Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Standgas

  • Standgas
     Nubia
      schrieb am Freitag, 29. November 2019
    Wenn ich im 2 Gang mit standgas fahre rollt das Auto 15 kmh und wenn ich nur auf die Bremse drücke dann schreit ja das Auto . Mein fahrlehrer hat aber gesagt solange ich noch mindestens 10kmh habe kann ich wieder beschleunigen ohne in den 1 zu schalten. Aber wie soll das gehen wenn es unter 15 kmh anfängt zu schreien wenn ich keine kupplung drücke , wie kann ich dann bis auf 10 kmh abbremsen und wieder beschleunigen.
  • Thema
    Re: Standgas
    Autor
      RG
      schrieb am Freitag, 29. November 2019
    Text
    Guten Abend Nubia,
    um Gottes willen, was ist denn da passiert...??
    Ich bin vom Mini, schwere LKW und dreiachser Busse (Doppeldecker) fast alles gefahren, aber "geschrien" hat nur , in den 1970 Jahren, mein Rallye-Trabant, wenn ich auf einem Sprint, Vollgas gefahren bin... Lach...!!
    Probier doch einfach aus, was Dir Dein FL sagt...
    Sind doch interessante "Experimente", um Dir Deine Angst vorm "abwürgen" zu nehmen...
    Wenn Du im II. Gang, die Geschwindigkeit vorsichtig unter 10 km/h drückst, erhöht der Bordcomputer, etwas das "Standgas", um ein "abwürgen" zu vermeiden. Das hört sich vielleicht
    am Anfang etwas " quälend" an, aber doch nicht
    schreiend...?? ( Dein Fahrlehrer schreit doch nicht
    etwa..??? ;-) )
    Die Übung ist auch eine gute Vorstufe für langsam-fahr Übungen.. Und für zügiges Losfahren, wenn die Ampel plötzlich auf grün schaltet und Dein Fahrzeug noch im II.Gang rollt...
    Wie geschrieben, probier es einfach..., aus technischen Gründen kann ein Motor nicht schreien... Oder bist Du etwa über eine Katze gefahren..?? Lach...!!
    Das wäre aber ein anderes Thema....

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    und weiterhin viel Spaß bei Deiner Ausbildung..

    dnalor Fl i.R

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Standgas
    Autor
      äffle
      schrieb am Mittwoch, 4. Dezember 2019
    Text
    Hi,
    ist ja witzig dass du das "schreien " nennst, du meinst wohl das Auto fängt an so zu ruckeln und man hört, dass er es nicht mehr lange packt. Ich würde auch sagen, so lange dein FL sagt, dass du das machen sollst kannst du das ja auch ausprobieren. Wenn du den Wagen dabei abwürgst klappt es wohl nicht. Aber er hat schon Recht damit, dass man allgemein eben nicht so viel schalten soll und nicht zu früh runterschalten braucht. Durch dieses Ausprobieren bekommst du ja auch ein Gefühl für das Auto, das ist ja auch wichtig.
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo