Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Tempo 30 Schilder

  • Tempo 30 Schilder
     Seb6162773&3
      schrieb am Dienstag, 28. Juli 2020
    Guten Abend
    Ich habe eine wichtige Frage. Mein Problem sind die Tempo 30 Schilder. Ich weiß immer nicht genau wann die aufhören zu gelten und wieder 50 ist. Ich habe gehört, dass wenn man von einer Tempo 30 Straße rechts oder links abbiegt und es steht dann kein Schild wenn man abgebogen hat, gilt 50. Dann habe ich aber auch gehört, das wenn man ein Tempo 30 Schild sieht dies solange gilt bis die nächste Kreuzung kommt oder ein gelbes Vorfahrtsstraßenschild kommt. Was muss man zu den 30 Schildern wissen wann sind die aufgehoben. Ich wäre für Ihre Antwort sehr dankbar zu wissen , was die die Bedingungen sind, wann Tempo 30 nicht mehr gilt
  • Thema
    Re: Tempo 30 Schilder
    Autor
      RiNa
      schrieb am Mittwoch, 29. Juli 2020
    Text
    Hallo Seb, ich habe gehört ist schon mal Mist. Leute reden viel, wenn der Tag lang ist und erzählen einen Haufen Mist.

    Wenn es keine Zone ist, gilt die Geschwindigkeit nur für diese Straße. Biegst du ab, gilt das entspr. neue, also innerorts wäre dann wieder 50. Eine Kreuzung oder einmündende Straße hebt die Geschwindigkeit nicht auf.

    Ist eine Geschwindigkeit an ein Gefahrschild gebunden, Achtung Baustelle, Achtung Kurve etc., gilt es nur für den Bereich der Gefahrenstelle und wird nicht extra aufgehoben.

    Es kann auch ein Zusatzschild vorhanden sein, welches eine Meter /Kilometerangabe oder Uhrzeit beinhaltet. Nach dieser Strecke ist die z.B.30 aufgehoben oder außerhalb dieser Uhrzeit musst du nicht 30 fahren. (30 auf 5km Länge, 30 nur von 22-6 Uhr)

    Geschwindigkeiten werden ebenso durch das entspr. Aufhebungsschild, Zeichen 278 in der STVO aufgehoben, oder das allgemeine, welches alle Streckenverbote aufhebt, 282.

    Ist es eine Zone, dann gilt die 30 in dem gesamten Gebiet, also auch weiterhin, wenn du abbiegst. Die Zone 30 wird nur durch das entsprechende Zone Ende Aufhebungsschild beendet, Z.274.

    Habe ich was vergessen?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo