Umzug.

  • Umzug.
     Monika Ulrich
      schrieb am Mittwoch, 22. Januar 2020
    Hallo,
    ich bin der Devin 18 Jahre alt.. Ich habe meinen Führerschein in Schleswig Holstein begonnen. Mit Ummeldung der Dekra die theoretische und praktische Prüfung in Brandenburg (neuer Wohnort) abgelegt. Bei bestandener praktischer Prüfung wurde mir nur die Bestätigung der bestandenen Prüfung ausgehändigt, jedoch kein Führerschein. Ist es möglich von Bad Segeberg (SH) per Post zuschicken zu lassen und welche Anträge sind dann von Nöten. Vielen Dank
  • Thema
    Re: Umzug.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 22. Januar 2020
    Text
    >Hallo

    Hi,

    >Bei bestandener praktischer Prüfung wurde mir nur die Bestätigung der bestandenen Prüfung ausgehändigt, jedoch kein Führerschein. Ist es möglich von Bad Segeberg (SH) per Post zuschicken zu lassen und welche Anträge sind dann von Nöten.

    Mit der Ummeldung von dir und der Weiterleitung deiner Papiere ist jetzt die Fahrerlaubnisstelle deines aktuellen Wohnortes zuständig.

    Da hin, dort bekommst du deine Karte. Und falls die noch nicht neu gemacht wurde, zumindest einen vorläufigen.

    Mit der Bescheinigung, deinem Ausweis dorthin

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Umzug.
    Autor
      äffle
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    Wenn du deinen neuen Wohnsitz angegeben hast wird dir dein Führerschein dorthin verschickt.
    Lg

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo