Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Vorfahrt für Fußgänger

  • Vorfahrt für Fußgänger
     Herbert
      schrieb am Mittwoch, 29. August 2018
    Ich gehe als Fußgänger auf der linken Seite einer vorfahrtsberechtigten Hauptverkehrsstraße und überquere dabei eine Nebenstraße. Von links kommt aus dieser Nebenstraße ein PKW und will auf die Hauptverkehrsstraße einbiegen. Habe ich als Fußgänger Vorrang oder muß ich warten, bis der Autofahrer vorbei ist?
  • Thema
    Vorfahrt für Fußgänger
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 29. August 2018
    Text
    Hi,

    kleine Spitzfindigkeit (bzw Definition):
    Vorfahrt gibts nur zwischen Fahrzeugen.

    >Ich gehe als Fußgänger auf der linken Seite einer vorfahrtsberechtigten Hauptverkehrsstraße und überquere dabei eine Nebenstraße. Von links kommt aus dieser Nebenstraße ein PKW und will auf die Hauptverkehrsstraße einbiegen. Habe ich als Fußgänger Vorrang oder muß ich warten, bis der Autofahrer vorbei ist?

    Du musst warten, bis der Einbiegende vorbei ist.
    Würdest du die Vorfahrstrasse überqueren wollen, in die der PKW-Fahrer einbiegt, dann hättest du ihm gegenüber Vorrang und er müsste dich drüber lassen

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo