Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Theorieprüfung falsch korrigiert?

  • Theorieprüfung falsch korrigiert?
     Zoe939
      schrieb am Donnerstag, 28. November 2019
    Ich habe heute meine Theorieprüfung gehabt und hatte viel dafür gelernt. In der Prüfung hatte ich ein relativ gutes Gefühl und als dann meine Auswertung kam stand ich hätte nicht bestanden (25 Fehlerpunkte). Ich schaute mir die Fehler an und war geschockt so viele Fehlerpunkte zu haben. Plötzlich fiel mir auf das alle markierten Fragen bei denen ich mir noch unsicher war falsch waren....ich wusste was ich angekreuzt hatte und es wurde nicht im System übernommen. Viele Kreuze wurden also einfach rausgelöscht und deshalb habe ich auch nicht bestanden. Ich habe natürlich dem Prüfung erklärt das es nicht sein kann ich habe die richtige Antwort gewusst aber das system hat es nicht übernommen (ich habe nochmal alles durchgeklickt um sicher zu gehen). Ich bin ehrlich gesagt jetzt am Boden zerstört und echt sauer nochmal die Prüfung zu machen und nochmal zu zahlen weil ich es eigentlich geschafft hätte. Es war also definitiv nicht mein Fehler was soll ich tun?
  • Thema
    Re: Theorieprüfung falsch korrigiert?
    Autor
      RG
      schrieb am Donnerstag, 28. November 2019
    Text
    Hallo 939,
    das ist natürlich traurig, aber hast Du das tablet
    auch richtig bedient. In Deinem Fall die gemerkten
    und g.g.f. korrigierten Fragen noch ein mal bestätigt ?
    Dir auch alle Fragen noch einmal durchgesehen,
    bevor Du "abgegeben" hast ? Ist Dir da nichts aufgefallen ?
    Natürlich können auch bei wertvoller Technik, einmal
    (Übertragungs-)Fehler auftreten.....
    Ich würde Dir empfehlen, bei Deiner zuständigen Prüfstelle, den Leiter der Führerscheinprüfstelle
    an zu rufen und Dein Problem zu schildern...
    Sollten bei diesem Gerät, dieser Fehler schon
    öfter passiert sein, ist man Dir vielleicht dankbar
    und das Gerät außer Betrieb nehmen...
    Sollte sich der Fehler bestätigen, wird man Dir
    auch sicher, eine Wiederholung der Prüfung anbieten..

    Mit freundlichen Grüßen
    und viel Erfolg, so oder so, bei der nächsten Prüfung.
    Toi, toi, toi

    dnalor FL i.R.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorieprüfung falsch korrigiert?
    Autor
      Zoe939
      schrieb am Donnerstag, 28. November 2019
    Text
    >Hallo 939,
    >das ist natürlich traurig, aber hast Du das tablet
    >auch richtig bedient. In Deinem Fall die gemerkten
    >und g.g.f. korrigierten Fragen noch ein mal bestätigt ?
    >Dir auch alle Fragen noch einmal durchgesehen,
    >bevor Du "abgegeben" hast ? Ist Dir da nichts aufgefallen ?
    >Natürlich können auch bei wertvoller Technik, einmal
    >(Übertragungs-)Fehler auftreten.....
    >Ich würde Dir empfehlen, bei Deiner zuständigen Prüfstelle, den Leiter der Führerscheinprüfstelle
    >an zu rufen und Dein Problem zu schildern...
    >Sollten bei diesem Gerät, dieser Fehler schon
    >öfter passiert sein, ist man Dir vielleicht dankbar
    >und das Gerät außer Betrieb nehmen...
    >Sollte sich der Fehler bestätigen, wird man Dir
    >auch sicher, eine Wiederholung der Prüfung anbieten..
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >und viel Erfolg, so oder so, bei der nächsten Prüfung.
    >Toi, toi, toi
    >
    >dnalor FL i.R.


    Hallo,
    danke für die Antwort! Ja ich habe es richtig bedient.... Ich habe eigentlich alles mir nochmal angeschaut deshalb verstehe ich es nicht. Ja ich werde aufjedenfall nächste Woche gleich anrufen und die Situation schildern. Ich werde auch in der 2. Prüfung nichts markieren oder nochmal ändern damit mir sowas nicht nochmal passiert :/
    Ich hoffe es klappt!
    Liebe Grüße
    Zoe939

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Theorieprüfung falsch korrigiert?
    Autor
      RG
      schrieb am Donnerstag, 28. November 2019
    Text
    Hallo Zoe 939,

    den Merkbotton empfehle ich schon, nicht
    das Du viel Zeit, beim grübeln an einer Frage
    vertrödelst.. Ändern ist nur dann sinnvoll, wenn
    Du Dir völlig sicher bist..
    Aber mir ist noch etwas eingefallen. Hattest Du vor Deinen Korrekturen, schon mal den Botton
    "abgeben" gedrückt ? Dann nimmt der PC keine
    Änderungen mehr an.... Du kannst dann den
    Prüfer bitten, Deinen PC noch einmal frei zu schalten.....
    Bleib gelassen, dann klappt es schon..

    dnalor

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Theorieprüfung falsch korrigiert?
    Autor
      Zoe939
      schrieb am Donnerstag, 28. November 2019
    Text
    >Hallo Zoe 939,
    >
    >den Merkbotton empfehle ich schon, nicht
    >das Du viel Zeit, beim grübeln an einer Frage
    >vertrödelst.. Ändern ist nur dann sinnvoll, wenn
    >Du Dir völlig sicher bist..
    >Aber mir ist noch etwas eingefallen. Hattest Du vor Deinen Korrekturen, schon mal den Botton
    >"abgeben" gedrückt ? Dann nimmt der PC keine
    >Änderungen mehr an.... Du kannst dann den
    >Prüfer bitten, Deinen PC noch einmal frei zu schalten.....
    >Bleib gelassen, dann klappt es schon..
    >
    >dnalor


    Hallo dnalor,
    nein ich habe davor noch nicht auf abgeben gedrückt.
    Ist es möglich, dass man die Markierungen "aufheben" muss damit die Kreuze akzeptiert werden? Ich weiß es leider nicht.
    LG
    Zoe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorieprüfung falsch korrigiert?
    Autor
      äffle
      schrieb am Mittwoch, 4. Dezember 2019
    Text
    Das ist ja echt blöd... die Technik hat eben nicht nur Vorteile. Ich würde da auch auf jeden Fall nochmal anrufen und deine Situation schildern, vlt haben sie ja auch einen Techniker der das irgendwie doch noch überprüfen kann? Kenne mich da nicht so aus, keine Ahnung ob das möglich wäre. Sonst wirst du um eine zweite Prüfung nicht drumrumkommen. Aber immerhin hast du dann schon gut dafür geübt und weißt, dass du es kannst. Ich drück dir die Daumen!
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo