Theorieunterricht

  • Theorieunterricht
     Marc-Alexander
      schrieb am Sonntag, 27. Dezember 2020
    Ich hab dieses Jahr meine Fahrerlaubnisklasse B auf C erweitert. Dafür musste ich natürlich nochmal 6 Stunden Grundstoff besuchen. Kann ich mir diese 6 Stunden nochmal anrechnen lassen, falls ich noch meinen Motorradschein machen möchte innerhalb von 2 Jahren oder sind die Theoriestunden nach Bestehen der praktischen Prüfung verfallen?
  • Thema
    Re: Theorieunterricht
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Sonntag, 27. Dezember 2020
    Text
    >Ich hab dieses Jahr meine Fahrerlaubnisklasse B auf C erweitert. Dafür musste ich natürlich nochmal 6 Stunden Grundstoff besuchen. Kann ich mir diese 6 Stunden nochmal anrechnen lassen, falls ich noch meinen Motorradschein machen möchte innerhalb von 2 Jahren oder sind die Theoriestunden nach Bestehen der praktischen Prüfung verfallen?

    Nach bestandener C-Prüfung sind die 6 Stunden bei einer nochmaligen Erweiterung auch nochmal zu absolvieren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorieunterricht
    Autor
      Marc-Alexander
      schrieb am Sonntag, 27. Dezember 2020
    Text
    >Nach bestandener C-Prüfung sind die 6 Stunden bei einer nochmaligen Erweiterung auch nochmal zu absolvieren.<

    Danke dir, ich konnte im Gesetz dazu leider nichts finden. Nur, dass die Ausbildungsbescheinigung 2 Jahre nach Ausstellungsdatum verfällt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Theorieunterricht
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Mittwoch, 30. Dezember 2020
    Text
    >>Nach bestandener C-Prüfung sind die 6 Stunden bei einer nochmaligen Erweiterung auch nochmal zu absolvieren.<
    >
    >Danke dir, ich konnte im Gesetz dazu leider nichts finden. Nur, dass die Ausbildungsbescheinigung 2 Jahre nach Ausstellungsdatum verfällt.

    Bitte sehr! Im Gesetz steht da auch nichts zu. Aber in der Fahrschüler-Ausbildungsordnung § 4 Abs. 3 ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Theorieunterricht
    Autor
      Marc-Alexander
      schrieb am Donnerstag, 31. Dezember 2020
    Text
    >>>Nach bestandener C-Prüfung sind die 6 Stunden bei einer nochmaligen Erweiterung auch nochmal zu absolvieren.<
    >>
    >>Danke dir, ich konnte im Gesetz dazu leider nichts finden. Nur, dass die Ausbildungsbescheinigung 2 Jahre nach Ausstellungsdatum verfällt.
    >
    >Bitte sehr! Im Gesetz steht da auch nichts zu. Aber in der Fahrschüler-Ausbildungsordnung § 4 Abs. 3 ;-)

    §4 Abs. 3 sagt lediglich „besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden“. Da steht nichts davon, dass die Theoriestunden automatisch mit der Prüfung verfallen würden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Theorieunterricht
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 31. Dezember 2020
    Text
    Hi

    >§4 Abs. 3 sagt lediglich „besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden“. Da steht nichts davon, dass die Theoriestunden automatisch mit der Prüfung verfallen würden.

    Sobald du eine praktische Prüfung erfolgreich absolviert hast, sind diese Theoriestunden quasi "verbraucht"

    Guten Rutsch
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Theorieunterricht
    Autor
      fahrerben
      schrieb am Donnerstag, 31. Dezember 2020
    Text
    >>Nach bestandener C-Prüfung sind die 6 Stunden bei einer nochmaligen Erweiterung auch nochmal zu absolvieren.<
    >
    >Danke dir, ich konnte im Gesetz dazu leider nichts finden. Nur, dass die Ausbildungsbescheinigung 2 Jahre nach Ausstellungsdatum verfällt.

    Ja C Prufug ist sehr schwer

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo