Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und ...

  • Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
     Sophielara
      schrieb am Freitag, 19. November 2021
    Hallo liebe Mitglieder vom Fahrschulforum,

    ich bin Redakteurin und schreibe aktuell einen Text über die hohe Durchfallquote beim Führerschein. Ich recherchiere unter anderem woran das liegen könnte und auch was für eine Rolle da Corona spielt. Ich suche jetzt noch jemanden, der auch dieses oder letztes Jahr durch die theoretische oder die praktische Prüfung durchgefallen ist und Zeit hätte, mir am Telefon ein bisschen über die Erfahrungen zu erzählen.

    Am Ende entsteht ein Text - das heißt, ihr könnt komplett anonym bleiben. Es würde mir nur sehr helfen, mit Betroffenen zu sprechen. Vielleicht kennt ihr auch jemanden und könnten den Kontakt vermitteln. Schreibt mir gerne auch bei Fragen.

    Liebe Grüße!
  • Thema
    Re: Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Freitag, 19. November 2021
    Text
    >Hallo liebe Mitglieder vom Fahrschulforum,
    >
    >ich bin Redakteurin und schreibe aktuell einen Text über die hohe Durchfallquote beim Führerschein. Ich recherchiere unter anderem woran das liegen könnte und auch was für eine Rolle da Corona spielt. Ich suche jetzt noch jemanden, der auch dieses oder letztes Jahr durch die theoretische oder die praktische Prüfung durchgefallen ist und Zeit hätte, mir am Telefon ein bisschen über die Erfahrungen zu erzählen.
    >
    >Am Ende entsteht ein Text - das heißt, ihr könnt komplett anonym bleiben. Es würde mir nur sehr helfen, mit Betroffenen zu sprechen. Vielleicht kennt ihr auch jemanden und könnten den Kontakt vermitteln. Schreibt mir gerne auch bei Fragen.
    >
    >Liebe Grüße!

    Wenn es die Möglichkeit gibt, dir anonym zu schreiben, dann wäre ich dabei.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
    Autor
      SophieLara
      schrieb am Samstag, 20. November 2021
    Text

    >Wenn es die Möglichkeit gibt, dir anonym zu schreiben, dann wäre ich dabei.

    Hallo! Ja, die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall. Kannst du an mister.bo@gmx.de eine E-Mail schreiben? Dann schicke ich dir von meiner Arbeits-Email aus meine Fragen! Und ich sende dir auch eine Arbeitsbestätigung, damit du weißt wer ich bin und in welcher Redaktion ich arbeite. :) Das ist ja über so ein Forum manchmal etwas schwierig. Würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 20. November 2021
    Text
    >
    >>Wenn es die Möglichkeit gibt, dir anonym zu schreiben, dann wäre ich dabei.
    >
    >Hallo! Ja, die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall. Kannst du an mister.bo@gmx.de eine E-Mail schreiben? Dann schicke ich dir von meiner Arbeits-Email aus meine Fragen! Und ich sende dir auch eine Arbeitsbestätigung, damit du weißt wer ich bin und in welcher Redaktion ich arbeite. :) Das ist ja über so ein Forum manchmal etwas schwierig. Würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Na dann viel Spaß :)
    Der jjjjjj hat von 9 Prüfungen 5 versemmelt, da kann man viel schreiben....
    Nur nicht alles unbesehen glauben was dann da so steht.
    So als Ing. sieht man das Leben etwas, hmmmm, anders ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Sonntag, 21. November 2021
    Text
    >>
    >>>Wenn es die Möglichkeit gibt, dir anonym zu schreiben, dann wäre ich dabei.
    >>
    >>Hallo! Ja, die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall. Kannst du an mister.bo@gmx.de eine E-Mail schreiben? Dann schicke ich dir von meiner Arbeits-Email aus meine Fragen! Und ich sende dir auch eine Arbeitsbestätigung, damit du weißt wer ich bin und in welcher Redaktion ich arbeite. :) Das ist ja über so ein Forum manchmal etwas schwierig. Würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    >
    >Na dann viel Spaß :)

    > Der jjjjjj hat von 9 Prüfungen 5 versemmelt, da kann man viel schreiben....
    >Nur nicht alles unbesehen glauben was dann da so steht.
    >So als Ing. sieht man das Leben etwas, hmmmm, anders..

    Wenn du die Theorieprüfungen dazu zählst (wo viele durchfallen), sind es 13. Und das war nur Fahrschule. Sonst bin ich so gut wie nie im Leben irgendwo durchgefallen. Meine Fahrerlaubnisklassen sind auch nicht weniger wert dadurch. Das mit dem gelben Kennzeichen bei drei mal durchfallen ist zum Glück nur ein schlechter Witz.

    Außerdem hat dein Kommentar hier nix zu suchen. Der hat nix gebracht. Er ist nur gegen mich gerichtet. Da wollte wohl jemand selber Ing werden, aber es hat nicht gereicht? ;)

    Und ja, ich weiß, dass du mal geschrieben hast, dass du es seit 30 Jahren bist. Glaube ich schlichtweg nicht. Allein deine Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen schließen für mich eine Hochschulbildung aus....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
    Autor
      Adrian Woitke
      schrieb am Dienstag, 23. November 2021
    Text
    >>Hallo liebe Mitglieder vom Fahrschulforum,
    >>
    >>ich bin Redakteurin und schreibe aktuell einen Text über die hohe Durchfallquote beim Führerschein. Ich recherchiere unter anderem woran das liegen könnte und auch was für eine Rolle da Corona spielt. Ich suche jetzt noch jemanden, der auch dieses oder letztes Jahr durch die theoretische oder die praktische Prüfung durchgefallen ist und Zeit hätte, mir am Telefon ein bisschen über die Erfahrungen zu erzählen.
    >>
    >>Am Ende entsteht ein Text - das heißt, ihr könnt komplett anonym bleiben. Es würde mir nur sehr helfen, mit Betroffenen zu sprechen. Vielleicht kennt ihr auch jemanden und könnten den Kontakt vermitteln. Schreibt mir gerne auch bei Fragen.
    >>
    >>Liebe Grüße!
    >
    >Wenn es die Möglichkeit gibt, dir anonym zu schreiben, dann wäre ich dabei.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Suche Leute, die durch die Prüfung gefallen sind und darüber erzählen können!
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Samstag, 27. November 2021
    Text
    Also ich hab ne Mail geschrieben. Leider ist nix zurückgekommen.

    >Hallo liebe Mitglieder vom Fahrschulforum,
    >
    >ich bin Redakteurin und schreibe aktuell einen Text über die hohe Durchfallquote beim Führerschein. Ich recherchiere unter anderem woran das liegen könnte und auch was für eine Rolle da Corona spielt. Ich suche jetzt noch jemanden, der auch dieses oder letztes Jahr durch die theoretische oder die praktische Prüfung durchgefallen ist und Zeit hätte, mir am Telefon ein bisschen über die Erfahrungen zu erzählen.
    >
    >Am Ende entsteht ein Text - das heißt, ihr könnt komplett anonym bleiben. Es würde mir nur sehr helfen, mit Betroffenen zu sprechen. Vielleicht kennt ihr auch jemanden und könnten den Kontakt vermitteln. Schreibt mir gerne auch bei Fragen.
    >
    >Liebe Grüße!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo