Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Unangemessenes Verhalten Prüfer

  • Unangemessenes Verhalten Prüfer
     rebekka
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2021
    Hallo,
    ich hatte heute meine Prüfung und mein Prüfer hat sich wirklich sehr unangenehm verhalten.
    Am Anfang hat er eine eigentlich ermutigende Ansprache gehalten, wobei er aber meinte Fahrlehrer hätten ja eine sehr weibliche eigenschaft, dass sie immer Geld haben wollen, wenn man sie sehen will. Das fande ich schon sehr grenzwertig, doch dann als wir zum Auto gingen fragte er mich ob ich denn schon einmal zwei Männer so ausgeliefert gewesen sei wie heute.
    Ich fand das unglaublich irritierend, unangenehm und verunsichernd. Ich bin letzendlich auch durchgefallen, was natürlich meine eigene Schuld ist, aber ich fand sein Verhalten einfach wirklich sehr unangenehm was mich sehr angespannt hat. Sollte man soetwas melden, oder hat das eh keinen Sinn? Ich find einfach, dass es unmöglich ist in so einer Position mit jungen Mädchen so zu reden, vor allem weil man ja auch nicht weiß, ob solche "Männern ausgeliefert gewesen" - Kommentare vielleicht auch Opfer von Gewalt oder Missbrauch treffen. Oder übertreibe ich da jetzt?
  • Thema
    Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2021
    Text
    ob solche "Männern ausgeliefert gewesen" - Kommentare vielleicht auch Opfer von Gewalt oder Missbrauch treffen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Du hast ja eine blühende Fantasie.



    Oder übertreibe ich da jetzt?
    --------------------------------------------
    Ja, sehr.
    Es war sicher nur als Spaß gemeint.
    Ich verstehe es so, dass er nur die angespannte Situation, in der Prüflinge sich befinden, etwas auflockern wollte.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2021
    Text
    War als Spaß gemeint.
    Allerdings sollte auch ein aaP solche Späße vermeiden. Eine Meldung an den Leiter der TÜV Region wäre angezeigt wenn du dich dadurch belästigt/beleidigt oder sonstwas fühlst.

    Oder man geht auf den Spaß ein und sagt: Was nur zwei? Und dann auch noch so alte? (dann hast du allerdings gute Karten um die Prüfung zu bestehen - im Ernst)

    Aber da ist jeder anders gestrickt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      RiNa
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2021
    Text
    Es war absolut unangemessen.

    Auch wenn er vielleicht einfach nur einen lockeren Spruch tätigen wollte, sollte er wissen, dass so eine Aussage an dieser Stelle nichts zu suchen hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      vivio
      schrieb am Dienstag, 13. Juli 2021
    Text
    Ich denke auch dass war nur als Spaß gemeint wenn auch eventuell kein Guter

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo