Vorrang Fußgänger

  • Vorrang Fußgänger
     Fabznx
      schrieb am Dienstag, 17. Mai 2022
    Also ich hatte heute Morgen meine praktische Führerscheinprüfung. Habe leider nicht bestanden. Nun zur Situation:
    Ich fahre auf eine Kreuzung zu. An der Kreuzung steht ein Fußgänger weggedreht von dem Straßenrand und schaut auf sein Handy. Ich fahre langsam an die Kreuzung heran,fahre wegen Rechts vor Links sehr langsam und sehe es kommt kein Auto. Blinker gesetzt, Schulterblick gemacht, Fußgänger ist immer noch am Handy und von der Straße weggedreht. Ich biege ab, plötzlich läuft der Fußgänger direkt hinter meinem Auto über die Straße. Resultat: „Sie haben dem Fußgänger gerade den Vorrang genommen“. Prüfung nicht bestanden :/

    Ist das so legitim? Weil sonst bin ich laut dem Prüfer sehr gut gefahren.
  • Thema
    Re: Vorrang Fußgänger
    Autor
      Philipp R.
      schrieb am Dienstag, 17. Mai 2022
    Text
    >Also ich hatte heute Morgen meine praktische Führerscheinprüfung. Habe leider nicht bestanden. Nun zur Situation:
    >Ich fahre auf eine Kreuzung zu. An der Kreuzung steht ein Fußgänger weggedreht von dem Straßenrand und schaut auf sein Handy. Ich fahre langsam an die Kreuzung heran,fahre wegen Rechts vor Links sehr langsam und sehe es kommt kein Auto. Blinker gesetzt, Schulterblick gemacht, Fußgänger ist immer noch am Handy und von der Straße weggedreht. Ich biege ab, plötzlich läuft der Fußgänger direkt hinter meinem Auto über die Straße. Resultat: „Sie haben dem Fußgänger gerade den Vorrang genommen“. Prüfung nicht bestanden :/
    >
    >Ist das so legitim? Weil sonst bin ich laut dem Prüfer sehr gut gefahren.

    Ob die Entscheidung des Prüfer legitim war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich hätte in so einer Situation als Fahrer genauso gehandelt wie du.
    Ein Mensch, der abgewandt von der Straße in sein Handy vertieft ist, zeigt für mich keine Absicht, die Straße überqueren zu wollen und Gedanken lesen kann ich auch nicht. Wahrscheinlich war der Fußgänger gerade fertig, seine Nachricht zu tippen oder was auch immer als du gerade abgebogen warst.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo