Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Was kann ich gegen meine Fahrschule tun

  • Was kann ich gegen meine Fahrschule tun
     Lina244
      schrieb am Mittwoch, 22. Juli 2020
    Hallo
    Ich mach gerade meine Führerschein und habe nur Probleme.
    Mein Fahrlehrer hat von Anfang an keine ordentliche Arbeit gemacht, denn er führt fast bei jeder Fahrstunden private Telefonate mit Kumpels, bringt mir nichts bei und beantwortet keine Fragen richtig. Alles was ich gelernt habe kommt aus dem Internet.
    Dann hat die Fahrschule Meinen Prüfungsantrag falsch gestellt sodass ich meine Theorie Prüfung nicht machen konnte. Aber anstatt sich umgehend darum zu kümmern musste ich beim TÜV anrufen und klären was jetzt Sache ist, weil meine Fahrschule sagte ich muss nochmal den Antrag stellen und bezahlen aber mal geklärt was los war haben sie nicht.
    Dann sagt mein Fahrlehrer immer Fahrstunden ab über WhatsApp und wenn ich dann frage wann die nächste stattfinden soll antwortet er mir Tage lang nicht und ich muss doppelt nachfragen bis er sich dazu herablässt zu antworten. Obwohl er immer online ist und es gelesen hat.
    Jetzt sollte ich eigentlich nächste Woche Prüfung mache, es würde mir zugesagt aber plötzlich hat der Chef der Fahrschule ihm Urlaub verlegt genau auf die Woche wo ich Prüfungen machen sollte. Dann hab ich gefragt ob es möglich ist das ein anderer mit mir die Prüfung fahren kann aber angeblich sind fast alle im Urlaub.
    Das schlimme an der Sache ist das er es seit langem rauszögert und ich jetzt ganz dringend den Führerschein brauche und das weiß er. Trotzdem lässt er sich Zeit und macht so einen Mist.
    Das ärgert mich sehr und jetzt ist sie Frage ob ich was gegen die Fahrschule machen kann, weil es mich einfach ärgert und ich mich weigere das alles so hinzunehmen oder das ganze so zu zahlen.
    Ich habe noch richtigen Unterricht gehabt, und den Fahrlehrer auch noch zu Terminen fahren musste oder zum einkaufen. Das warten ging natürlich von meiner Zeit ab.

    Irgendwelche Tipps was ich machen kann muss ich das so hinnehmen?
  • Thema
    Re: Was kann ich gegen meine Fahrschule tun
    Autor
      RiNa
      schrieb am Donnerstag, 23. Juli 2020
    Text
    Hallo Lina,

    was ich mich immer frage, warum bleibt man denn eigentlich so lange bei einer Fahrschule oder einem Fahrlehrer, wenn man offensichtlich so unzufrieden oder unglücklich ist? warum wird das so lange hinaus gezogen, bis man so frustriert ist, dass bald kein land mehr zu sehen ist?

    Machen kannst du so erstmal gar nichts.
    Was du hättest tun können, beizeiten mit dem Chef der Fahrschule reden und ihm das Problem schildern. Wenn der nicht weiß, was sein Angestellter da so fabriziert, kann er ihm auch nicht in den Hintern treten.

    Du hättest um einen anderen Fahrlehrer bitten können.

    Du hättest die Fahrschule wechseln können.

    Aber nun, da du kurz vor dem Abschluß stehst, macht das wahrscheinlich nicht mehr viel Sinn.

    Du kannst auch jetzt noch zu dem Chef gehen und ihn bitten, eine Lösung zu finden.


    Wenn ihr aber, unzufrieden, wie ihr seid, solchen Fahrschulen auch noch das Geld hinterher werft, wird sich nie was ändern. Die werden weiterhin Kunden haben, die zwar meckern, aber fleißig zahlen. Anstatt, dass sich solche Firmen mal überlegen müssen, was sie falsch gemacht haben, weil plötzlich die Kunden aus bleiben.

    Jetzt kannst du auch nix zurück fordern. Die Leistung, die du erhalten hast, muss natürlich bezahlt werden. Und wenn ich da mit etwas nicht einverstanden bin, muss ich es sofort sagen und monieren und evt beweisen können. und nicht Wochen später.

    Hast du nicht auch Eltern, die dich da bei einem Gespräch unterstützen können?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo