Wartezeit und Fahrstunden

  • Wartezeit und Fahrstunden
     Velverin
      schrieb am Dienstag, 25. Juni 2019
    Hab da mal eine Frage an euch,
    Wenn man durch die praktische Prüfung durchfällt,wie lange sollte man in der Regel warten bis zur nächsten Fahrstunde ? Bzw wie viele Stunden sollte man noch nehmen ?

    Denn mein Fahrlehrer ist jetzt für 3 Wochen in Urlaub,und wenn er wieder da ist, will er mich erneut zur Prüfung anmelden was wieder so 1 Monat dauern kann,was mich auch ein wenig nervt. Mit ein anderen Fahrlehrer soll ich in der Zwischenzeit nicht fahren, der Grund dafür ist halt, das er ein anderes Fahrzeug nutzt.

  • Thema
    Wartezeit und Fahrstunden
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 26. Juni 2019
    Text
    >Hab da mal eine Frage an euch,

    Hi,

    >Wenn man durch die praktische Prüfung durchfällt,wie lange sollte man in der Regel warten bis zur nächsten Fahrstunde ? Bzw wie viele Stunden sollte man noch nehmen ?

    Hängt immer ein wenig davon ab, warum man durchgefallen ist.

    Wenn jemand wirklich gut ausgebildet ist, es ein einziger Fehler war (gepennt, falsche Entscheidung getroffen ...), der Rest aber sicher war, dann mache ich mit meinen Leuten meistens nur eine oder zwei Doppelstunden vor der zweiten Prüfung, um das Level zu halten.

    Wann die gemacht werden, hängt davon ab, wie schnell ich nen nächsten Prüftermin bekomme.

    Regelfall mindestens zwei Wochen, kann aber auch mal löänger dauern.

    Wenn es allerdings ein vollgeschriebener Prüfungszettel vom Prüfer ist (dann war derjenige aber zu früh in der Prüfung), dann wird intensiver nachgeschult.

    >Denn mein Fahrlehrer ist jetzt für 3 Wochen in Urlaub,und wenn er wieder da ist, will er mich erneut zur Prüfung anmelden was wieder so 1 Monat dauern kann,was mich auch ein wenig nervt. Mit ein anderen Fahrlehrer soll ich in der Zwischenzeit nicht fahren, der Grund dafür ist halt, das er ein anderes Fahrzeug nutzt.

    Du wirst hinterher auch ein anderes Fahrzeug fahren.
    Wen der andere FL Kapazitäten frei hat, mach bei dem weiter.

    So schwer ist der Umstieg des FAhrzeuges auch wieder nicht.

    Viel Erfolg bei der Praktischen
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo