>Oha. Zweimal innerhalb so kurzer Zeit in ner Kontrolle? Dann bei den selben Cops? Merkwürdig. Haste irgendwann mal ziemlich Mist gebaut, dass die dich überwachen? Klingt ja echt ... unglaublich.
>
>Ein Kollege von mir hat auch mal erzählt, dass er total gründlich durchsucht wurde. Einer der beiden Cops hat dann so Andeutungen gemacht, dass doch irgendwas gefunden werden müsse. Also krampfhaft nach nem Grund gesucht um ein Bußgeld zu verhängen. War halt nicht möglich, da der Kollege alles in Ordnung hatte (Er war mit nem LKW unterwegs).
>
>Vielleicht waren die gefrustest und wollen mal wieder einen ordentlich Fang machen. Aber wenn du wirklich nicht handgreiflich geworden bist, finde ich die Reaktion mehr als übertrieben.
>
>
>
>>Was darf die Polizei denn noch alles tun?
>>Es war nachts und ich bin alleine unterwegs.
>>Ich bin nicht zu schnell gefahren, eigentlich alles ok.
>>Dann werde ich angehalten mit "bitte folgen" und die wollten erstmal dass ich aussteige, dann alk-test machen, dann gings weiter mit Drogentest, dann musste ich mich ans auto stellen, Hände aufs Dach, Beine auseinander und dann wurde ich erstmal gründlichst(!) durchsucht. Der zweite Polizist stand daneben mit der Waffe in der Hand. Nachdem die nichts gefunden hatten musste ich den Kofferraum aufmachen und Warndreieck und Verb-Kasten zeigen. Dann wurden die Papiere überprüft, während der andere P. mich ausgefragt hat ob ich was am Auto verändert hätte und dann durfte ich endlich mal weiter fahren.
>>Dürfen die das wirklich alles machen? Muss ich demnächst noch damit rechnen, dass die mir erstmal Handschellen anlegen wenn ich meinen Führerschein vergessen habe?
>>
>
Also ich hab sowas auch schonmal erlebt.
Mein Vater ist Polizist (P) und dann habe ich das vorher mit ihm mal durchgespielt und zwar mit verschiedenen Verhalten. Von ganz brav bis ganz unbrav! ;) Also normalerweise ist das nicht mit aussteigen, nur wenn nen Verdacht vorliegt oder du den Anschein hervorrufst. Wenn du zB nen Aufkleber von einem Hanfblatt auf dem Auto hast, dann werden die sicherlich nen Drogentest machen.
Aber sowas solltet ihr auch am besten mal durchspielen, damit ihr da nicht total in Ungnade fallt und andauernd kontrolliert werdet.
Mein Vater meinte dann er müsste sich nen Scherz erlauben und hat mich von zwei Kollegen anhalten lassen, die ich aber noch nicht kannte. Und dann haben die mich richtig durchgenommen. Erst Führerscheinüberprüfung und dann Alcotester (negativ) und dann Drogentest. Der eine P meinte dann der sei positiv und ich müsse mitkommen. Dann musste ich die Hände aufs Autodach legen, die Beine auseinander machen und wurde ausdrücklich gemahnt, mich nicht zu bewegen. Dann stand der andere P da mit der Hand an der Waffe neben und der andere P durchsuchte mich sehr sehr gründlich. Hat auch länger gedauert. Dann haben die den linken Arm auf meinen Rücken gedreht und die Handschellen auf dem Rücken angelegt. Dann wurde noch der Wagen ein bischen durchsucht, während ich warten musste. Weiter ging es mit dem P-Wagen zur Wache. Da sollte ich dann in eine Zelle und musste alles ausziehen um sicher zu gehen, dass ich wirklich nichts dabei habe. Auch die Boxershorts musste runter und wurde abgefühlt. (Als ob da jemand was drin hat.) Dann bekam ich die Boxershorts wieder. Der Rest der Klamotten musste noch geprüft werden. Dann gab es wieder Handschellen, diesmal nach vorne. Dann wurde ich in den Verhöhrraum gebracht und wurde ausgefragt. Aber was sollte ich sagen!?! Wieder durch die ganze Wache ans andere Ende zu den Zellen. Ich zog immer die Blicke auf mich, da ich ja eigentlich noch nackt war. OK auch nicht so schlimm, da bei mir nur Muskeln existieren, konnte mich also ruhig sehen lassen. Ein Polizist fasste mich die ganze Zeit am Oberarm an, nach dem Motto 'der läuft sonst weg'. Ja, in der Zelle musste ich dann ungefähr 30min warten bis ich wieder herrausgehot wurde und dann eben aufgeklärt worden bin. Die fa
