Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Vorraussetzungen

  • Vorraussetzungen
     Luca
      schrieb am Dienstag, 21. Juni 2016
    Hallo!
    Ich frage mich, was für Vorraussetzungen ich haben muss, bzw was ich brauche um die Theorieprüfung der Klasse A1 zu machen. Ich habe am 20.08 Geburtstag, das bedeutet ich könnte die Theorieprüfung längst machen bei der Dekra. Nur lässt mich mein Fahrlehrer nicht und zwar, weil er meint ich soll bei Fahren Lernen ( Online Programm wo man alle Fahrfragen gestellt bekommt ) erledigen. Aber ich bin der Meinung das es nicht verpflichtend ist. Ich habe außerdem meinen Theorieunterricht abgeschlossen und alle Kosten schon bezahlt. Ich fühle mich auch gewappnet für die Prüfung, da ich schon 20 Vorprüfungen bestanden habe. Aber wie schon gesagt lässt mich der Fahrlehrer nicht, weil ich den Lernweg noch nicht vollendet habe bei dem Online Programm.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir vielleicht sagen, ob ich beispielsweise mit meinem Vater und all den Papieren zur Dekra fahren könnte und die Prüfung absolvieren kann.
    Mfg (:
  • Thema
    Re: Vorraussetzungen
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 21. Juni 2016
    Text
    >Aber wie schon gesagt lässt mich der Fahrlehrer nicht, weil ich den Lernweg noch nicht vollendet habe bei dem Online Programm.

    § 6 FahrschAusbO: "Der Fahrlehrer darf die theoretische und die praktische Ausbildung erst abschließen, wenn der Bewerber den Unterricht im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang absolviert hat und der Fahrlehrer überzeugt ist, dass die Ausbildungsziele nach § 1 erreicht sind. [...]"

    Wie sich der Fahrlehrer davon überzeugt, ist seine Sache. Er kann dazu Hilfsmittel verwenden, darf dir nur keine zusätzlichen Kosten aufbrummen, denn die Struktur der Kosten ist gesetzlich geregelt und Gebühren für Vortests oder Leistungskontrollen sind nicht vorgesehen.


    >Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir vielleicht sagen, ob ich beispielsweise mit meinem Vater und all den Papieren zur Dekra fahren könnte und die Prüfung absolvieren kann.

    Du kannst nicht. Um die Prüfung abzulegen, brauchst du eine Ausbildungsbescheinigung. Auf dieser Bescheinigung steht - neben dem Hinweis, dass du den vorgeschriebenen Mindestunterricht besucht hast - dass die Ausbildung abgeschlossen wurde. Und wann der FL die Ausbildung abschließt ... s.o.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo