Warum muss ich hier gradeaus fahren?

  • Warum muss ich hier gradeaus fahren?
     Benjmue
      schrieb am Montag, 19. Juli 2021
    Hallo Ihr Lieben,

    letztens bin ich mit der Fahrschule in folgende Situation geraten ( Bilddatei: https://ibb.co/09w4yWy).

    Warum darf ich jetzt hier nur gradeaus fahren und nicht links abbiegen? Das Schild steht in Blickrichtung grade zu mir und nicht in der linken Fahrbahn. Normalerweise kenne ich es nur so, dass diese Schilder in der Einfahrt (meist links und rechts), stehen in die nicht eingefahren werden darf, mit schrägem Blickfeld

    Vielen Dank für eure Antworten

    Benjamin
  • Thema
    Re: Warum muss ich hier gradeaus fahren?
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 19. Juli 2021
    Text
    >Hallo Ihr Lieben,
    >
    >letztens bin ich mit der Fahrschule in folgende Situation geraten ( Bilddatei: https://ibb.co/09w4yWy).
    >


    So wie ich es sehe steht das Schild schräg und bezieht sich daher auf die linke Strasse.
    Wenn es nicht schräg stehen würde, dürftes du nicht geradeaus fahren.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo