Unangemessenes Verhalten Prüfer

  • Unangemessenes Verhalten Prüfer
     rebekka
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2021
    Hallo,
    ich hatte heute meine Prüfung und mein Prüfer hat sich wirklich sehr unangenehm verhalten.
    Am Anfang hat er eine eigentlich ermutigende Ansprache gehalten, wobei er aber meinte Fahrlehrer hätten ja eine sehr weibliche eigenschaft, dass sie immer Geld haben wollen, wenn man sie sehen will. Das fande ich schon sehr grenzwertig, doch dann als wir zum Auto gingen fragte er mich ob ich denn schon einmal zwei Männer so ausgeliefert gewesen sei wie heute.
    Ich fand das unglaublich irritierend, unangenehm und verunsichernd. Ich bin letzendlich auch durchgefallen, was natürlich meine eigene Schuld ist, aber ich fand sein Verhalten einfach wirklich sehr unangenehm was mich sehr angespannt hat. Sollte man soetwas melden, oder hat das eh keinen Sinn? Ich find einfach, dass es unmöglich ist in so einer Position mit jungen Mädchen so zu reden, vor allem weil man ja auch nicht weiß, ob solche "Männern ausgeliefert gewesen" - Kommentare vielleicht auch Opfer von Gewalt oder Missbrauch treffen. Oder übertreibe ich da jetzt?
  • Thema
    Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2021
    Text
    ob solche "Männern ausgeliefert gewesen" - Kommentare vielleicht auch Opfer von Gewalt oder Missbrauch treffen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Du hast ja eine blühende Fantasie.



    Oder übertreibe ich da jetzt?
    --------------------------------------------
    Ja, sehr.
    Es war sicher nur als Spaß gemeint.
    Ich verstehe es so, dass er nur die angespannte Situation, in der Prüflinge sich befinden, etwas auflockern wollte.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2021
    Text
    War als Spaß gemeint.
    Allerdings sollte auch ein aaP solche Späße vermeiden. Eine Meldung an den Leiter der TÜV Region wäre angezeigt wenn du dich dadurch belästigt/beleidigt oder sonstwas fühlst.

    Oder man geht auf den Spaß ein und sagt: Was nur zwei? Und dann auch noch so alte? (dann hast du allerdings gute Karten um die Prüfung zu bestehen - im Ernst)

    Aber da ist jeder anders gestrickt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Sonntag, 17. Oktober 2021
    Text
    Auch wenn es wohl nur ein Spaß war, sollte man sowas melden. Vielleicht bist du ja der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und der Prüfer bekommt eine Abmahnung als Erziehungsmaßnahme, die er offensichtlich nötig hat. Dann lernt er mal, dass er sich so nicht zu verhalten hat. Hilft dann dir als Genugtuung, aber vor allem hilfst du damit den Prüflingen nach dir.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Sonntag, 17. Oktober 2021
    Text
    >Auch wenn es wohl nur ein Spaß war, sollte man sowas melden. Vielleicht bist du ja der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und der Prüfer bekommt eine Abmahnung als Erziehungsmaßnahme, die er offensichtlich nötig hat. Dann lernt er mal, dass er sich so nicht zu verhalten hat. Hilft dann dir als Genugtuung, aber vor allem hilfst du damit den Prüflingen nach dir.

    Wenn ich Deine Postings so lese, habe ich den Eindruck, dass Du ein echtes psychisches Problem hast. Immer sind die Anderen schuld, wenn bei Dir etwas nicht klappt: die Fahrlehrer, die Prüfer ...
    Und die in Deinen Augen Schuldigen gehören dann aber auch mal richtig bestraft, oder?
    Wie war das nochmal mit dem Splitter im Auge des Gegenüber und dem Balken im eigenen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2021
    Text
    >Wenn ich Deine Postings so lese, habe ich den Eindruck, dass Du ein echtes psychisches Problem hast. Immer sind die Anderen schuld, wenn bei Dir etwas nicht klappt: die Fahrlehrer, die Prüfer ...
    >Und die in Deinen Augen Schuldigen gehören dann aber auch mal richtig bestraft, oder?
    >Wie war das nochmal mit dem Splitter im Auge des Gegenüber und dem Balken im eigenen

    Und dein Benutzername "Lesen bildet" sagt für mich schon aus, dass du einen Hang zum Besserwissen hast. Auf jedes Thema antwortest du nur mit "Lesen bildet". Dann kann man gleich jedes Forum dicht machen, weil man im Internet theoretisch alles lesen kann.

    Des Weiteren hast du kein Recht, mir eine psychische Krankheit zu unterstellen. Das beleidigt mich, daher darfst du das nicht. Ein perfektes Beispiel für deutsche Forenkultur. Im "Real Life" hättest du dich bestimmt nicht getraut, mir das in Gesicht zu sagen.

    Und ja, wenn ein Prüfer eine Schülerin fragt, ob sie denn keine Angst allein mit zwei Männern hätte, gehört er von TÜV oder Dekra bestraft, damit er lernt, dass er das nicht zu tun hat. Wird er das nicht, macht er weiter. Stell dir vor, ein ehemaliges Opfer einer Sexualstraftat sitzt im Auto. Die springt doch vor Angst aus dem Wagen!

    Zumal sowas gut für das eigene Seelenheil ist. Ich habe mich damals nach meiner bestandenen B-Prüfung bei meinem alten Fahrlehrer beschwert. Tat ausgesprochen gut.

    Das mit dem Balken im Auge scheint ein Märchen zu sein, das ich nicht kenne. Es ist mir auch nicht wert, das zu recherchieren (jetzt kommt bestimmt wieder "lesen bildet") :D.

    Ich habe jedenfalls alle meine Führerscheine bestanden und brauche dieses Forum nicht mehr. Daher sage ich "Tschüss" und hoffe, dass ich weder dir noch "Dean" auf der Straße begegne.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2021
    Text
    "Zumal sowas gut für das eigene Seelenheil ist. Ich habe mich damals nach meiner bestandenen B-Prüfung bei meinem alten Fahrlehrer beschwert. "

    *lol* Genau, der böse Fahrlehrer war schuld, dass Du 3 mal in die Prüfung musstest und dann hast Du Dich aber mal tüchtig bei ihm beschwert. DU bist zwei mal durchgefallen! DU hast die Fehler gemacht!
    Aber Fehler bei anderen zu suchen ist natürlich bequemer.

    Ergo: Splitter und Balken.
    Ja, das ist aus einem Märchen. Aber aus einem verdammt bekannten: heißt "Die Bibel" - Lesen bildet nun mal ...
    In diesem Sinne ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2021
    Text
    >"Zumal sowas gut für das eigene Seelenheil ist. Ich habe mich damals nach meiner bestandenen B-Prüfung bei meinem alten Fahrlehrer beschwert. "
    >
    >*lol* Genau, der böse Fahrlehrer war schuld, dass Du 3 mal in die Prüfung musstest und dann hast Du Dich aber mal tüchtig bei ihm beschwert. DU bist zwei mal durchgefallen! DU hast die Fehler gemacht!
    >Aber Fehler bei anderen zu suchen ist natürlich bequemer.
    >
    >Ergo: Splitter und Balken.
    >Ja, das ist aus einem Märchen. Aber aus einem verdammt bekannten: heißt "Die Bibel" - Lesen bildet nun mal ...

    Woran wird an Lehrer gemessen? An seiner Erfolgsquote. Es gibt keine schlechten Schüler, sondern nur schlechte Lehrer. Ich habe vor meinen Prüfungen alle möglichen Strecken mit Fahrrad abgefahren und mir Notizen gemacht. Mehr kann man von einem Schüler eigeninitiativ doch wohl nicht verlangen. Von daher waren es SEINE Fehler. Dass ich seitdem unfallfrei gefahren bin bei 20000+ km im Jahr spricht auch Bände Ich suche nicht die Fehler bei anderen, vielmehr werden immer die Fehler beim Schwächsten gesucht (wie auch du es machst bei mir als Ex-Fahrschüler). Da war mein Fahrlehrer ganz schön baff, dass sich mal einer wehrt.

    Und ja, aus der Bibel kenne ich nicht viel. Als überzeugter Atheist werde ich darin auch nicht lesen und ziehe es vor, in diesem einen Bereich ungebildet zu sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2021
    Text
    >>"Zumal sowas gut für das eigene Seelenheil ist. Ich habe mich damals nach meiner bestandenen B-Prüfung bei meinem alten Fahrlehrer beschwert. "
    >>
    >>*lol* Genau, der böse Fahrlehrer war schuld, dass Du 3 mal in die Prüfung musstest und dann hast Du Dich aber mal tüchtig bei ihm beschwert. DU bist zwei mal durchgefallen! DU hast die Fehler gemacht!
    >>Aber Fehler bei anderen zu suchen ist natürlich bequemer.
    >>
    >>Ergo: Splitter und Balken.
    >>Ja, das ist aus einem Märchen. Aber aus einem verdammt bekannten: heißt "Die Bibel" - Lesen bildet nun mal ...
    >
    >Woran wird an Lehrer gemessen? An seiner Erfolgsquote. Es gibt keine schlechten Schüler, sondern nur schlechte Lehrer. Ich habe vor meinen Prüfungen alle möglichen Strecken mit Fahrrad abgefahren und mir Notizen gemacht. Mehr kann man von einem Schüler eigeninitiativ doch wohl nicht verlangen. Von daher waren es SEINE Fehler. Dass ich seitdem unfallfrei gefahren bin bei 20000+ km im Jahr spricht auch Bände Ich suche nicht die Fehler bei anderen, vielmehr werden immer die Fehler beim Schwächsten gesucht (wie auch du es machst bei mir als Ex-Fahrschüler). Da war mein Fahrlehrer ganz schön baff, dass sich mal einer wehrt.
    >
    >Und ja, aus der Bibel kenne ich nicht viel. Als überzeugter Atheist werde ich darin auch nicht lesen und ziehe es vor, in diesem einen Bereich ungebildet zu sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Siehste, damit fängt "Bildung" schon an. Etwas nicht lesen aber darüber ein Urteil fällen... sowas nennt sich Dummheit, nicht ungebildet.

    Wow, 20.000 km.... wenn du mal bei 4 Millionen unfallfreien km angekommen bist sag bescheid.

    "Es gibt keine schlechten Schüler, nur schlechte Lehrer" = Infantile Naivität von einem, der noch nie jemanden ausgebildet hat.

    Alle möglichen Strecken mit dem Fahrrad abfahren ist gar nicht möglich da so ein Prüfungsgebiet doch sehr groß ist (Köln hat z.B. 2900 km, eine Kleinstadt immer noch so um 800 km) und der aaP bestimmt die Strecke....das ist das eine. Aber selbst wenn es so wäre, dann hättest du doch alles Können müssen...
    Das Andere ist ,das "Verkehr" nicht berechenbar und immer anders ist, hast du anscheinend noch nicht mitbekommenist, aber da hast du ja Schwierigkeiten mit....wenn man die nicht alles haarklein vorkaut.
    Von einem KfZ-Führer (besonders auf dem Moped) und auch Fahrschüler wird mehr verlangt als das bloße Auswendiglernen, nämlich SElBSTÄNDIGES denken und handeln....Darum bist du ja auch 5x durchgefallen. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht. Dein Fl hat nämlich vergessen (oder war es nicht möglich?) dir eigenständiges NACHDENKEN beizubringen. Ich vermute das du den Unterschied zwischen DENKEN und NACHDENKEN nicht kennst.

    Wenn du meinst das man einen Maschinenbauingeneur, der auch noch eine jahrelange Zusatzausbildung als aaP/aaS hat (das sind nämlch die Fahrprüfer), mit einer simplen Beschwerde eines unbedarften Fahrschülers beim TÜV "Bestrafen" zu können, muss ich mich fragen in welcher Welt du lebst.
    Deine Beschwerde ist, nach einem Lachanfall oder Kopfschütteln, in der Rundablage "P" gelandet.

    Dein FL hat bestimmt "baff" geguckt über den Unsinn den du so von dir gibst und war froh, daß er dich endlich los wär. Gerade bei Typen wie dir bemüht man sich als FL besonders um sie schnell los zu werden (hat was mit NACHDENKEN deinerseits zu tun um das zu verstehen).

    Lesen bildet wirklich.. solltest mal über Dunning-Kruger Effekt nachlesen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2021
    Text
    .
    >
    >Woran wird an Lehrer gemessen? An seiner Erfolgsquote. Es gibt keine schlechten Schüler, sondern nur schlechte Lehrer. Ich habe vor meinen Prüfungen alle möglichen Strecken mit Fahrrad abgefahren und mir Notizen gemacht. Mehr kann man von einem Schüler eigeninitiativ doch wohl nicht verlangen. Von daher waren es SEINE Fehler. Dass ich seitdem unfallfrei gefahren bin bei 20000+ km im Jahr spricht auch Bände Ich suche nicht die Fehler bei anderen, vielmehr werden immer die Fehler beim Schwächsten gesucht (wie auch du es machst bei mir als Ex-Fahrschüler). Da war mein Fahrlehrer ganz schön baff, dass sich mal einer wehrt.
    >
    >Und ja, aus der Bibel kenne ich nicht viel. Als überzeugter Atheist werde ich darin auch nicht lesen und ziehe es vor, in diesem einen Bereich ungebildet zu sein.

    Selbstverständlich gibt es schlechte Schüler; genau so, wie es gute Schüler gibt. Die Fähigkeiten sind eben nicht gleich verteilt. Ein guter Lehrer ist daran zu erkennen, dass er aus schlechten Schülern das Möglichste herausholt. Aber aus einem Ackergaul wird niemals ein Derbysieger, egal wie gut der Trainer ist.

    Wer zu abstrahierendem Lernen fähig ist, braucht mögliche Prüfungsstrecken nicht mit dem Fahrrad abzufahren. Das ist übrigens das erste Mal, dass ich davon höre. Die Vorstellung, dass jemand versucht Prüfungsstrecken auswendig zu lernen, amüsiert mich tatsächlich ein wenig. Ich hoffe, Du warst mit Deinem Fahrrad nicht auch noch auf der Autobahn :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      RiNa
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2021
    Text
    Es war absolut unangemessen.

    Auch wenn er vielleicht einfach nur einen lockeren Spruch tätigen wollte, sollte er wissen, dass so eine Aussage an dieser Stelle nichts zu suchen hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unangemessenes Verhalten Prüfer
    Autor
      vivio
      schrieb am Dienstag, 13. Juli 2021
    Text
    Ich denke auch dass war nur als Spaß gemeint wenn auch eventuell kein Guter

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo