Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Theorie bestanden, aber keine Fahrstunde in Sicht (NRW)

  • Theorie bestanden, aber keine Fahrstunde in Sicht (NRW)
     Babette
      schrieb am Freitag, 17. September 2021
    Hallo!
    Ich habe dieser Tage die Theorieprüfung abgelegt (Klasse B, TÜV Nord Essen), aber noch keine einzige Fahrstunde gehabt und konkret auch noch keine in Aussicht.
    Dass TÜV Nord mit den praktischen Prüfungen in NRW zur Zeit ein Nadelöhr ist und Corona auch, ist klar. Langsam frage ich mich aber trotzdem, ob die (an sich sehr nette) Fahrschule nicht auch mehr Verträge abschließt, als sie bewältigen kann. Abgeschlossen habe ich den Vertrag vor einem Vierteljahr und wollte eigentlich Intensivkurs machen.
    Hat jemand ähnliche oder aber bessere Erfahrungen? Ich frage mich, ob ich der Fahrschule "anbieten" soll, mal die Konkurrenz abzutelefonieren, möchte aber natürlich nicht vom Regen in die Traufe fallen ;-)
    Danke!
  • Thema
    Re: Theorie bestanden, aber keine Fahrstunde in Sicht (NRW)
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 17. September 2021
    Text
    Ich frage mich, ob ich der Fahrschule "anbieten" soll, mal die Konkurrenz abzutelefonieren,
    >

    Und schon bist du ganz unten durch.
    Wenn du wechselst stehst du in der neunen Fahrschule an der aller aller allerletzten Stelle.

    Besser wäre es mal zu sagen "Hallo, ich bin auch noch da", oder sich auf einen Stuhl setzen und erst aufstehen wenn du eine Fahrstunde bekommen hast.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorie bestanden, aber keine Fahrstunde in Sicht (NRW)
    Autor
      Babette
      schrieb am Freitag, 17. September 2021
    Text
    >Ich frage mich, ob ich der Fahrschule "anbieten" soll, mal die Konkurrenz abzutelefonieren,
    >>
    >
    >Und schon bist du ganz unten durch.
    >Wenn du wechselst stehst du in der neunen Fahrschule an der aller aller allerletzten Stelle.
    >
    >Besser wäre es mal zu sagen "Hallo, ich bin auch noch da", oder sich auf einen Stuhl setzen und erst aufstehen wenn du eine Fahrstunde bekommen hast.

    Hallo Dean,
    danke für die Nachricht! Das hab ich fast befürchtet... Habe mich schon ein paar Mal telefonisch und auch persönlich in Erinnerung gerufen. Aber "Sitzstreik" habe ich noch nicht ausprobiert! Gute Idee :-)
    Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorie bestanden, aber keine Fahrstunde in Sicht (NRW)
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 18. September 2021
    Text
    >Hallo!
    >Ich habe dieser Tage die Theorieprüfung abgelegt (Klasse B, TÜV Nord Essen), aber noch keine einzige Fahrstunde gehabt und konkret auch noch keine in Aussicht.

    Das geht derzeit in fast allen Fahrschulen so.
    Durch diverse Lockdowns schieben fast alle einen mega Berg vor sich her.

    >Dass TÜV Nord mit den praktischen Prüfungen in NRW zur Zeit ein Nadelöhr ist und Corona auch, ist klar. Langsam frage ich mich aber trotzdem, ob die (an sich sehr nette) Fahrschule nicht auch mehr Verträge abschließt, als sie bewältigen kann. Abgeschlossen habe ich den Vertrag vor einem Vierteljahr und wollte eigentlich Intensivkurs machen.

    Zum Teil warten Kollegen in deiner Region bis zu 8-10 Wochen auf Prüftermine

    >Hat jemand ähnliche oder aber bessere Erfahrungen? Ich frage mich, ob ich der Fahrschule "anbieten" soll, mal die Konkurrenz abzutelefonieren, möchte aber natürlich nicht vom Regen in die Traufe fallen ;-)

    In anderen Fahrschulen wirst du das selbe Problem bekommen, zudem die dann erstmal ihre "Altkunden" bedienen.

    >Danke!

    Derzeit hilft nur eine Tugend: Geduld!

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorie bestanden, aber keine Fahrstunde in Sicht (NRW)
    Autor
      Babette
      schrieb am Sonntag, 19. September 2021
    Text
    >>Hallo!
    >>Ich habe dieser Tage die Theorieprüfung abgelegt (Klasse B, TÜV Nord Essen), aber noch keine einzige Fahrstunde gehabt und konkret auch noch keine in Aussicht.
    >
    >Das geht derzeit in fast allen Fahrschulen so.
    >Durch diverse Lockdowns schieben fast alle einen mega Berg vor sich her.
    >
    >>Dass TÜV Nord mit den praktischen Prüfungen in NRW zur Zeit ein Nadelöhr ist und Corona auch, ist klar. Langsam frage ich mich aber trotzdem, ob die (an sich sehr nette) Fahrschule nicht auch mehr Verträge abschließt, als sie bewältigen kann. Abgeschlossen habe ich den Vertrag vor einem Vierteljahr und wollte eigentlich Intensivkurs machen.
    >
    >Zum Teil warten Kollegen in deiner Region bis zu 8-10 Wochen auf Prüftermine
    >
    >>Hat jemand ähnliche oder aber bessere Erfahrungen? Ich frage mich, ob ich der Fahrschule "anbieten" soll, mal die Konkurrenz abzutelefonieren, möchte aber natürlich nicht vom Regen in die Traufe fallen ;-)
    >
    >In anderen Fahrschulen wirst du das selbe Problem bekommen, zudem die dann erstmal ihre "Altkunden" bedienen.
    >
    >>Danke!
    >
    >Derzeit hilft nur eine Tugend: Geduld!
    >
    >Wolfe

    Hallo Wolfe,
    das hab ich fast befürchtet. Dann also Geduld...
    Danke für die Nachricht und schönen Sonntag

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo