Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Theoriestunden Gültigkeit

  • Theoriestunden Gültigkeit
     Luca32799482
      schrieb am Mittwoch, 6. November 2019
    Ich habe im Dezember 2018 meinen Theorieunterricht aufgenommen und habe 4 Theoriestunden absolviert.
    Meine Frage: verfallen die bereits absolvierten Stunden nach 1 Jahr oder sind diese weiter gültig ?
  • Thema
    Re: Theoriestunden Gültigkeit
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 6. November 2019
    Text

    Sie sind weiter gültig. Aber dein Vertrag mit der Fahrschule wird wohl in Kürze ausgelaufen sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theoriestunden Gültigkeit
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 6. November 2019
    Text
    Hi,

    >Meine Frage: verfallen die bereits absolvierten Stunden nach 1 Jahr oder sind diese weiter gültig ?

    Wie Dean schon geschrieben hat: sind gültig.

    Aber in 11 Monaten grad mal 4 Unterrichte?
    Entweder lange sehr schwer krank oder eben eine top Motivation, um an den Schein zu kommen.

    In beiden Fällen macht es schwer Sinn, sich da nochmals mit reinzusetzen

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theoriestunden Gültigkeit
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 9. Dezember 2019
    Text
    Hi,
    so schlimm finde ich das gar nicht, das läuft ja so, dass man eine bestimmte Stundenanzahl haben muss um zur Prüfung zugelassen zu werden und man theoretisch auch jedes Mal in die inhaltlich gleiche Stunde gehen kann. Normalerweise hat da am Ende jeder ein paar doppelte und ein paar gar nicht, da machen die 4 wieder vergessenen jetzt auch nicht so viel aus. Wenn du dich jetzt reinsetzt und die anderen durchziehst passt das doch alles, zur Prüfungsvorbereitung musst du sowieso nochmal alles wiederholen.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theoriestunden Gültigkeit
    Autor
      kulle
      schrieb am Dienstag, 10. Dezember 2019
    Text
    Echt die gelten noch? Ich habe mal gehört, dass einer auch ein paar gemacht hat, ein Jahr schleifen ließ und dann gewechselt hat und dort dann nochmal alle Theoriestunden neu machen musste.... Vielleicht ist das ja auch überall anders.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theoriestunden Gültigkeit
    Autor
      Davie
      schrieb am Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Text
    >Ich habe im Dezember 2018 meinen Theorieunterricht aufgenommen und habe 4 Theoriestunden absolviert.
    >Meine Frage: verfallen die bereits absolvierten Stunden nach 1 Jahr oder sind diese weiter gültig ?

    Den Fahrlehrern nach sind die scheinbar noch gültig - habe ich auch was neues gelehrt - allerdings, wie Wolfe schon sagte, wäre es für dich dennoch empfehlenswert, die gemachten trotzdem noch einmal zu wiederholen. 4 Stunden in 1 Jahr.. kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich was hängen geblieben ist.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo