Steigende angst mit jeder fahrstunde

  • Steigende angst mit jeder fahrstunde
     Milko
      schrieb am Sonntag, 4. November 2018
    hi,

    Ich hatte 10 bis 20 Fharstunden, dennoch werde ich mit jede fahrstunde immer nervöser, ich kann 3 Tage vor einer fahrstunde an nicht anderes mehr denken. Ich lerne zwar immer was dazu es ist für mich innerorts aber einfach nur stessig, ausserort gehts mitlerweile, aber innerort bin ich noch so mit dem schalten, dem Lenken und dem fahren ansich beschäfitigt, das ich eigentlich auf nichts wirklich achten kann. besonder das Schalten stresst mich, ich kann mir nicht merken abwahn man in welchen gang schalten muss und es lenkt eifach mega ab, wenn man eigentlich auf etwas ader achten sollte.

    Wie bekomme ich es hin nicht tage lang vor einer stunde stress zu machen?
    Es macht mir mittlerweile angst das ich gefhühlt so langsam bin, eigentlich, will ich den führerschein garnicht mehr machen, aber er ist für mich alternativ los. Was soll ich tun? Mein Fahrlehrer weiß schon bescheid.
  • Thema
    Re: Steigende angst mit jeder fahrstunde
    Autor
      verrückte Spinnerin
      schrieb am Sonntag, 4. November 2018
    Text
    Hallo Mirko,
    Wenn dich das Schalten so stresst, wäre es da nicht besser auf Automatik umzusteigen. Sind dann die Autos erst mal teurer und man findet nur wenige gebraucht, aber dann würde der Stress mit dem Schalten wegfallen.

    Was heißt altanativlos? - Brauchst du den für den Job? (leider sind die meisten Firmenwagen noch Schalter, da ist ein Automatikführerschein tatsächlich keine Alternative.)

    Ich hatte während meiner Fahrschulzeit immer Fahrschulphantasien, hab dann angefangen sie aufzuschreiben. Wärend dem Schreiben, haben die Phantasien dann aufgehört. :D oder wenn ich unterwegs war habe ich angefangen zu zählen und mich versucht auf das Zählen zu konzentrieren, meist war die Phantasie bei 20 dann weg. - ob diese Sachen logisch sind, weiß ich nicht. :D

    Gruß
    Rebecca

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Steigende angst mit jeder fahrstunde
    Autor
      Milko
      schrieb am Sonntag, 4. November 2018
    Text
    >Hallo Mirko,
    >Wenn dich das Schalten so stresst, wäre es da nicht besser auf Automatik umzusteigen. Sind dann die Autos erst mal teurer und man findet nur wenige gebraucht, aber dann würde der Stress mit dem Schalten wegfallen.
    >
    >Was heißt altanativlos? - Brauchst du den für den Job? (leider sind die meisten Firmenwagen noch Schalter, da ist ein Automatikführerschein tatsächlich keine Alternative.)
    >
    >Ich hatte während meiner Fahrschulzeit immer Fahrschulphantasien, hab dann angefangen sie aufzuschreiben. Wärend dem Schreiben, haben die Phantasien dann aufgehört. :D oder wenn ich unterwegs war habe ich angefangen zu zählen und mich versucht auf das Zählen zu konzentrieren, meist war die Phantasie bei 20 dann weg. - ob diese Sachen logisch sind, weiß ich nicht. :D
    >
    >Gruß
    >Rebecca

    einfach weil ich ländlich wohn und ohne auto komm ich nach der ausbildung zu keiner arbeitsstelle, aktuell komm ich auch nur pünktlich weil ich zum glück mit meinem Burder mitfahren kann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Steigende angst mit jeder fahrstunde
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 4. November 2018
    Text
    >hi,

    Hi,


    >Ich hatte 10 bis 20 Fharstunden, dennoch werde ich mit jede fahrstunde immer nervöser, ich kann 3 Tage vor einer fahrstunde an nicht anderes mehr denken.

    Was macht dich daran nervös?
    Woran denkst du dann?

    >Ich lerne zwar immer was dazu es ist für mich innerorts aber einfach nur stessig, ausserort gehts mitlerweile, aber innerort bin ich noch so mit dem schalten, dem Lenken und dem fahren ansich beschäfitigt, das ich eigentlich auf nichts wirklich achten kann. besonder das Schalten stresst mich, ich kann mir nicht merken abwahn man in welchen gang schalten muss und es lenkt eifach mega ab, wenn man eigentlich auf etwas ader achten sollte.

    Dann sag mal deinem FL (wobei er da auch selber draufkommen sollte), dass er mit den Anforderungen etwas zurückgeht und dir in der Stunde etwas mehr Hilfestellungen gibt.
    Mit sinkender Belastung lernst du etwas leichter, bekommst mehr Sicherheit.
    Und dann wieder Steigerung, wenns besser wurde.

    Mit dem Druck, den du dir selber machst: ich muss das doch jetzt können, wird dies sicher nicht besser werden.

    >Wie bekomme ich es hin nicht tage lang vor einer stunde stress zu machen?

    Siehe oben:
    durch etwas weniger Anspruch deines FLs den Druck etwas rausnehmen.

    >Es macht mir mittlerweile angst das ich gefhühlt so langsam bin, eigentlich, will ich den führerschein garnicht mehr machen, aber er ist für mich alternativ los. Was soll ich tun? Mein Fahrlehrer weiß schon bescheid.

    Nochmals mit deinem FL reden.
    Warum macht er dann Sachen, bei denen du dich völlig überfordert fühlst.

    Bissi zurückschrauben, einfachere Sachen machen, bis diese besser klappen.

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo