Theorieunterricht wiederholen?

  • Theorieunterricht wiederholen?
     Simon1994
      schrieb am Mittwoch, 28. August 2019
    Guten Abend,

    folgendes Problem:

    Ich habe letztes Jahr von März bis August meine kompletten Theoriestunden absolviert. Habe mitte Juli dann den Antrag gestellt den ich beim Amt abgegeben habe. Als das alles durch war, habe ich am 22.08.2018 meine Theorieprüfung erfolgreich absolviert. Kurze Info mein Ausbildungsvertrag habe ich am 08.11.2017 abgeschlossen, falls das wichtig ist.

    Nun zu meiner Frage, die Theorieprüfung ist mittlerweile verfallen, das ist mir bewusst. Aber muss ich nun auch alle Theoriestunden wiederholen, die ich erst anfang letztes Jahres absolviert habe? Mein Fahrlehrer meinte, dass der Antrag komplett abgelaufen ist und ich somit alles von vorn machen muss. Stimmt das so?

    Würde mich sehr über antworten freuen, vielen dank.
  • Thema
    Re: Theorieunterricht wiederholen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 28. August 2019
    Text
    >Guten Abend,

    Hi,


    >Nun zu meiner Frage, die Theorieprüfung ist mittlerweile verfallen, das ist mir bewusst. Aber muss ich nun auch alle Theoriestunden wiederholen, die ich erst anfang letztes Jahres absolviert habe? Mein Fahrlehrer meinte, dass der Antrag komplett abgelaufen ist und ich somit alles von vorn machen muss. Stimmt das so?

    Dein Fahrlehrer sollte mal gelinde gesagt in Gesetze schauen.
    Deine Ausbildungsbescheinigung, die er dir damals ausgestellt hat, ist ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig.

    Steht recht eindeutig in der Prüfungsrichtlinie.

    Wenn er die nicht kennt -> Nachschulung oder falscher Beruf

    >Würde mich sehr über antworten freuen, vielen dank.

    Neuen Antrag stellen, wenn der da ist, ab zur Theoriepfüfung und gut ist

    Gruss
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo