungsstelle vom tüv. Dann würd zu 100 prozent die prüfungsfahrt in der eingenen kleine geimeinde gemacht oder auch dorf genannt.

    Und meistens ist in der nähe keine autobahn dann wird halt dan nur auf landstraße gefahren und ein bischen in der eigenen stadt wo man sich schon wie in seine eigene westentasche auskennt und mann alle straße schon sehr gut kennt weil die keline stadt/dorf/gemeinde ja nicht viele straßen und kreuzungen hat .Deswegen ist das meistens kein problem für die fah...üler die prüfung zu bestehn

    Jeder hat seine andere bedingungen ein bischen glück gehört meisten immer dazu der ander mehr oder weniger

    ichs sehs positiv obwohl ich in eine grossstadt lebe.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo