Theorieprüfung BE ?!

  • Theorieprüfung BE ?!
     Sokrates
      schrieb am Samstag, 2. August 2008
    Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage.
    Ich habe vor, bald den BE Führerschein zu machen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür in irgendeiner Weise Theoriestunden oder -prüfung machen muss?
    Habe vor einem halben Jahr FS Klasse B gemacht und brauche BE für Pferdehänger.
    Nun lese ich im Internet immer, dass man keinerlei Theorie für den Anhänger braucht, von Freunden höre ich allerdings meist, dass die Prüfung von Klasse B auch irgendwann seine Gültigkeit verliert?!
    Ich mein, das wär ja nur sinnvoll, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch alle Theorie im Kopf hab. Vor allem, weil es ja auch spezielle Anhängertheorie gibt..

    Ihr könnt mir bestimmt helfen, danke schonmal im Voraus!

    Lg
  • Thema
    Re: Theorieprüfung BE ?!
    Autor
      Sebbel
      schrieb am Sonntag, 3. August 2008
    Text
    Für BE braucht man keine Theorieprüfung machen.

    Ist auch erkennbar an der fehlenden Theorie Gebühr vom TÜV ;).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorieprüfung BE ?!
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Sonntag, 3. August 2008
    Text
    >Für BE braucht man keine Theorieprüfung machen.

    Theorieunterrichte brauchst du übrigens auch nicht.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorieprüfung BE ?!
    Autor
      *reni*
      schrieb am Sonntag, 3. August 2008
    Text
    > Vor allem, weil es ja auch spezielle Anhängertheorie gibt..

    ja und eben diese fragen für anhängertheorie hast du ja schon bei der Theorieprüfung für B mit dabei gehabt. noch eine theorieprüfung wär also irgendwie...schwachsinn ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorieprüfung BE ?!
    Autor
      Florianpfe
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2016
    Text
    Hallo
    Ich bin im Februar fertig mit der Probezeit Auto (B) will aber jetzt ein Anhänger Führerschein noch machen muss man dazu nochmals eine Theorie Prüfung machen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Theorieprüfung BE ?!
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2016
    Text
    >Ich bin im Februar fertig mit der Probezeit Auto (B) will aber jetzt ein Anhänger Führerschein noch machen muss man dazu nochmals eine Theorie Prüfung machen?

    Was hast du an den bisherigen Antworten nicht verstanden?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo