Umkehren auf Privatgelände erlaubt?

  • Umkehren auf Privatgelände erlaubt?
     Jojo go
      schrieb am Sonntag, 7. Mai 2023
    Hallo,
    Wenn man umkehren möchte, darf man sich ein privatparkplatz oder ein Privatgrubdstück zur Hilfe ziehen und benutzen? Mein Fahrlehrer sagt nein, andere wiederum ja, was stimmt jetzt? Ich finde sonst nie Wendemöglichkeiten...
  • Thema
    Re: Umkehren auf Privatgelände erlaubt?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 7. Mai 2023
    Text
    >Hallo,

    Hi

    >Wenn man umkehren möchte, darf man sich ein privatparkplatz oder ein Privatgrubdstück zur Hilfe ziehen und benutzen? Mein Fahrlehrer sagt nein, andere wiederum ja, was stimmt jetzt? Ich finde sonst nie Wendemöglichkeiten...

    Generell möchte kaum ein Hausbesitzer, dass man seine Einfahrt zum wenden nutzt.

    Aber generell verboten ist es nicht.

    Und mit offenen Augen findet man überall Möglichkeiten.

    Querstrassen, Parkplätze, Einfahrten zu öffentlichen Gebäuden und letztendlich wenden in 3 Zügen

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Umkehren auf Privatgelände erlaubt?
    Autor
      Dean
      schrieb am Sonntag, 7. Mai 2023
    Text
    Grundsätzlich ist es eine verbotene Besitzstandsstörung. Es gibt aber kaum Grundstückseigentümer die es explizit durch ein Schild verbieten sondern es dulden.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo