Umschreibung A2 auf A Motorrad offen

  • Umschreibung A2 auf A Motorrad offen
     AndreK
      schrieb am Montag, 1. Februar 2016
    Hallo ich wollte fragen ich fahre zeit über 2 Jahren den A2 was muss ich tun um A also offen zu fahren reicht da nur eine Umschreibung ???
  • Thema
    Re: Umschreibung A2 auf A Motorrad offen
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 16. Februar 2016
    Text
    >Hallo ich wollte fragen ich fahre zeit über 2 Jahren den A2 was muss ich tun um A also offen zu fahren reicht da nur eine Umschreibung ???

    Du brauchst eine praktische Aufstiegsprüfung und vielleicht ein paar Fahrstunden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Umschreibung A2 auf A Motorrad offen
    Autor
      MSCH
      schrieb am Freitag, 4. März 2016
    Text
    Moin,

    weiß jemand wie genau die Prüfung von A2 auf A aussieht? Leider findet man darüber nur wenige Informationen (wahrscheinlich da es sie noch nicht so lange gibt).

    Bisher weiß ich nur, dass die Prüfung 40 statt 60 min bei A direkt dauert und dass sie frühestens 1 Monat vor Ablauf dieser 2 Jahre gemacht werden kann. Wie sieht es mit den "Hütchenspielen" aus (Slalom, Gefahrenbremsung usw.)? Welche Grundfahraufgaben werden dort vorausgesetzt?

    Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo