Wer kann mir sagen mit wieviel % bzw sf ich als Führerscheinneuling bei der Versichwerung anfange . Und eventuell hat ja jemand gute erfahrungen mit einer Versicherung gemacht die günstig is
Thema
Re: Versicherungsfrage
Autor
The Beginner
schrieb am Sonntag, 1. Oktober 2006
Text
>Wer kann mir sagen mit wieviel % bzw sf ich als Führerscheinneuling bei der Versichwerung anfange . -> Soweit ich weiß muss man mit 230% anfangen. ICh selbst habe diesen Fall miterlebt. Doch meistens finden die Versicherungen eine Möglichkeit, dass auch du als Fahranfänger mit weniger Prozenten anfangen kannst. In vielen Fällen gibt es die Möglichkeit da etwas über die Verwandtschaft zu regeln. Manchmal wurden in der Familie auch Versicherunen "auf Eis" gelegt, so dass du evtl. mit 30% deines Opas fahren kannst. Ich selbst habe vor kurzem zur Bbv gewechselt. Dort interessiert es z.B. niemanden, ob dein Wagen ein Garagenwagen ist, oder ob du Fahranfänger bist (wenn du dich beipielsweise bei deinen Eltern mitversicherst).
Ich fahre auf 50 % und habe meinen FS seit 18.1.2006, auto ist auf meinen Dad angemeldet... normalerweise hätte ich da mit 80 % angefangen, aber die Versicherung hat über das Geschäft, bei dem mein Vater arbeitet, noch 30 % "Rabatt" ausgehandelt, die Prozente hätten meinem Dad eh nichts gebrachtm weil der schon am Limit in der Versicherung fährt, also hat ers mir "geschenkt" :-)