Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Unterschied M1 und B

  • Unterschied M1 und B
     HofJul
      schrieb am Mittwoch, 11. November 2015
    Hallo!

    ich verstehe das irgendwie nicht. Ich habe Führerschein Klasse B und habe im I-Net gelesen, dass es gleichzeitig Fahrzeugklasse M1 gibt. Bei M1 habe ich keine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 sondern eine sog. Betriebserlaubnis. Ich besitze aber Zulassungsbescheinigungen. Aber Auto passt auch vom lesen her im Internet in die Klasse M1 ( bis max. Sitzplätze) das trifft doch auf jeden normalen PKW zu. Oder verstehe ich da was falsch? Habe ich Klasse B und M1 zugleich? Bitte erklärt mir das.

    Vielen Dank.
  • Thema
    Re: Unterschied M1 und B
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 12. November 2015
    Text
    >Ich habe Führerschein Klasse B und habe im I-Net gelesen, dass es gleichzeitig Fahrzeugklasse M1 gibt.

    So weit richtig. Bitte beachten: Dinge, die unterschiedlich heißen, sind meistens auch unterschiedlich. Das eine beschreibt, was du darfst, das andere beschreibt (d)ein Fahrzeug.


    >Bei M1 habe ich keine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 sondern eine sog. Betriebserlaubnis.

    Eine Betriebserlaubnis gibt es für alle Kraftfahrzeuge bzw. wird für alle Kraftfahrzeuge gebraucht. Dokumente darüber muss man aber nur mitführen, wenn es für diese Fahrzeugart keine anderen Zulassungspapiere gibt.


    >Aber Auto passt auch vom lesen her im Internet in die Klasse M1 ( bis max. Sitzplätze) das trifft doch auf jeden normalen PKW zu.

    Richtig. Gewöhnliche PKW gehören zur Fahrzeugklasse M1.


    >Habe ich Klasse B und M1 zugleich?

    Du bist kein KfZ, also "hast" du auch keine Klasse M1. Dein Auto hat M1. Danach bestimmt sich hauptsächlich, wie es gebaut sein muss, damit es eine Betriebserlaubnis bekommt. Solange du es nur fahren willst, kann dir das eigentlich egal sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unterschied M1 und B
    Autor
      HofJul
      schrieb am Donnerstag, 12. November 2015
    Text
    Jetzt habe ich es verstanden :) Vielen Dank dir für deine Hilfe!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo