Was habe ich denn falsch gemacht?

  • Was habe ich denn falsch gemacht?
     pinkfluffyunicorn
      schrieb am Dienstag, 30. August 2016
    Hallo. :)
    Ich bin heute durch meine praktische Prüfung gefallen (das erste Mal). Das hat wohl alles seine Gründe, kann ich auch nachvollziehen, aber ein Grund verwirrt mich doch etwas. Ich fuhr mit 50km/h auf der Straße und wusste, dass am Ende ein "Vorfahrt gewähren" steht. Ich also runter geschaltet in den zweiten Gang, bereit gemacht in den ersten zu schalten, wenn jemand zu sehen ist. Die Straße war gut einzusehen und ich habe deutlich gesehen, dass KEIN Fahrzeug auf der Vorfahrtstraße fuhr. Also musste ich ja auch nicht groß anhalten und in den ersten Gang schalten.Bin also im zweiten Gang ohne Gas, natürlich mit Spiegel, etc. drauf gefahren und dachte, dass es gut war. Das sah der Prüfer offenbar anders. Am Ende der Prüfung hieß es, ich sei zu selbstsicher an die Kreuzung gefahren und war wohl viel zu schnell?! ABER ES KAM DOCH NICHTS??? Mein Fahrlehrer meinte zu mir immer, dass es "Vorfahrt gewähren WENN einer kommt heißt und nicht "Anhalten und warten BIS einer kommt". Habe ich das wirklich verbockt? Ich bin völlig durcheinander.
    Sonst waren es einfach Kleinigkeiten, die zum durchfallen geführt haben. Egal, geht weiter.
    Danke schonmal. :)

Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo