Technische Frage Klasse B durchfallgrund?

  • Technische Frage Klasse B durchfallgrund?
     Aerocool
      schrieb am Donnerstag, 4. September 2014
    Ich habe bald Klasse B Praktische Führerschein Prüfung und mein Fahrlehrer sagt das ich durchfallen kann wenn ich die Antwort auf die Technische Frage nicht weiss. Stimmt das? Ich lese überall im Internet das man dadurch nicht durchfallen kann wenn man die Antwort nicht weiss und man schlimmsten falls auf die Betriebsanleitung Hinweisen kann. Mein Fahrlehrer will von mir zbs. das ich die Scheinwerfer so wie es im Degener Lehrbuch steht von Klein bis Gross die Reihenfolge auswendig kenne. Der kleinste war glaube ich die Reflektoren und die grösste das Fernlicht. Wäre nett wenn mir jemand die komplette richtige reihenfolge hier benennen könnte. Ich habe das Degener Lehrbuch leider nicht mehr. Also was stimmt wohl und was will mein Fahrlehrer von mir? Will er vielleicht in dem er das sagt das ich damit durchfallen kann, das ich einfach alles lerne und gut vorbereitet bin oder will er mir angst machen und mich ärgern? Beste Freunde sind wir ja leider nicht.
  • Thema
    Re: Technische Frage Klasse B durchfallgrund?
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 4. September 2014
    Text
    >Ich habe bald Klasse B Praktische Führerschein Prüfung und mein Fahrlehrer sagt das ich durchfallen kann wenn ich die Antwort auf die Technische Frage nicht weiss. Stimmt das?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Allein deswegen wirst du nicht durchfallen.
    Aber es macht einen sehr schlechten Eindruck auf den Prüfer.
    Hoffendlich machst du während der Fahrt nicht noch einen kleinen Fehler.......
    =====================================================================
    . Mein Fahrlehrer will von mir zbs. das ich die Scheinwerfer so wie es im Degener Lehrbuch steht von Klein bis Gross die Reihenfolge auswendig kenne.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    1 Stellung = Standlicht
    2. Stellung = Fahrlicht und das wird mit dem Blinkerhebel in Abblendlicht und Fernlicht umgeschalten.
    Beim Fernlicht muß eine blaue Kontrolllampe leuchten.
    Dann gibt es noch eine Stellung für Parklicht und einen Schalter oder eine Stellung für die Nebelschlußleuchte. Da leuchtet dann eine gelbe Kontrollleuchte.
    Laß dir das von deinem Fahrlehrer zeigen und erklären. Dafür hast du ihn und bezahlst du ihn.
    Heiraten mußt du ihn ja nicht.
    Gruß Manne .

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Technische Frage Klasse B durchfallgrund?
    Autor
      Aerocool
      schrieb am Donnerstag, 4. September 2014
    Text
    >>Ich habe bald Klasse B Praktische Führerschein Prüfung und mein Fahrlehrer sagt das ich durchfallen kann wenn ich die Antwort auf die Technische Frage nicht weiss. Stimmt das?
    >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >Allein deswegen wirst du nicht durchfallen.
    >Aber es macht einen sehr schlechten Eindruck auf den Prüfer.
    >Hoffendlich machst du während der Fahrt nicht noch einen kleinen Fehler.......
    >=====================================================================
    >. Mein Fahrlehrer will von mir zbs. das ich die Scheinwerfer so wie es im Degener Lehrbuch steht von Klein bis Gross die Reihenfolge auswendig kenne.
    >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >1 Stellung = Standlicht
    >2. Stellung = Fahrlicht und das wird mit dem Blinkerhebel in Abblendlicht und Fernlicht umgeschalten.
    >Beim Fernlicht muß eine blaue Kontrolllampe leuchten.
    >Dann gibt es noch eine Stellung für Parklicht und einen Schalter oder eine Stellung für die Nebelschlußleuchte. Da leuchtet dann eine gelbe Kontrollleuchte.
    >Laß dir das von deinem Fahrlehrer zeigen und erklären. Dafür hast du ihn und bezahlst du ihn.
    >Heiraten mußt du ihn ja nicht.
    >Gruß Manne .

    Dann frage ich mich warum er das behauptet das ich allein dadurch durchfallen kann. Nee du hast es nicht verstanden. Ich weiss ja welcher Hebel oder Schalter welches Licht einschaltet. Er will zusätzlich das ich die Reihenfolge wie im Buch von klein bis gross auswendig kenne. (so wie im Degener Buch A bis E glaube ich).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Technische Frage Klasse B durchfallgrund?
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 4. September 2014
    Text
    Nee du hast es nicht verstanden.

    Das kann gut sein.
    Ich weiß nicht, was bei DEGENER im Lehrbuch steht.
    Ich weiß auch nicht, was im Lehrbuch von REMAGEN steht, weil meine Fahrschüler mit dem Lehrbuch vom VOGEL Verlag lernen.
    Und woher weiß der Prüfer mit welchem Lehrbuch du lernst ?

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Technische Frage Klasse B durchfallgrund?
    Autor
      Aerocool
      schrieb am Freitag, 5. September 2014
    Text
    > Nee du hast es nicht verstanden.
    >
    >Das kann gut sein.
    >Ich weiß nicht, was bei DEGENER im Lehrbuch steht.
    >Ich weiß auch nicht, was im Lehrbuch von REMAGEN steht, weil meine Fahrschüler mit dem Lehrbuch vom VOGEL Verlag lernen.
    >Und woher weiß der Prüfer mit welchem Lehrbuch du lernst ?
    >
    >Gruß Manne Er hat mir sein Degener Buch für ein Monat ausgeliehen damit ich wehrend die vorbereitung auf die Parktische Prüfung etwas lernen kann. Mit der Theorie Prüfung war ich da schon längst fertig und bestanden. Für die Theorie Prüfung hatt ich kein Buck sondern die Degener 360 Software und habe alles Online gelernt.
    Also in dem Buck von meinem Fahrlehrer war es so. Da waren vom Auto von vorne und hinten zwei bilder zusehen und die Lichter waren zbs. mit A: Bremslicht B: Nebelschlussleuchte usw. beschrieben. So meine ich das. Hat er mir letztens im Buch wieder aufgeschlagen und noch mal gezeigt aber die Reihenfolge konnte ich nicht mehr im Kopf behalten. Diese Reihenfolge von A - E will er von mir haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Technische Frage Klasse B durchfallgrund?
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 4. September 2014
    Text
    >Der kleinste war glaube ich die Reflektoren und die grösste das Fernlicht.

    Soll ich ein Fahrzeug suchen, bei dem die Reflektoren größer sind als das Fernlicht?

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass diese Aufzählung Bestandteil eines Merkspruchs ist (wie z.B. WOLKEN) und dir das Leben einfacher machen soll. Dazu müsste man aber wissen, was genau im Buch steht. Frag doch einfach den FL.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo