Was kann man tun wenn die Staatsanwalt die Akte nicht ...

  • Was kann man tun wenn die Staatsanwalt die Akte nicht der Führerscheinstelle schickt
     Stanoloz
      schrieb am Dienstag, 8. Februar 2022
    Guten Tag,

    aktuell warte ich seit mehreren Monaten auf meinen neuen D Führerschein. Alle 5 Jahre muss man den verlängern. Dieses mal gab es ein Problem, da ich vor ca. 1 Jahr eine Anzeige bekam weil ich der GEZ, dem Beitragsservice eine Email geschrieben habe die etwas beleidigend war. Deshalb musste ich 500 Euro Strafe zahlen und nun gibt es diese Akte über mich.
    Bei der Verlängerung fordert die Führerscheinstelle die Akte von der Staatsanwaltschaft (Freiburg) an. Nach über 7 Monaten!!! ist immer noch nichts passiert.
    - Den Führerschein brauche ich beruflich (Busfahrer)
    - Die Anzeige hat nichts mit dem Straßenverkehr zu tun.
    - Ich hatte noch nie ein Punkt und andere Anzeigen gibt es nicht.

    Mittlerweile musste ich gekündigt werden (kann ich verstehen, ohne Führerschein). Die Führerscheinstelle hat, laut eigenen angaben, öfter nach gefragt, emails, briefe an die Staatsanwaltschaft geschrieben um diese aufzufordern endlich die Akte raus zu rücken. Vergeblich und ohne die Akte dürfen die mir den Führerschein nicht wieder geben.

    Gestern habe ich mich mit meinem Nachbarn unterhalten. Er arbeitet bei der Müllabfuhrt (nicht als Fahrer). Er war früher Busfahrer und er hat dasselbe Problem: Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat es nach über 2,5 Jahren! immer noch nicht geschafft eine Akte weg zu schicken. Da blieb mir der Atem stehen. Da sind meine 7 Monate noch gar nichts.
    Den Führerschein werde ich dann wohl definitiv vergessen können. Oder?

    Was gibt es noch für Möglichkeiten, irgendwann doch noch den Führerschein zu bekommen?

    Warum kann die Führerscheinstelle nicht einfach anrufen?
    Gibt es einen geheimen Trick wie ich mein Führerschein bekomme und wieder arbeiten kann?
  • Thema
    Re: Was kann man tun wenn die Staatsanwalt die Akte nicht der Führerscheinstelle schickt
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Dienstag, 8. Februar 2022
    Text
    >Guten Tag,
    >
    >aktuell warte ich seit mehreren Monaten auf meinen neuen D Führerschein. Alle 5 Jahre muss man den verlängern. Dieses mal gab es ein Problem, da ich vor ca. 1 Jahr eine Anzeige bekam weil ich der GEZ, dem Beitragsservice eine Email geschrieben habe die etwas beleidigend war. Deshalb musste ich 500 Euro Strafe zahlen und nun gibt es diese Akte über mich.
    >Bei der Verlängerung fordert die Führerscheinstelle die Akte von der Staatsanwaltschaft (Freiburg) an. Nach über 7 Monaten!!! ist immer noch nichts passiert.
    >- Den Führerschein brauche ich beruflich (Busfahrer)
    >- Die Anzeige hat nichts mit dem Straßenverkehr zu tun.
    >- Ich hatte noch nie ein Punkt und andere Anzeigen gibt es nicht.
    >

    >Mittlerweile musste ich gekündigt werden (kann ich verstehen, ohne Führerschein). Die Führerscheinstelle hat, laut eigenen angaben, öfter nach gefragt, emails, briefe an die Staatsanwaltschaft geschrieben um diese aufzufordern endlich die Akte raus zu rücken. Vergeblich und ohne die Akte dürfen die mir den Führerschein nicht wieder geben.
    >
    >Gestern habe ich mich mit meinem Nachbarn unterhalten. Er arbeitet bei der Müllabfuhrt (nicht als Fahrer). Er war früher Busfahrer und er hat dasselbe Problem: Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat es nach über 2,5 Jahren! immer noch nicht geschafft eine Akte weg zu schicken. Da blieb mir der Atem stehen. Da sind meine 7 Monate noch gar nichts.
    >Den Führerschein werde ich dann wohl definitiv vergessen können. Oder?
    >
    >Was gibt es noch für Möglichkeiten, irgendwann doch noch den Führerschein zu bekommen?
    >
    >Warum kann die Führerscheinstelle nicht einfach anrufen?
    >Gibt es einen geheimen Trick wie ich mein Führerschein bekomme und wieder arbeiten kann?

    Mein geheimer Trick hieße: Rechtsanwalt einschalten. Das hätte ich übrigens schon in dem Moment gemacht, wo mein Arbeitgeber mit Kündigung gedroht hätte.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo