Umkehren ?

  • Umkehren ?
     Velverin
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Moin, mal eine blöde Frage...
    Beim umkehren,wie lange darf ich da eigentlich fahren um eine geeignete Stelle zu finden ? Mein Fahrlehrer gibt mir da keine genaue Antwort.
    Wenn der Prüfer sagt suchen sie eine geeignete Stelle zum umkehren, kann ich da noch hunderte von Metern fahren ? Oder muss es kurz nach dem der Prüfer es gesagt hat, erlededigt sein ?

    Gruß
  • Thema
    Re: Umkehren ?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Text
    >Moin, mal eine blöde Frage...

    Hi,

    es gibt keine blöden Fragen :)

    >Beim umkehren,wie lange darf ich da eigentlich fahren um eine geeignete Stelle zu finden ? Mein Fahrlehrer gibt mir da keine genaue Antwort.

    Und warum wohl?
    Weil es dazu keine gibt.

    Wenn du in München losfährst, sollte dir nicht erst in Hamburg was dazu einfallen :)
    (das wäre jetzt zB ne blöde Antwort)

    >Wenn der Prüfer sagt suchen sie eine geeignete Stelle zum umkehren, kann ich da noch hunderte von Metern fahren ? Oder muss es kurz nach dem der Prüfer es gesagt hat, erlededigt sein ?

    Du bekommst sowas an Stellen angesagt, wo du in recht unmittelbarer Nähe was hast.
    Hofeinfahrt, Seitenstrasse, Parkplatz oder ähnliches, was du nutzen kannst.

    Es ist sehr selten notwendig, da noch ewig weit zu fahren,
    Augen auf was in Frage kommt auf die nächsten Meter und dann: eine Entscheidung treffen.

    >
    >Gruß

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Umkehren ?
    Autor
      Velverin
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Text
    Danke dir,
    Wollte ja auch nicht soweit fahren :)
    Aber gut zu wissen dass dann in unmittelbarer Nähe was ist ,wo man dann umkehren kann.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo