Vorfahrtstraße, Parken außerhalb geschl. ortschaften

  • Vorfahrtstraße, Parken außerhalb geschl. ortschaften
     gast albert
      schrieb am Freitag, 13. Mai 2016
    Vorgang.
    Ich darf außerhalb geschlossener ortschaften auf (der fahrbahn von) vorfahrtsstraßen nicht parken.

    Fragen:
    Denke hier mal, damit ist nicht der seitenstreifen gemeint, sondern "nur" die fahrbahn???

    Ich biege ein in eine andere straße, die im weiteren als vorfahtstraße gekennzeichnet ist ( wahrscheinlich erst an der nächsten einmündung oder kreuzung).

    Gilt das parkverbot dann rückwirkend, quasie ab der stelle, wo ich in die straße abgebogen bin?
    Oder erst ab dem 1. Vorfahrtstraßenschild
    Oder anders gefragt: Wo beginnt eigentlich die vorfahrt STRAßE?????




  • Thema
    Re: Vorfahrtstraße, Parken außerhalb geschl. ortschaften
    Autor
      Manne
      schrieb am Freitag, 13. Mai 2016
    Text
    >Fragen:
    >Denke hier mal, damit ist nicht der seitenstreifen gemeint, sondern "nur" die fahrbahn???
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Richtig !
    ===============================================
    >Ich biege ein in eine andere straße, die im weiteren als vorfahtstraße gekennzeichnet ist ( wahrscheinlich erst an der nächsten einmündung oder kreuzung).
    >
    >Gilt das parkverbot dann rückwirkend, quasie ab der stelle, wo ich in die straße abgebogen bin?
    >Oder erst ab dem 1. Vorfahrtstraßenschild
    >Oder anders gefragt: Wo beginnt eigentlich die vorfahrt STRAßE?????
    >
    Fahre zurück und schau nach.
    Innerhalb von Ortschaften spielt das keine Rolle.
    Und außerhalb von Ortschaften will man eh nicht parken. Wozu auch ?
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Vorfahrtstraße, Parken außerhalb geschl. ortschaften
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 13. Mai 2016
    Text
    >Gilt das parkverbot dann rückwirkend, quasie ab der stelle, wo ich in die straße abgebogen bin?
    >Oder erst ab dem 1. Vorfahrtstraßenschild
    >Oder anders gefragt: Wo beginnt eigentlich die vorfahrt STRAßE?????

    Am Schild. Davor kann es doch keine Vorfahrtsstraße gewesen sein - sonst hätten sich ja zwei Vorfahrtsstraßen gekreuzt!

    Für andere Schilder, z.B. Tempolimits, ist die Frage etwas schwieriger.


    >Und außerhalb von Ortschaften will man eh nicht parken. Wozu auch ?

    Auch wenn das manchen Zeitgenossen nicht klar ist: Es gibt ein Leben außerhalb der Innenstädte.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo