Voll die Bammel!

  • Voll die Bammel!
     Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Hi ihr, ich habe vorhin in einem Beitrag schonmal geschrieben das ich am dienstag den 07.09 meine dritte fahrprüfung habe bin die ersten zweimale wegen verdammt dummen sachen duchgefallen wo ich mich hinterher echt für dreschen hätte können. Naja wie auch immer ich habe totalen schiss vor dienstag, habe angst wieder duchzufallen und dann die drei monate speere das wäre der horror. Ich versuch mir immer schon zu sagen das schaff ich schon aber viel helfen tut das nicht. Ich denk immer an die strecke die ich schon mal bei den ersten beiden prüfungen gefahren bin das war beides jeweils andere strecke aber immer überland. Wir haben hier in der stadt voll viele verkehrsbereugte straßen ich habe voll schiss das ich da mal reinfahren muss und nicht rechtzeitig sehe das es eine ist zumal man da nur im ersten gang rein fahren soll.Und mein größtest und wohl auch schwerliegendes problem ist die verkehrsbeobachtung. Ich guck zwar in die spiegel und alles nur ich vergess gern mal den schulterblick. Dadurch bin ich auch das erste mal durchgefallen eine abknickende vorfahrt übersehn -.- *wiedumm* naja auf jedenfall habe ich vor den zwei situationen am meisten schiss. Am dienstag haben 5 leute prüfung ich bin an zweiter stelle ich habe schon dran gedacht vielleicht beim einparken mir richtig viel zeit zu lassen weil die prüfung kann er ja nicht überziehen weil der nächste dann ja wartet oder?? Habt ihr vielleicht ein paar tips? Ich weiß echt nicht was ich machen soll bei der zweiten prüfung war ich so nervös da hätte ich beina ne oma umgenietet *g* naja dann fragte mich der prüfer auch ob ich einmal ums auto laufen will um die nervösität abzubauen und ich blöde kuh hab gesagt nein geht schon -.- hätte ich es bloß gemacht... Aber ich wäre um tips und vielleicht ermunternde worte sehr dankbar.

    LG Milly
  • Thema
    Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Text
    >ich habe schon dran gedacht vielleicht beim einparken mir richtig viel zeit zu lassen weil die prüfung kann er ja nicht überziehen weil der nächste dann ja wartet oder??


    Hmmm, also da wäre ich mir nicht so sicher. Überziehen kann "er" ohne Probleme. Ich war auch an zweiter Stelle und musste schon ca. 20 Minuten warten. Der junge Mann nach mir hat dann nochmal 15 Minuten zusätzlich gewartet.

    Also "Zeit schinden" während der Prüfund ist so eine Sache... kann gut gehen, kann aber auch voll nach hinten losgehen !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Text
    >>ich habe schon dran gedacht vielleicht beim einparken mir richtig viel zeit zu lassen weil die prüfung kann er ja nicht überziehen weil der nächste dann ja wartet oder??
    >
    >
    >Hmmm, also da wäre ich mir nicht so sicher. Überziehen kann "er" ohne Probleme. Ich war auch an zweiter Stelle und musste schon ca. 20 Minuten warten. Der junge Mann nach mir hat dann nochmal 15 Minuten zusätzlich gewartet.
    >
    >Also "Zeit schinden" während der Prüfund ist so eine Sache... kann gut gehen, kann aber auch voll nach hinten losgehen !
    >

    Du schaffst das. Sonst hätte dich dein FL nicht zur Prüfung angemeldet. Ich hab am Anfang auch mal den Schulterblick vergessen, aber dann hatte ichs raus. Du musst bei jedem abbiegen, bei jedem Spurwechsel und beim Anfahren den Schulterblick machen. Wenn dus nicht kannst würde ich es auswendig lernen. Aber du schaffst das ich drück dir die Daumen.
    LG ex-FSin
    Schreib ob dus geschafft hast

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Text
    >>>ich habe schon dran gedacht vielleicht beim einparken mir richtig viel zeit zu lassen weil die prüfung kann er ja nicht überziehen weil der nächste dann ja wartet oder??
    >>
    >>
    >>Hmmm, also da wäre ich mir nicht so sicher. Überziehen kann "er" ohne Probleme. Ich war auch an zweiter Stelle und musste schon ca. 20 Minuten warten. Der junge Mann nach mir hat dann nochmal 15 Minuten zusätzlich gewartet.
    >>
    >>Also "Zeit schinden" während der Prüfund ist so eine Sache... kann gut gehen, kann aber auch voll nach hinten losgehen !
    >>
    >
    >Du schaffst das. Sonst hätte dich dein FL nicht zur Prüfung angemeldet. Ich hab am Anfang auch mal den Schulterblick vergessen, aber dann hatte ichs raus. Du musst bei jedem abbiegen, bei jedem Spurwechsel und beim Anfahren den Schulterblick machen. Wenn dus nicht kannst würde ich es auswendig lernen. Aber du schaffst das ich drück dir die Daumen.
    >LG ex-FSin
    >Schreib ob dus geschafft hast
    >


    Ja ich werde euch berichten ob ich es geschaft habe. heut nacht hab ich wieder so ein ... geträumt das ich das nicht schaffe und so.. naja hab echt noch totale panik

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Text
    >>>>ich habe schon dran gedacht vielleicht beim einparken mir richtig viel zeit zu lassen weil die prüfung kann er ja nicht überziehen weil der nächste dann ja wartet oder??
    >>>
    >>>
    >>>Hmmm, also da wäre ich mir nicht so sicher. Überziehen kann "er" ohne Probleme. Ich war auch an zweiter Stelle und musste schon ca. 20 Minuten warten. Der junge Mann nach mir hat dann nochmal 15 Minuten zusätzlich gewartet.
    >>>
    >>>Also "Zeit schinden" während der Prüfund ist so eine Sache... kann gut gehen, kann aber auch voll nach hinten losgehen !
    >>>
    >>
    >>Du schaffst das. Sonst hätte dich dein FL nicht zur Prüfung angemeldet. Ich hab am Anfang auch mal den Schulterblick vergessen, aber dann hatte ichs raus. Du musst bei jedem abbiegen, bei jedem Spurwechsel und beim Anfahren den Schulterblick machen. Wenn dus nicht kannst würde ich es auswendig lernen. Aber du schaffst das ich drück dir die Daumen.
    >>LG ex-FSin
    >>Schreib ob dus geschafft hast
    >>
    >
    >
    >Ja ich werde euch berichten ob ich es geschaft habe. heut nacht hab ich wieder so ein ... geträumt das ich das nicht schaffe und so.. naja hab echt noch totale panik
    >

    Hey, mir geht es genau so wie dir. Hab 2 Tage nach dir Prüfung :(( Hab auch schon mega Bammel davor. Aber WI´R SCHAFFEN ES!!!!! *g*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Text
    Bei mir war es so, dass ich allgemein Angst beim fahren hatte, hab deshalb sehr viele Fahrstunden gebraucht und auch genommen, dadurch habe ich viel Sicherheit gewonnen und bin zum Schluss fehlerfrei gefahren, die Sicherheit hat mir die Angst vor der Prüfung genommen, am Tag davor hab ich nur rumgeheult und hab mich total verrückt gemacht, naja, als dann der Prüfer kam und ich gesehen habe, dass er total locker und lustig drauf war, da gings und mein FL meinte hinterher, er hat sich die ganze Zeit gefragt, ob wirklich ich das bin da auf dem Fahrersitz, weil er genau wusste, dass ich unter Stress normal total ...e fahre oder wenn ich nervös bin!
    Während meiner Fahrschulzeit habe ich total abgenommen, für mich wars der Horror, hab auch Baldrian genommen und Entspannungsübungen gemacht, das hat mir geholfen!
    Bei der Prüfung habe ich mir immer wieder gesagt und gedacht, du schaffst das, du kannst alles und tadaa, es hat geklappt, man muss nur an sich glauben!
    Glaubst du an dich, meinst du, dass du es schaffen kannst? Wie viele Fahrstunden hattest du?
    Jetzt fahre ich locker alleine durch die Gegend und es macht einfach nur noch Spaß, kein Stress mehr...
    Ich wünsch dir viel Glück, du schaffst das auch! Glaub an dich!
    Liebe Grüße, Mauso

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 4. September 2004
    Text
    >Bei mir war es so, dass ich allgemein Angst beim fahren hatte, hab deshalb sehr viele Fahrstunden gebraucht und auch genommen, dadurch habe ich viel Sicherheit gewonnen und bin zum Schluss fehlerfrei gefahren, die Sicherheit hat mir die Angst vor der Prüfung genommen, am Tag davor hab ich nur rumgeheult und hab mich total verrückt gemacht, naja, als dann der Prüfer kam und ich gesehen habe, dass er total locker und lustig drauf war, da gings und mein FL meinte hinterher, er hat sich die ganze Zeit gefragt, ob wirklich ich das bin da auf dem Fahrersitz, weil er genau wusste, dass ich unter Stress normal total ...e fahre oder wenn ich nervös bin!
    >Während meiner Fahrschulzeit habe ich total abgenommen, für mich wars der Horror, hab auch Baldrian genommen und Entspannungsübungen gemacht, das hat mir geholfen!
    >Bei der Prüfung habe ich mir immer wieder gesagt und gedacht, du schaffst das, du kannst alles und tadaa, es hat geklappt, man muss nur an sich glauben!
    >Glaubst du an dich, meinst du, dass du es schaffen kannst? Wie viele Fahrstunden hattest du?
    >Jetzt fahre ich locker alleine durch die Gegend und es macht einfach nur noch Spaß, kein Stress mehr...
    >Ich wünsch dir viel Glück, du schaffst das auch! Glaub an dich!
    >Liebe Grüße, Mauso

    Also wie ich schon gesagt hatte ich hab schon meine dritte prüfung und mit mitlerweile bei 38 fahrstunden. Und ob ich es schaffen kann ich denke mal weil in den fahrstunden selber fahre ich ja ganz gut wir sind auch öfters mal mit der hupe gefahren die bei der prüfung ja auch an ist naja nie was passiert nur eben immer wenn der prüfer dabei war. Aber ich wünsche mir so sehr das ich den führerschein am dienstag bekomme ich fahre am samstag nach dänemark im urlaub mit eltern und meinen mann dann wäre es natürlich super wenn ich den dann hab und selber auch mal dann da wegfahren kann. Aber das versuche ich erstmal zu verdrengen sonst denk ich da zuviel dran und versteif mich darauf das ist ja auch nicht gut. Wie ist das mit baldrian sollte ich das vor der prüfung nehmen? wieviel vorher und hilft es denn auch?? Wäre nett zu wissen :)

    LG Milly
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 5. September 2004
    Text
    Mit dem Baldrian 1 Woche vor der Prüfung anfangen, sonst wirkt das nicht!Ich hab 67 Fahrstunden gehabt, wie gesagt, hab so viele gebraucht und zum Schluss extra noch welche zur Sicherheit genommen!
    Da nehm ich lieber 10 oder 20 Fahrstunden mehr als einmal durch die Prüfung zu rasseln, das kostet noch mehr Geld, macht ein blödes Gefühl usw...
    Du schaffst das schon, glaub an dich!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 5. September 2004
    Text
    Hallo!

    Ich würde an Stelle von Baldriantropfen besser -dragees einnehmen. In den Tropfen sind ca. 50% Vol. Alkohol enthalten, die sich nachteilig auf das Fahrverhalten auswirken können. Wichtig ist auch, ein paar Wochen vor dem Ereigniss mit der Einnahme zu beginnen, da der Baldrian sonst, wie schon gesagt, nicht wirkt.
    Ich würde auch gern Mitte Oktober wegfahren, möglichst allein mit dem Auto. Aber ich glaub es ist wirklich besser, noch andere Möglichkeiten in Reserve zu haben. Man versteift sich sonst zu sehr und setzt sich damit unbewusst unter Druck. Einfach alles auf sich zukommen lassen.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Voll die Bammel!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 6. September 2004
    Text
    Huhu leutz morgen ist es soweit, ich kann mich vor nervösität kaum halten hatte heut nochmal ne fahrstunden und hab mein FL voll zugesülzt was fürn schiss ich hab er gab mir den tip nicht zu rauche vorher na toll ich hab meine prüfung um 14 uhr wie soll ich das denn bitte machen?? Dann bin ich ja noch mehr Nervös wenn ich nicht rauchen draf... naja ich hoffe wirklich das ich es morgen endlich packe drückt mir mal alle daumen ;) Ich werde euch morgen abend dann berichten.

    LG Milly

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo