Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Unsicherheit, Flüchtigkeitsfehler, Demotiviert

  • Unsicherheit, Flüchtigkeitsfehler, Demotiviert
     Orsnipe
      schrieb am Mittwoch, 6. November 2019
    Hey Leute,

    ich weiß gar nicht, wie ich Anfangen soll. Ich fasse mal kurz zusammen.
    Aktuell mache ich mein Führerschein. Habe bis jetzt 20 Fahrstunden und alle Pflichtstunden erledigt.
    Eigentlich hab ich am 11.11.2019 mein Prüfung, doch heute hat mein Fahrlehrer wieder angekündigt, das wir die Prüfung verschieben müssen. Ich mache einfach immer noch zu viele kleine bzw evtl. große Fehler.

    Beispiel was Heute passiert ist:

    1. Ich stand an einer Kreuzung, wollte Links abbiegen, Gegenverkehr kam nicht, \"nur\" Fußgänger überquerten die Kreuzung, ich wartete und als sie ca. die hälfte drüber waren, bin ich langsam losgefahren. Natürlich weiß ich, das es Falsch war. Warum ich dies getan habe, kann ich mir selbst nicht erklären...

    2. Ein Auto wollte Links abbiegen, ich war ca. 20-25m weit entfernt (Tempo 50). Er musste warten, ich hab langsam abgebremst und musste in den 1ten Gang schalten. Leider habe ich dann ein wenig Zeit gebraucht, um wieder auf die Richtig Geschwindigkeit zu kommen und die hinter mir kommenden Autos (waren ja schneller als ich) haben mich überholt. Darauf hin hat mich mein Fahrlehrer mehr oder weniger angeschnautz und meinte, ja ich würde den Verkehr aufhalten, bin zu langsam usw.

    Das waren die Fehler, die mir heute in der Fahrstunde passiert sind.
    Es sind immer so kleine dumme Fehler die mir Passieren... Seit knapp 2 Wochen, wird mein Termin immer wieder verschoben, da ich noch nicht bereit dafür bin.

    Ich bin auch die ersten 10-15min etwas nervös, was sich aber dann schnell wieder legt. Aber ansonsten, bin ich immer voll konzentriert und versuch alles richtig zu machen. Hat jemand noch ein Paar Tipps, wie ich solche Fehler unterbinden kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Aso, bevor ich es vergesse. Ich mache mein Führerschein in der Stadt (Berlin)
    LG
  • Thema
    Re: Unsicherheit, Flüchtigkeitsfehler, Demotiviert
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 6. November 2019
    Text
    versuch alles richtig zu machen.

    Versuch mal nicht alles richtig zu machen, dann klappt das schon. Erstens erwartet niemand das du alles richtig macht, zeitens wirst du es nicht schaffen (bist ja kein Fahrlehrer - die können das)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo