Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Vorwärts ausparken

  • Vorwärts ausparken
     Luzifer
      schrieb am Freitag, 20. August 2021
    Hey, ich habe mal eine Frage. Situation Supermarktparkplatz. Ich habe rückwärts eingeparkt, links und rechts von mir parken relativ dicht die anderen Autos. Wenn ich nun vorwärts aus der Lücke raus fahren möchte, muss ich dann analog zum Rückwärts ausparken, auch erst ein Stück gerade vorwärts raus oder kann ich direkt nach rechts einschlagen und aus der Lücke raus? Kann mein Auto dann ein anderes rammen? Z.b. möchte ich nach rechts raus fahren. Kann dann beim sofortigen Einschlag nach rechts meine Seite die Front des rechts von mir stehenden Autos oder mein Heck auf der linken Seite das links von mir stehende Auto tangieren? Beim rückwärts raus fahren weiß ich, dass ich erst mal ein Stück rückwärts gerade fahren muss und dann einlenken kann... bin leider ein sehr theoretischer Mensch und muss das vorher durchdenken. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
    LG Luzifer
  • Thema
    Re: Vorwärts ausparken
    Autor
      Aug82
      schrieb am Freitag, 20. August 2021
    Text
    >Hey, ich habe mal eine Frage. Situation Supermarktparkplatz. Ich habe rückwärts eingeparkt, links und rechts von mir parken relativ dicht die anderen Autos. Wenn ich nun vorwärts aus der Lücke raus fahren möchte, muss ich dann analog zum Rückwärts ausparken, auch erst ein Stück gerade vorwärts raus oder kann ich direkt nach rechts einschlagen und aus der Lücke raus? Kann mein Auto dann ein anderes rammen? Z.b. möchte ich nach rechts raus fahren. Kann dann beim sofortigen Einschlag nach rechts meine Seite die Front des rechts von mir stehenden Autos oder mein Heck auf der linken Seite das links von mir stehende Auto tangieren? Beim rückwärts raus fahren weiß ich, dass ich erst mal ein Stück rückwärts gerade fahren muss und dann einlenken kann... bin leider ein sehr theoretischer Mensch und muss das vorher durchdenken. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
    >LG Luzifer

    Hey,

    Du musst auch beim vorwärts aus der Parklücke vorfahren und dann nach rechts einschlagen, sonst rammst du die neben dir stehenden Autos.
    So erst gerade aus, Spiegel gut im Auge behalten und dann nach rechts einschlagen wenn du weder rechts noch links - Hinterteil des Autos dreht sich ja nach Links beim ausparken, die anderen Autos berührst.
    Es ist fast so wie beim rückwärts ausparken ..

    Auch kommt es hier auf das Auto an und wie lang dieses ist, mein kleiner Fiat ist wendig und braucht wenig Platz, andere Autos sind größer und da muss man entsprechend mehr vorfahren um aus der Lücke zu kommen.

    Das ist meine Meinung als Nicht Expertin, so sicherlich gibt es einige die es besser wissen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo