Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Stellen eines Führerscheinantrags

  • Stellen eines Führerscheinantrags
     Der S
      schrieb am Montag, 4. November 2019
    Hallo,

    wann stellt die Fahrschule normalerweise den Antrag bei dem Straßenverkehrsamt, wenn die das als Service anbieten?
    Beim Abschluss des Ausbildungsvertrages oder erst wenn man die Theoretische Prüfung machen will?
  • Thema
    Re: Stellen eines Führerscheinantrags
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 4. November 2019
    Text
    Wenn du deine Unterlagen (Paßbild, Sehtest etc.) bei der Fahrschule abgegebn hast.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Stellen eines Führerscheinantrags
    Autor
      Der S
      schrieb am Montag, 4. November 2019
    Text
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also hat meine Fahrschule mist gebaut. Hatte schon im Juni alles abgegeben und auch schon die Gebühr bezahlt.
    Jetzt wo ich alle Pflichtstunden in Theorie habe und wegen der Prüfung fragte, meinten die nur, das ich einen neuen Ersthilfekurs brauche da meiner vor 04.2015
    gemacht wurde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Stellen eines Führerscheinantrags
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 5. November 2019
    Text
    Nöö. Die Fahrschule hat das eingereicht was du ihnen gegeben hast und das SVA hat den Kurs nicht anerkannt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Stellen eines Führerscheinantrags
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 5. November 2019
    Text
    hi,
    >Also hat meine Fahrschule mist gebaut.

    Jein.
    generell ist es Deine Sache, die richtigen Unterlagen zu haben.
    Allerdings sollte deine Fahrschule, wenn sie diesen Service schon anbietet, auch mal über die Unterlagen schauen.

    Und:
    letztendlich ist deine Führerscheinstelle dafür da, dich anzuschreiben, wenn falsche Unterlagen dabei sind.

    >neuen Ersthilfekurs brauche da meiner vor 04.2015

    Wenn du nen LSM-Kurs hattest (mit 8 Schulstunden) dann ja.
    Wenn du nen grossen EH-Kurs (alt) mit 16h hattest, dann nein. der wäre gültig.

    Die neuen Kurse sind über 9h.
    Und wenn der alte von 2015 ist, schadet ein neuer eh nicht.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo