Theorieprüfung B auf A erweitern

  • Theorieprüfung B auf A erweitern
     Scherer
      schrieb am Donnerstag, 21. Juli 2022
    Hallo, ich mache gerade meinen Führerschein B möchte allerdings auf A erweitern.

    Kann ich nach der Theorieprüfung einfach erweitern und eine zweite Theorieprüfung machen oder muss ich erst den kompletten Führerschein B bestehen?
  • Thema
    Re: Theorieprüfung B auf A erweitern
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 21. Juli 2022
    Text
    >Hallo, ich mache gerade meinen Führerschein B möchte allerdings auf A erweitern.
    >
    >Kann ich nach der Theorieprüfung einfach erweitern und eine zweite Theorieprüfung machen oder muss ich erst den kompletten Führerschein B bestehen?

    Du musst erst Klassen B machen da das SVA, jedenfalls bei uns, keine 2 Anträge für eine Person gleichzeitig bearbeiten kann. Wenn dein Antrag aber noch nicht abschließend bei der Behörde bearbeitet ist, kann er noch auf B + A geändert werden

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorieprüfung B auf A erweitern
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 22. Juli 2022
    Text
    >Hallo, ich mache gerade meinen Führerschein B möchte allerdings auf A erweitern.
    >
    >Kann ich nach der Theorieprüfung einfach erweitern und eine zweite Theorieprüfung machen oder muss ich erst den kompletten Führerschein B bestehen?

    Moin,

    hängt von der Behörde ab.

    Manche erweitern einen laufenden Antrag, manche nehmen nen 2. Antrag an, manche blocken ab.

    Frag deine Fahrschule vor Ort bzw ruf deine Führerscheinstelle an

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo