Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Totale Prüfungsangst zweite mal durchgefallen

  • Totale Prüfungsangst zweite mal durchgefallen
     JenJen
      schrieb am Montag, 9. März 2020
    Hallo darf ich mal fragen ich weiß es ist jetzt ca.ein Jahr her bei dir ..aber ich bin ziemlich am Ende habe solche Prüfungsangst :( ich fahre in meinen Fahrstunden relativ gut ..hatte heute meine zweite PP und bin wieder durchgefallen ..es sind jetzt schon um die 4000+ Euro :( die Nacht vor der Prüfung kann ich nicht schlafen mir wird schon richtig schlecht vor Angst ..herzrasen etc.:( das zieht mich so runter ..ich bin quasi in der Prüfung wie gelehmt ich kann nicht klar denken :( und somit versage ich jedes Mal ..nun habe ich so viel Geld investiert desto schlimmer wäre es jetzt aufzugeben :( was kann man tun damit es besser wird :(
  • Thema
    Re: Totale Prüfungsangst zweite mal durchgefallen
    Autor
      Mohamed Dek
      schrieb am Freitag, 13. März 2020
    Text
    Gib nicht auf, nimm die Prüfung wieder, vertraue dir selbst und du wirst es schaffen. Ich habe heute auch den Test gemacht und bin nicht bestanden. Es ist mein erstes Mal. Ich hoffe, dass ich das zweite Mal in zwei Wochen bestehen werde

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Totale Prüfungsangst zweite mal durchgefallen
    Autor
      Lenox
      schrieb am Mittwoch, 18. März 2020
    Text
    Hallo,
    ich leide auch unter totalen Prüfungsangst! Bin aber nur ein mal durch die Prüfung gefallen, beim zweiten mal habe ich dann bestanden.
    Ich kann dir raten, den Tag vor der Prüfung ruhig anzugehen, also am besten gehst du über den Tag zum Sport und abends mache Entspannungsübungen oder Yoga. Falls du Probleme beim einschlafen hast, höre ein Hörbuch, ich habe mir damals eine tiefen Entspannungs CD angehört, hat super geholfen.
    Am Morgen solltest du gesund essen, am besten was lange satt hält, auch wenn du kein Hunger hast.
    Kurz vor der Prüfung konzentriere dich auf dein Atem, dadurch wirst du automatisch ruhiger. Das kannst du auch gerne während der Fahrt tun, falls du wo warten musst und Atme zwischendurch auch mal tief durch!

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner nächsten Prüfung!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Totale Prüfungsangst zweite mal durchgefallen
    Autor
      Ralle
      schrieb am Donnerstag, 19. März 2020
    Text
    Hallo erst mal !
    Ich kann dir nur Raten , entspann dich ! Du hast Prüfungsangst , du solltest mit deinem Hausarzt sprechen und dir etwas zur Entspannung verschreiben lassen. Zumindest das du vor der Prüfung die Nacht ruhig Schlafen kannst. Und das du nicht so aufgedreht bist !
    Versuche es mal und habe einfach mehr Selbstvertrauen.
    Gruß Ralle

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Totale Prüfungsangst zweite mal durchgefallen
    Autor
      el_pistolero
      schrieb am Freitag, 20. März 2020
    Text
    Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte die nicht besteht.
    Bleib aber am Ball und versuche es nochmal.
    Lenox hat schon paar gute Tipps gegeben.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo